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Tuning Set für 50er Motor gesucht


supernopi

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Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Tuning Set für meine Spezial.

Der Motor befindet sich im ungeöffnetem original Zustand und lief vor dem Ausbau.

Den Motor werde ich kpl. neu lagern usw. Und diesem Zuge würde ich gern etwas mehr Leistung "verbauen".

Alles sollte Plug and Play sein.

Interessant wird es ab ca. 102ccm für mich.

Wenn also jemand etwas als Set liegen hat, kann er sich gern bei mir melden.

 

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Ich habe gerade mal genauer nachgeschaut.
Es handelt sich um eine V5A4M Motor.
Er hat noch eine Kontaktzündung verbaut.
Macht es Sinn hier irgendwas zu tunen?
Ist das dann zumindest eine 12 Volt Zündung?
Ist es eventuell sinnvoll den Motor komplett zu verkaufen und mir dann einen fertigen zu kaufen?

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Du kannst einen 102er oder auch 125/133 ccm auch mit der Kontaktzündung fahren, ist halt etwas fummeliger zum einstellen, tut aber auch. Erst wenn Du einen Auspuff fährst, der deutlich mehr Drehzahl macht/zulässt, wird die Kontaktzündung Probleme bekommen.

 

Wenn Du nen entsprechenden Lappen hast, oder mutig bist, würd ich dir zu Langhub raten. Bessere Haltbarkeit, mehr Drehmoment, etc, etc.

 

Auch größere Auswahl an Zylindern, vom Original ET3 Zylinder über nen Polini 133 bis hin zu Quattrini, Falc, Pinasco etc..

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    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
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