Zum Inhalt springen

Werteinschätzung PK 125 XL2


Empfohlene Beiträge

Gruß in die Runde!

 

Ich würde Euch mal um eine realistische Wertermittlung für folgendes Fahrzeug bitten:

 

PK 125 XL2, ehemals PK 50 XL2. Umbau komplett eingetragen, deutsche Papiere, keine Batterie und kein E-Starter.

ETS Welle und originaler PK 125 XL2 Auspuff. Zylinder 125 ccm Grauguß mit 3ÜS. Stoßdämpfer neu, vorne YSS mit ABE.

Weinrot metallic / original Lack mit sehr leichten Gebrauchsspuren, 15.000 und etwas Kilometer drauf.

Sehr gepflegtes Fahrzeug, originaler Sitzbankbezug ohne Risse, kein Rost auch nicht unter der Fußmatte. Wurde mit Wachs versiegelt und außerdem stand der Roller immer im Trockenen.

Springt sofort an, hat super Leerlauf, läuft eigentlich immer 85 km/h. Verliert kein Öl etc. alles perfetto, hat TÜV und ist zugelassen.

 

Ist wirklich drauf steigen und los fahren, weil das mache ich ziemlich regelmäßig auch damit :)

 

Ich habe den Roller schon ewig lange (hab ihn 2005 als 50er gekauft), und habe mich eigentlich nie drum gekümmert, was meine Fahrzeuge am Markt wert sind. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass kein Schwein eine XL2 haben will, also war es mir auch egal :-D

 

Letzthin hab ich dann gesehen, dass eine 50 XL2 im schlechteren Zustand für 2.000,-€ verkauft wurde :wow:

 

Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden, was so ein Roller mittlerweile wert ist....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb subway:

Bea sacht noch : Bilder helfen und die angeblich bezahlten 2000 halte ich für ein Märchen.

 

Wenn dem wrklich so wäre, dann hätte man mir mit der Karre [KLICK] die Bude einrennen müssen.
Klar, die steht noch nicht offiziell zum Verkauf, aber die Absichten sind klar und die Geier lauern in der Regel überall.

 

XL2 ist halt schwierig, da bin ich ganz bei Dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb subway:

125er Motorgehäuse oder 50er umgebaut?

 

Bea sacht noch : Bilder helfen und die angeblich bezahlten 2000 halte ich für ein Märchen.

 

50er umgebaut.

Nee, die 2.000 wurden tatsächlich bezahlt. War natürlich niemand aus der "Szene", sondern jemand der einfach einen Vespa Roller gesucht hat. Und der Roller war halt schwarz, das bringt in einer gewissen Altersgruppe gleich nochmal 500 mehr ;-)

Mir persönlich gefällt alfonsos Roller aufgrund des Zustandes zwar, aber lilablau ist halt auch Gayschmackssache und daher vielleicht nicht eben einfach zu veräußern.... 

 

Ich weiß, dass XL2 normalerweise schwierig ist. Ich hatte auch nie die Absicht mit dem Roller Geld zu verdienen, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht die Arbeit und Kohle in eine XL2 investiert. Mir hat´s halt Spaß gemacht und der Roller war ´ne super Basis...

Deswegen wollte ich ja mal ´ne Einschätzung haben, ob mir da möglicherweise irgendein Trend entgangen ist. Aber scheinbar alles beim alten.

Bearbeitet von mofaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau.

 

Ich denke über die üblichen Plattformen ließe sich lilablassblau sicher auch gut verticken, aber dann kriegt die Karre wohl entweder ein 16-jähriges Konsumtöchterchen oder die Mutti zum 40.

In zwei Jahren steht die dann inner Ecke, weil a) das Töchterchen den neuen Golph zum Geburtstag bekommt und Rollerfahren eh Shice ist, weil man auf der Sitzbank so schlaecht rummachen kann, oder b) Mutti beim ersten Versuch festgestellt hat, dass das 1. schwierig zu fahren, 2. echt langsam ist, 3. ein Helm die Frise chaputh macht und 4. die Einkäufe irgendwie nicht auf den Roller passen.
Also ab in die Garage damit, beim nächsten Versuch wird ja alles anderster.

Da steht sie dann erstmal, weil für einen neuen Versuch ist es 1. zu heiß, 2. könnte es regnen, 3. is ja schon Herbst und 4. könnte es ja heute ein Schnäppchen inna Butikke geben und wie soll man das denn dann nach Hause transportieren.

Nee lass mal.

Ich fahr lieber mit dem 11er Kabriolett, das ist auch schön.

Da hab ich jetzt gerade keinen Bock auf.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2017 um 12:28 schrieb alfonso:

 

XL2 ist halt schwierig, da bin ich ganz bei Dir.

 

 

Nö - ich bin mächtig empfänglich für die Dinger! Letztens extra die Lampertze vertickt um Platz für ne neue Cosa50 zu haben!:inlove:

 

@Fahrradstrampler: Bilder von dem Hocker wären nicht schlecht - so ins Blaue geraten würd ich mal 1.400-1.600 in den Raum werfen - zumindest hier im elitären Süden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwabenandy:

Ich bin sowas von spitz - daher will ich Bilder sehen - nicht von der Alten - sondern von der göttlichsten Schmalrahmen-Evolutionsstufe schlechthin! :drool:

 

Velocifero?

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb alfonso:

 

Velocifero?

 

Sehr geehrter Herr Alf Onso: Hier gehts um die Schmalrahmen-Ikone sondersgleichen! Für die XL2 hat meinereiner identische Gefühle wie für Anne Clark in den 80igern - und um die hab ich mich seinerzeit schon mit dem Diggler geprügelt!

 

Also bleib mir fort mit der Automaten-Bajaj!

 

Zurück zum Wesentlichen: Foddos vom dem Stuhl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwabenandy:

Zurück zum Wesentlichen: Foddos vom dem Stuhl?

 

Da du so drauf drängst, werd´ ich die Lady morgen fragen, ob Sie bereit ist sich für einen besonderen Fan ablichten zu lassen. Das Ergebnis stelle ich dann hier rein :cheers:

Edit meint: Ein kleiner Teaser ist auf meinem Avatar zu finden...

Bearbeitet von mofaracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mofaracer:

 

Da du so drauf drängst, werd´ ich die Lady morgen fragen, ob Sie bereit ist sich für einen besonderen Fan ablichten zu lassen. Das Ergebnis stelle ich dann hier rein :cheers:

Edit meint: Ein kleiner Teaser ist auf meinem Avatar zu finden...

Die sieht ja aus wie die Alte vom Schwabenandy!
War die zufällig schon leicht heruntergritten und etwas verlottert als sie zu Dir kam?

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwabenandy:

:wheeeha:

 

Ganz klar: Behalten! Oder im Zweifelsfall mir verkaufen...:-)

Schatzi, mir wurde eben schon wieder eine 50er in Verde Aquamarine angeboten.

Steht hier ums Eck und soll ein Kilo bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb matemilia:

Gibts schon Bilder von der 18 jährigen die aufm Roller rummacht?

Wir waren uns doch schon einig, dass die Göre keinesfalls da ran darf.

Wenn hier also also irgend jemand aufm Roller rummacht, dann der Schwabe und der mofarocker.

 

Ich persönlich würde mir die Bilder gerne ersparen.....

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information