Zum Inhalt springen

Motorradzulassung ohne Betriebserlaubnis?


Colio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine V 50 Special, die ich gerne in nächster Zeit als Motorrad zulassen will, aber leider besitze ich keine Betriebserlaubnis. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich für die Zulassung extra neue Papiere beantragen bei Piaggio oder geht das auch ohne?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat 32€ gekostet. Du rufst da an,

erklärst denen dass Du einen Roller (dein Eigentum) hast, wozu Dir die Papiere abhanden gekommen sind und die bereiten das vor.

Das wird Dir dann beim Termin vorgelesen, Du unterschreibst das und bekommst dann die Eidesstattliche Erklärung.

Eventuell brauchst Du aber nachher beim Tüv noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt, weiss ich nicht so genau.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mit deinem TÜV Kontakt aufnehmen um zu besprechen, welche Unterlagen die bezüglich der Abnahme nach 21 möchten. Ansonsten benötigst du einen Eigentumsnachweiss wie schon beschrieben.

 

Hatte die Kiste jemals eine BE ?

 

Was für einen Motor möchtest du dein verbauen ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann schau ich mal nach der Lösung mit dem Notar.

Ich habe mir vor sechs Jahren eine Bescheinigung von der Polizei geben lassen, dass die Vespa nicht geklaut ist. Bevor ich die Kiste vor 6 Jahren gekauft hab stand diese bereits 10 Jahre. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob jemals eine BE vorhanden war.

Da soll ein Pk Motor mit 136er Malossi rein, nix wild gefrästes. Hatte damals schon mal einen TÜV Prüfer drauf angesprochen ob er das so abnimmt, der hat lediglich gute Bremsen verlangt (und das natürlich alles ordentlich verbaut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Eigentumsnachweis frägt er erstmal bei der ZULASSUNGSSTELLE bzgl. dem korrekten Vorgehen. Die haben nämlich durchaus auch die Möglichkeit der Abnahme einer eid.Versicherung. So bereits in Rotenburg Wümme gemacht.

Die Polizei usw. hat da auch nichts mit zu schaffen, da kann man lediglich mal fragen ob der Hobel geklaut gemeldet wurde, wenn einem jemand den eine Auskunft geben mag.

 

Die Zulassung bietet in dem Falle den Brief für ca. 6 Wochen auf und teilt dann neu zu. In deinem Falle gibt es ja noch keinen, sondern nur die Fuffipapiere die fehlen. Daher wäre erst Recht die Frage an die Sachbearbeiterin legitim was den für das Verfahren fehlt. Bzw. aufgeboten oder beschafft werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information