Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2017 um 07:43 schrieb pk50ss(autriche):

Du musst einfach genauer lesen !

Ich hab alles eigentlich schon erklärt .

 

Pk S Lenkerkopf  Unterscheidet sich zum Pk Xl 1 Lenkerkopf .

Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Wennst den hässlichen Tacho willst brauchst dazu den Xl1 Lenkerkopf mit passender Xl1 Lenkerkopfabdeckung .

 

Hab eh geschrieben falls ein langes Getriebe verbaut ist kannst nur ein 16er Primärrad  verwenden .

3.72 mit langem Gezriebe wäre mit 75ccm viel zu lang .

100Prozentig welches Getriebe verbaut ist siehst du wenn du den Motor zerlegst .

Fräsen bei so einen Motor ist totaler Unsinn .

Vorallem ohne Erfahrung .

Da machst schnell mehr kaputt...

 

400Euro für Sandstrahlen und Lackieren kann nix sein ...

Besser diesen Lack gründlich reinigen und polieren .

 

Hey nur so reine Info für dich ich hab nur die obere Lenkerkopfabdeckung Gebraucht das passt 1:1 ohne die halbe Vespa umzubauen... mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb italo_speed:

Hey nur so reine Info für dich ich hab nur die obere Lenkerkopfabdeckung Gebraucht das passt 1:1 ohne die halbe Vespa umzubauen... mfg

Nur zur Info, das passt nicht gescheit, da die Scheinwerferaufhängung etwas anders ist. Mit Pfusch geht das bestimmt, aber passen tut das deswegen noch nicht...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uLuxx:

Nur zur Info, das passt nicht gescheit, da die Scheinwerferaufhängung etwas anders ist. Mit Pfusch geht das bestimmt, aber passen tut das deswegen noch nicht...

 

Dan liegt es wohl daran das mein montiertes Teil nicht Original ist den das passt wie angegossen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uLuxx:

Nur zur Info, das passt nicht gescheit, da die Scheinwerferaufhängung etwas anders ist. Mit Pfusch geht das bestimmt, aber passen tut das deswegen noch nicht...

 

Ich habe auf meiner PKs eine PK XL1 Nachbau- Lenkkopfabdeckung verbaut und das passt alles optimal.......

Und ich pfusche nicht...... ;-)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2017 um 22:02 schrieb t5undtets:

 

Ich habe auf meiner PKs eine PK XL1 Nachbau- Lenkkopfabdeckung verbaut und das passt alles optimal.......

Und ich pfusche nicht...... ;-)

 

PKS und PK XL(1) haben den gleichen Gusslenker. PKS Lusso und ETS haben auch den gleichen. Dort passt eine PKXL oder PKS Abdeckung nicht drauf. Der Tacho der "XL/PX Lusso" passt allerdings in die PKS Lusso und ETS, und andersrum ebenso.

 

XL2 ist komplett anders...is klar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

PKS und PK XL(1) haben den gleichen Gusslenker. PKS Lusso und ETS haben auch den gleichen. Dort passt eine PKXL oder PKS Abdeckung nicht drauf. Der Tacho der "XL/PX Lusso" passt allerdings in die PKS Lusso und ETS, und andersrum ebenso.

 

XL2 ist komplett anders...is klar.

Danke für die Infos, das wusste ich noch nicht, dachte der XL(1) sei nochmal anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen so die Vespa ist fast fertig muss nur noch Vergaser einstellen und die Gangschaltung so wie die Zündung einstellen.

Mein Motoren Setup 

DR 75 ccm F1 Zylinder

19.19 Vergaser(zum 16.16 hat mehr Kraft gebracht)

Sito Plus (ohne Plombe) zum Original Auspuff hat mehr kraft und Endgeschwindigkeit gebracht

Übersetzung 1. Gang 58:10 Zähne .. 2. Gang 54:15 Zähne .. 3. Gang 49:21 Zähne .. 4. Gang 43:26 Zähne

Nach Navi bringt sie 71 km/h hin .

Zündung wirt noch auf 19 Grad gestellt .

Luftfilter im moment noch der originale .

 

Mfg

 

 

20180615_163321.jpg

20180615_163333.jpg

20180615_163346.jpg

20180615_163357.jpg

20180615_163449.jpg

20180615_163533.jpg

Bearbeitet von italo_speed
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 07:20 schrieb ludy1980:

Sauber machen , Polieren und Motor frisch machen und mehr würde ich nicht dran machen.

Der Meinung bin ich bis heute und wenn ich mir das Endprodukt ankucke dann bekomm ich echt 40 Fieber.

aber egal jeder kann mit seinen Zeug machen was er möchte , du hast quasi mit (ich denke 500euro Einsatz fürs lackieren) den Wert des Fahrzeugs um 1/3 reduziert...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb heizer:

Sieht doch gut aus.

Mir gefällts

steht ja auch nicht bei übel zugerichtet !!

 

aber den O-Lack aufpoliert.... und die Streifen da drauf geklebt....hätte weniger gekostet und wäre viiiiel schöner

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 00:11 schrieb t4.:

Ja: lass den Hobel zumindest blech- und lackmäßig original. Eine Umarbeitung der optischen Erscheinung kostet verbrennt nur Geld; die Kiste steht noch recht gut da und dürfte so mehr wert sein als nach einer Neulackierung.

 

 

Am 29.7.2017 um 07:19 schrieb Spiderdust:

Im jetzigen Zustand ist die Karre mehr wert als neu lackiert. Sie sieht außerdem besser aus und hat Charme mit einer leichten Patina.

 

Wenn du unbedingt neu lackieren und komplett neu aufbauen willst, such dir lieber eine runtergerockte Baustelle, bei der das auch nötig ist.

 

Am 29.7.2017 um 07:20 schrieb ludy1980:

Sauber machen , Polieren und Motor frisch machen und mehr würde ich nicht dran machen.

 

Am 30.7.2017 um 15:15 schrieb vesparacer79:

Bei dem Lack auf jeden Fall nicht neu lackieren. Der Roller steht doch gut da.

 

Beratungsresistent.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Der Meinung bin ich bis heute und wenn ich mir das Endprodukt ankucke dann bekomm ich echt 40 Fieber.

aber egal jeder kann mit seinen Zeug machen was er möchte , du hast quasi mit (ich denke 500euro Einsatz fürs lackieren) den Wert des Fahrzeugs um 1/3 reduziert...

Versicherungswert jetzt ist 7000.- SFR...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frankfree:

O.K.

O-Lack versaut.

Tuningstreifen :repuke:

Aber jetzt noch dieses ganze verfickte Rohrgebimmel da an den neu lackierten Rahmen zu schrauben, das machst du doch aus reiner Boshaftigkeit. :wacko::-D

Das macht doch niemand weil es ihm gefällt. :wallbash:

Das sogenante Rohrgebimmel wurde von mir so montiert das ich es demontieren kann ohne das mahn danach was auf dem Lack sieht  nur so am rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rita:

der hat die Gene von seinem Opa, der Früher ne Kaskade von PX oder PK auf ne schöne rundlichtfuffie geschraubt hat.....

 

Rollerverunstalter in dritter Generation...:-P:muah:

 

Rita

Würde mein Opa vor dir stehen würdest dein Maul nicht mehr so aufreisen leider wirt das nie der Fahl sein da mein Opa verstorben ist zu deinem Glück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information