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Hauptwellen Alternativen zu Piaggio


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Hauptwelle für meine PK.

Grundsetzlich bin ich mit der Originalen zufrieden, allerdings ist mir die Verzahnung zu kurz.

Ich fahre eine GpOne Kupplung und muss daher 4mm spacern.

Nun nach 10.000km ist die Bremstrommel schon deutlich kippelig.

 

Nebenbei ist Sie mitlerweile auch krumm. Gibts da Erfahrungen,

dass das auf Leistung zurückzuführen ist ?

 

Gibts was brauchbares als Alternative von zB. FAIO, FALC, etc ?

Ich hab nur die originale und eine von BFA gefunden.

Wobei ich zu der von BFA keine weiteren Infos gefunden hab.

 

 

By the Way: Wenn jemand eine Welle von Rd Racer abzugeben hat, nehme ich die gerne.

 

MFG Daniel

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BSG:

 http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1997

 

Je nach Kupplung würde ich etwas an der Hauptwelle (wenn sie 20mm am Schaft hat) abnehmen, da reichen ja schon ein paar Zehntel.

 

Bei meiner zweiten RD racer Welle , passte die Maßhaltigkeit wieder nicht. Lagersitz viel zu stramm und Verzahnung ebenfalls.

Beim Einziehen der Welle hab ich mich schon gewundert, warum das deutlich schwerer geht. Aber Bremstrommel nicht Probe gesteckt.

Bremstrommel musste ich dann drauf gwalten, die bringe ich vermutlich nie wieder zerstörungsfrei runter. Motor war da schon wieder im Rahmen...

 

Also falls Dir eine RD Welle angeboten wird, vorher prüfen!

 

Bearbeitet von rider
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Am 30.7.2017 um 16:04 schrieb sk8er-boi:

Nebenbei ist Sie mitlerweile auch krumm. Gibts da Erfahrungen,

dass das auf Leistung zurückzuführen ist ?

 

Gibts was brauchbares als Alternative von zB. FAIO, FALC, etc ?

Ich hab nur die originale und eine von BFA gefunden.

ich könnte mir folgende Gründe vorstellen: Leistung, Transport, Gangspringen, Zahnausfall

 

1+2 waren z.B. in diesem Fall gegeben

 

 

Alternativen gibt es u.A. von

  • Benelli,
  • RDRacer
  • BSG/BFA
  • Faio
  • MavSP
  • bitte vervolständigen

Solange der Durchmesser an der entsprechenden Stelle 20mm beträgt sollten alle funktionieren. Von den Verstärkten hab ich bisher noch keine ausgebaut die verbogen war.

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Hallo Zusammen,

 

habe die Hauptwelle von bfa heute erhalten und eingebaut:

 

Also der Durchmesseer beträgt an der dünnsten Stelle 20mm ( Original 16 mm?).

Die Drt Stretta Schaltklaue läuft sogut wie ohne Spiel, ist echt ein Traum.

Ebenso kippen die Drt Räder spürbar weniger auf der Welle.

Die Passung auf für das Kugellager ist etwas lascher wie original, finde ich aber nicht schlimm, da hier ja ohnehin verschraubt wird.

Also alles soweit top.

 

Leider ist aber die Verzahnung nur unwesentlich länger ( max 1mm) wie original, also hier keine Verbesserung beim Spacern.

 

Nichts destotrotz bin ich zufieden und die Mühle läuft wieder, mal sehen ob Sie die Ducks on Speed 2 überlebt ;-)

 

Vielen Dank an euch für die Infos.

Die alte Welle könnte übrigens auch Gerhards sein, sieht exakt so aus.

 

Mfg Daniel

 

 

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Hey,
Ich hab nach 10000km und 27ps schon das Gefühl,dass die Verzahnung etwas ausgelutscht ist.

Habe gestern auch ne andere Trommel verbaut mit der es nun weniger wackelt.
Grüße Daniel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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