Zum Inhalt springen

hat jemand erfahrung mit verkauf übersee


Empfohlene Beiträge

hallo gsf - members,

habe eine vnb1 zum verkauf ausgeschrieben. es meldete sich ein interessenten aus "us".

bietet mir die kaufabwicklung über "pay-pal" an.

kennt ihr euch aus, mit überseeverkäufen, oder hat der eine oder ander sogar schon mal mit einem gewissen "jack taylor" ein "kauf/verkauf" abgewickelt?

 

wenn ja ist der seriös?

 

grüsse aus innsbruck

 

reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal ist als Verkäufer immer riskant - der Käufer kann einen "Fall eröffnen", weil die Ware angeblich nicht der Beschreibung entsprach und bekommt dann schnell sein Geld zurück, ohne dass du ernsthaft was dagegen machen kannst. Am Ende wird dann dein PayPal Konto wieder belastet, also Ware weg und Geld weg. Vor einiger Zeit gab es hier mal Berichte über diese Masche, allerdings nur mit Teilen, nicht mit ganzen Fahrzeugen, das waren glaube ich allerdings "Kunden" aus dem asiatischen Raum.

 

Würde ich deshalb keinesfalls riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "jack taylor" ist im U, S and A-sprachigen Raum bestimmt ein überaus seltener Name. Ich meine aber, das ist der Schwager von John Doe.

 

Ich würd´s nicht machen. Höchstens via "bar bei Übergabe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information