Zum Inhalt springen

Kupplungsmutter fest


Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp mit der HR...Morgen ist ja Sonntag und der ATU geschlossen.

Ich schlaf jetzt mal Nacht drüber und werds Morgen entweder so probieren oder dann nächste Woche die Kaffeekasse auffüllen.

 

Schönes Werkzeug hast du da... hätt ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch zwei nächte schlafen und zu atu wackeln.

 

einen hab ich noch:

kuluabzieher aufschrauben, grosse nuss drüber, auf die ausdrückschraube (feingewinde! Fies, ne) ne mutter schrauben, schraube festhalten und mit der zusatzmutter die nuss nach unten drücken, diese komprimiert dann die kulu. Ist aber alles sehr eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

wird wohl das Beste sein, Morgen in die Werkstatt zu schieben.

 

2 Fragen hab ich noch...

Kann ich einfach den Kupplungsdeckel ohne Dichtung und die Bremsankerplatte auch ohne Dichtung wieder drauf machen,

Rad montieren und ohne Öl die Vespa hin schieben?

 

Wenn ich die Kupplung mit einer stärkeren Feder und neuen Belägen wieder Festziehen,

bekomm ich das selbe Problem wieder mit dem Durchrutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremsankerplatte würde ich zum Hinschieben die alte Dichtung nehmen. Kupplungsdeckel kannst du weg lassen. Alles ohne Öl drin.

 

Mit stärkerer Feder und neuen Belägen und Reibscheiben sollte das Problem erledigt sein. Wichtig : auch Reibscheiben erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuMo,

 

war dann Gestern in der Werkstatt und mit der Wunderwaffe Schlagschrauber gar kein Problem.

Ruckzuck war die fiese Mutter ab :-).

 

Nach dem Zusammenbau ist mir etwas aufgefallen...

Wenn ich das Hinterrad drehe gibt es ein klackendes Geräusch, welches mit langsam werdender Umdrechungszahl abnimmt.

Vielleicht nur ein schleifender Zug, schau ich mir Heute Abend an.

 

Zu der alten Kupplung, woran erkennt man eine verbrauchte Kupplung?

(Angelaufene Reibscheiben, abgenutzte Beläge)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

hab Gestern mal eine Runde gedreht und...die neue Kupplung hält :).

 

Nur hab ich noch das Klacken, wenn ich das Hinterrad drehe.

Hab davon auch ein Video gemacht.

https://vimeo.com/228459124

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Hinterrad von der Seite aus in die Hand nehme

und abwechselnd von mir weg drücke und wieder heran ziehe ist da etwas Spiel.

 

Im Stand am Rahmen gewackelt schepperts irgendwo.

https://vimeo.com/228459160

 

Ist das vielleicht das Lager, oder etwas Anderes?

Wenn es das Lager ist, sollte ich es unbedingt sofort tauschen?

 

Grüßla

Thomas

 

 

Bearbeitet von Xoxxoxuatl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Schaltgriff mal ganz leicht in Richtung 1 und 2 bewegen und hören ob das Klacken dann abnimmt.

Ganz weg wird es nie sein.

Das ist ganz normal das die Gangräder auf der Hauptwellen Klacken.

Du drehst die Hauptwelle in den stehenden Gangrädern, was du hörst sind die Nuten für die Schaltklaue.

 

Das Spiel am Hinterrad ist normal. Das Nadellager hat immer recht viel Luft auf der Hauptwelle. Wenn das die nächsten 1000km nicht mehr wird, einfach lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welche Kupplung ist da verbaut?
    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
    • Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben   Nunja Mischrohr ist AS264 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....   mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
    • Moin Allerseits,   ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.   Irgendwie gefällt mir das nicht. Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.   Das hier ist aber das höchste der Gefühle.   Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?   Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…   Der Vollständigkeit halber: Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.  
    • Hey scooterlenni,   keine Sorge, eine Automatik hole ich mir auf keinen Fall. Das Schalten ist doch das, was Spass macht :). Leider kenne ich absolut niemanden in meiner Region, der sich auskennt. Komme aus Mannheim, also falls da jemand herkommt, sagt gerne Bescheid.    Viel Grüße, Martin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information