Zum Inhalt springen

Lüfterrad passt nicht mehr drauf


Empfohlene Beiträge

Hilfe! Lüfterrad passt nicht mehr drauf. Wollte gerade an meiner px 80/139 V8X1T die Zündung einstellen. Nun hab ich das Problem, das mein Lüfterrad nicht mehr ganz drauf passt, ich habe ca. 3mm luft zum Motorgehäuse.

Dachte zuerst es liegt am Halbmondkeil, aber passt auch ohne Keil nicht ganz drauf.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wenn die Schrauben zu hoch wären, würde ja das Lüfterrad nicht frei drehen.

Sicher den richtigen Keil verwendet ?

Probier mal ohne Keil, ob es dann tiefer kommt.

Hat er schon. Gleiches Ergebnis s. O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Ich mein die Bilder sind echt mies, aber sieht für mich relativ normal aus. Auf der Nut des Lüra sitzt bei Elestart-Polrädern ja sonst der Zahnkranz für den E-Starter. :gsf_chips: 

 

 

Sehe ich auch so. Bilder vom aufgesteckten Lüra / Kurbelwellenstupf ohne Mutter wären mal ganz aufschlussreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Bilder super :-D. Na ja I phone 4 halt. Mir gehts um die 2-3 mm dieser glänzende Streifen auf den Bildern. Wenn der Motor dadurch keinen schaden nimmt, würde mich das auch nicht weiter stören?

Der Motor läuft, das lüfterrad streift am äußersten Punkt der Schaufeln an der Lüfterradabdeckung, ist auch nicht weiter wild, unterlegscheibe drunter und gut. Wenn mir jemand sagen kann ob dieser Spalt ein Einfluß oder Kein (was mir lieber wäre) auf die Zündung hat?

Ich mach noch ein paar gute Bilder.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information