Zum Inhalt springen

SIP Touren Lüfterrad Erfahrungen


Danielsun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

interessiert mich, ob jemand hier in letzer Zeit ein SIP Touren Lüfterrad für die PX bestellt hat und welche Erfahrungen es damit gibt.

 

Ich fahre seit Jahren eines, das soweit tut was es soll.

Nun habe ich nochmal eins kommen lassen. Bei dem fielen mir sofort sehr viele und teilweise sehr tiefe Wuchtbohrungen auf, was überhaupt nicht schön aussieht.

Dann habe ich es montiert und siehe da, es eiert extrem, sieht mit bloßem Auge echt ungesund aus....aber ist ja gewuchtet, also im Prinzip ok, wenn auch unschön.

Beim Abblitzen sehe ich Doppelbilder, und es gibt leichte Aussetzer.

Demontiert und gesehen, dass die Nieten der Stahlnabe das Pickup um ca. 1,5 mm abgefräst haben.

Nun habe ich mit einer Konuslehre die axiale Lage der Magnete verglichen mit einem alten Ducati- Rad und meinem älteren SIP-Tourenrad mit folgender Erkenntnis:

Das neue SIP-Touren-Rad sitzt um ca. 2 mm weiter auf der Kurbelwelle wie die anderen 2 Räder.

Ist das normal ? Ich meine, hier gibt's nichts auszudistanzieren, man müsste die Zündplatte um ganze 2mm abfräsen !

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Versionen müssten noch bearbeitete PL170 sein. Die neuen sind aus SIP "Eigenproduktion". Zunmindest bei der Version mit 2 Nuten.

 

Oder gibt es noch andere Lüfterräder als Basis?

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 21 Stunden schrieb Matt44:

Hatte ich mir auch überlegt, würde es aber lieber Original lassen. 

Stelle hier mal eine Suchanfrage ein betr. Elestart, danke für den Tip.

Würde auch lieber ein gebrauchtes Original suchen. Das Teil von SIP ist ein Glücksspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stürmt es wie Sau, daher nachmittägliches Studium von gefüllt 1000 Beiträgen zum Thema LüRa.

Fazit: es wird ein gutes gebrauchtes Ducati LüRa alt oder ein Elestart, wobei es letztes , wie Herr Sieger aus Bitburch schon gesagt hat, noch neu für 189 Tacken gibt. Das wäre dann allerdings ein 200er LüRa.

 

Macht das auf meiner 125er irgendwelche Probleme, (Lüfterkanal bei der 200er Elestart anders ?).

Und dann müsste ich noch den Starterkranz abekommen, ohne das Rad zu schrotten.

 

Könnte ev. jemand zum 200er Radl auf der PX 125 sagen. Passt oder passt nicht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon angefragt, derzeit aber nur die antwort bekommen, dass mir nicht geholfen werden kann, bin auch grad am nachfragen.

hätte hier gerne mal grundsätzlich die info gehabt, ob jemand schon mal eine keilnut gerichtet hat od nicht bzw. wenn ja, wer das gemacht hat und ob das gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information