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Am 31.7.2017 um 07:43 schrieb pk50ss(autriche):

Du musst einfach genauer lesen !

Ich hab alles eigentlich schon erklärt .

 

Pk S Lenkerkopf  Unterscheidet sich zum Pk Xl 1 Lenkerkopf .

Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Wennst den hässlichen Tacho willst brauchst dazu den Xl1 Lenkerkopf mit passender Xl1 Lenkerkopfabdeckung .

 

Hab eh geschrieben falls ein langes Getriebe verbaut ist kannst nur ein 16er Primärrad  verwenden .

3.72 mit langem Gezriebe wäre mit 75ccm viel zu lang .

100Prozentig welches Getriebe verbaut ist siehst du wenn du den Motor zerlegst .

Fräsen bei so einen Motor ist totaler Unsinn .

Vorallem ohne Erfahrung .

Da machst schnell mehr kaputt...

 

400Euro für Sandstrahlen und Lackieren kann nix sein ...

Besser diesen Lack gründlich reinigen und polieren .

 

Hey nur so reine Info für dich ich hab nur die obere Lenkerkopfabdeckung Gebraucht das passt 1:1 ohne die halbe Vespa umzubauen... mfg

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vor 8 Stunden schrieb italo_speed:

Hey nur so reine Info für dich ich hab nur die obere Lenkerkopfabdeckung Gebraucht das passt 1:1 ohne die halbe Vespa umzubauen... mfg

Nur zur Info, das passt nicht gescheit, da die Scheinwerferaufhängung etwas anders ist. Mit Pfusch geht das bestimmt, aber passen tut das deswegen noch nicht...

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vor 13 Stunden schrieb uLuxx:

Nur zur Info, das passt nicht gescheit, da die Scheinwerferaufhängung etwas anders ist. Mit Pfusch geht das bestimmt, aber passen tut das deswegen noch nicht...

 

Dan liegt es wohl daran das mein montiertes Teil nicht Original ist den das passt wie angegossen ....

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vor 13 Stunden schrieb uLuxx:

Nur zur Info, das passt nicht gescheit, da die Scheinwerferaufhängung etwas anders ist. Mit Pfusch geht das bestimmt, aber passen tut das deswegen noch nicht...

 

Ich habe auf meiner PKs eine PK XL1 Nachbau- Lenkkopfabdeckung verbaut und das passt alles optimal.......

Und ich pfusche nicht...... ;-)

 

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Am 18.8.2017 um 22:02 schrieb t5undtets:

 

Ich habe auf meiner PKs eine PK XL1 Nachbau- Lenkkopfabdeckung verbaut und das passt alles optimal.......

Und ich pfusche nicht...... ;-)

 

PKS und PK XL(1) haben den gleichen Gusslenker. PKS Lusso und ETS haben auch den gleichen. Dort passt eine PKXL oder PKS Abdeckung nicht drauf. Der Tacho der "XL/PX Lusso" passt allerdings in die PKS Lusso und ETS, und andersrum ebenso.

 

XL2 ist komplett anders...is klar.

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vor 52 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

PKS und PK XL(1) haben den gleichen Gusslenker. PKS Lusso und ETS haben auch den gleichen. Dort passt eine PKXL oder PKS Abdeckung nicht drauf. Der Tacho der "XL/PX Lusso" passt allerdings in die PKS Lusso und ETS, und andersrum ebenso.

 

XL2 ist komplett anders...is klar.

Danke für die Infos, das wusste ich noch nicht, dachte der XL(1) sei nochmal anders.

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  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen so die Vespa ist fast fertig muss nur noch Vergaser einstellen und die Gangschaltung so wie die Zündung einstellen.

Mein Motoren Setup 

DR 75 ccm F1 Zylinder

19.19 Vergaser(zum 16.16 hat mehr Kraft gebracht)

Sito Plus (ohne Plombe) zum Original Auspuff hat mehr kraft und Endgeschwindigkeit gebracht

Übersetzung 1. Gang 58:10 Zähne .. 2. Gang 54:15 Zähne .. 3. Gang 49:21 Zähne .. 4. Gang 43:26 Zähne

Nach Navi bringt sie 71 km/h hin .

Zündung wirt noch auf 19 Grad gestellt .

Luftfilter im moment noch der originale .

 

Mfg

 

 

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Bearbeitet von italo_speed
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Am 29.7.2017 um 07:20 schrieb ludy1980:

Sauber machen , Polieren und Motor frisch machen und mehr würde ich nicht dran machen.

Der Meinung bin ich bis heute und wenn ich mir das Endprodukt ankucke dann bekomm ich echt 40 Fieber.

aber egal jeder kann mit seinen Zeug machen was er möchte , du hast quasi mit (ich denke 500euro Einsatz fürs lackieren) den Wert des Fahrzeugs um 1/3 reduziert...

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vor 8 Minuten schrieb heizer:

Sieht doch gut aus.

Mir gefällts

steht ja auch nicht bei übel zugerichtet !!

 

aber den O-Lack aufpoliert.... und die Streifen da drauf geklebt....hätte weniger gekostet und wäre viiiiel schöner

 

Rita

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Am 29.7.2017 um 00:11 schrieb t4.:

Ja: lass den Hobel zumindest blech- und lackmäßig original. Eine Umarbeitung der optischen Erscheinung kostet verbrennt nur Geld; die Kiste steht noch recht gut da und dürfte so mehr wert sein als nach einer Neulackierung.

 

 

Am 29.7.2017 um 07:19 schrieb Spiderdust:

Im jetzigen Zustand ist die Karre mehr wert als neu lackiert. Sie sieht außerdem besser aus und hat Charme mit einer leichten Patina.

 

Wenn du unbedingt neu lackieren und komplett neu aufbauen willst, such dir lieber eine runtergerockte Baustelle, bei der das auch nötig ist.

 

Am 29.7.2017 um 07:20 schrieb ludy1980:

Sauber machen , Polieren und Motor frisch machen und mehr würde ich nicht dran machen.

 

Am 30.7.2017 um 15:15 schrieb vesparacer79:

Bei dem Lack auf jeden Fall nicht neu lackieren. Der Roller steht doch gut da.

 

Beratungsresistent.....

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vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Der Meinung bin ich bis heute und wenn ich mir das Endprodukt ankucke dann bekomm ich echt 40 Fieber.

aber egal jeder kann mit seinen Zeug machen was er möchte , du hast quasi mit (ich denke 500euro Einsatz fürs lackieren) den Wert des Fahrzeugs um 1/3 reduziert...

Versicherungswert jetzt ist 7000.- SFR...

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vor 9 Stunden schrieb frankfree:

O.K.

O-Lack versaut.

Tuningstreifen :repuke:

Aber jetzt noch dieses ganze verfickte Rohrgebimmel da an den neu lackierten Rahmen zu schrauben, das machst du doch aus reiner Boshaftigkeit. :wacko::-D

Das macht doch niemand weil es ihm gefällt. :wallbash:

Das sogenante Rohrgebimmel wurde von mir so montiert das ich es demontieren kann ohne das mahn danach was auf dem Lack sieht  nur so am rande...

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vor 8 Stunden schrieb Rita:

der hat die Gene von seinem Opa, der Früher ne Kaskade von PX oder PK auf ne schöne rundlichtfuffie geschraubt hat.....

 

Rollerverunstalter in dritter Generation...:-P:muah:

 

Rita

Würde mein Opa vor dir stehen würdest dein Maul nicht mehr so aufreisen leider wirt das nie der Fahl sein da mein Opa verstorben ist zu deinem Glück....

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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