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vor 2 Minuten schrieb hellsfuffi:

Ich fand die Fuffi in grün richtig geil, auch bis zuletzt. Und du würdest deine Blaue auch geil finden (und irgendwann würdest du auch verstehen, das man sich mit Weisswandreifen komplett disqualifiziert). Nur muss man für solche Experimente eben keine PK50SS opfern. Aber das ist ja ausreichend diskutiert.

 

Weiter mit der Technik.:cheers:

Für die Deutschen ist die Vespa PK50SS vielleicht speziell weil sie dort nie wahr .Bei uns gibt es viele und kein Schwein kauft die Ocassinen die angeboten werden höchstens zu einem preis wo man sagt die ist geschenkt weils keinen interessiert. Meine Vespa interessiert mich auch nur weil sie da rumsteht nach einem Todesfall und der Vorbesitzer hat auch nicht die Vespa gekauft weil es eine Vespa ist sondern einfach so . Die Weißwandreifen dachte ich einfach passen dazu . Ja ziemlich ausreichend :-) 

 

Weiter mit der Technik. :cheers: PROST

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vor 4 Minuten schrieb t4.:

 

 

Sorry, ich schreib jetzt doch noch was - nämlich eine Bitte: SCHREIB HOCHDEUTSCH, kein #kurdisch-Slang#

 

Dass der XL1-Lenkkopfdeckel (wie entgegen deiner Unterstellung -) mehrfach als passend für die Kombo "PKS-Unterteil mit XL1-Tacho" angegeben wurde scheinst du komplett zu ignorieren (oder zu überlesen).

Em lies mahl alles durch dann wirst du feststellen das PK50SS das gegenteil von dir sagt..... Und PS: Können gerne zusamen neapolitanisch schreiben da schaust du dann blöde in die röhre  und ich schreibe dir schreib bitte kein #kurdisch-Slang#...Ich gebe mir mühe hier so gut es geht auf deutsch zu schreiben ...ist nicht meine Mutter Sprache ....

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Irgendwie habe ich das Gefühl wir senden und empfangen auf verschiedenen Frequenzen. 

Bin jetzt auch raus...

 

Im Übrigen erleichtern Satzzeichen das Lesen ungemein. 

 

Edith 2  ich sehe hier Potential für ein topic, welches zum Ende des Jahres interessant wird...

Bearbeitet von Jogi67
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vor 3 Minuten schrieb Jogi67:

Irgendwie habe ich das Gefühl wir senden und empfangen auf verschiedenen Frequenzen. 

Bis jetzt auch raus...

 

Im Übrigen erleichtern Satzzeichen das Lesen ungemein. 

Und wieso hast du das Gefühl ? wegen dem Tacho oder was ich habe nur gesagt das ich das weis das ich noch Dichtfläche lassen muss und da es 2 verschiedene grössen vom Tacho gibt und du anscheinend den kleinen hast und ich aber den großen will. 

Danke für deine Geduld Good Bye

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vor 11 Minuten schrieb italo_speed:

Em lies mahl alles durch dann wirst du feststellen das PK50SS das gegenteil von dir sagt..... Und PS: Können gerne zusamen neapolitanisch schreiben da schaust du dann blöde in die röhre  und ich schreibe dir schreib bitte kein #kurdisch-Slang#...Ich gebe mir mühe hier so gut es geht auf deutsch zu schreiben ...ist nicht meine Mutter Sprache ....

 

Mein Schul-Neapolitanisch ist twas eingerostet. Du schreibst offensichtlich aus der Schweiz - die können doch sprachtechnisch annähernd alles, also bitte ...

 

Zum Thema: möchtest du jetzt, dass dir jemand sagt, dass für dein verkacktes seltsames Gross-Klein-Gross-Vorhaben alles ganz anders ist? Ok: lass die Finger von der Karre und schieb sie an den Nächstbesten Interessenten mit Grund-Ahnung weiter. Bitte!!!!

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Gerade eben schrieb t4.:

 

Mein Schul-Neapolitanisch ist twas eingerostet. Du schreibst offensichtlich aus der Schweiz - die können doch sprachtechnisch annähernd alles, also bitte ...

 

Zum Thema: möchtest du jetzt, dass dir jemand sagt, dass für dein verkacktes seltsames Gross-Klein-Gross-Vorhaben alles ganz anders ist? Ok: lass die Finger von der Karre und schieb sie an den Nächstbesten Interessenten mit Grund-Ahnung weiter. Bitte!!!!

Nein im Tessin reden wir Italienisch .... Wie gesagt ich bin deiner Meinung was den Tacho anbelangt das es passt nur die Abdeckung aber auf der ersten Seite sagt PK50SS das das nicht passt das man noch den Lenkerkopf braucht....

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vor 15 Minuten schrieb italo_speed:

... du anscheinend den kleinen hast und ich aber den großen will. 

 

In besonderen Damenkreisen habe ich den Spitzname "Pony", an meinen kommst du nie dran, nur mal dazu.

 

danke das du mir die Zeit gestohlen hast,

Adieu...

Bearbeitet von Jogi67
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Ich finde deine Ideen und Vorstellungen gut und freue mich schon auf Bilder. Nach der Umsetzung deiner Pläne wird das sicherlich ein schönes Teil werden.

 

Lass die anderen einfach reden, das sind absolute Ignoranten und glaube mir....das sind wirklich keine Topstyla.

 

Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du gegen Jahresende den Wanderpokal erhälst.

Es wird jährlich der beste Umbau, das beste Tuning, tolles Fachwissen oder ähnliches gewählt und prämiert mit einem Wanderpokal.

Ich denke wenn du am Ball bleibst bist du bei der Wahl mit dabei und du wirst merken das eigentlich alle anderen Unrecht hatten.

 

Viele Grüße Chris

 

 

 

 

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vor 13 Stunden schrieb Jogi67:

 

Edith 2  ich sehe hier Potential für ein topic, welches zum Ende des Jahres interessant wird...

 

Ich bin seit Stunde eins am Ball, aber hier fehlt mir die gewisse Prise Eskalation (noch?).

 

Ich denke wenn die ersten Bilder der Tat, Lackierung oder dergleichen auftauchen, geht das Topic weit, weit nach vorne und erhält die nötige Aufmerksamkeit um das gewaltige Problem "Umbau auf 75ccm" und "Ösi-Getriebe" fachgerecht zu erläutern.

Ich bin gespannt und freue mich.

Die drei Strafen äh Streifen Lackierung ist auch ganz weit vorne, da darf man gespannt sein.

Sowas sieht man eben nicht alle Tage.

 

vor 5 Stunden schrieb kobaltblau:

Ich finde deine Ideen und Vorstellungen gut und freue mich schon auf Bilder. Nach der Umsetzung deiner Pläne wird das sicherlich ein schönes Teil werden.

 

Lass die anderen einfach reden, das sind absolute Ignoranten und glaube mir....das sind wirklich keine Topstyla.

 

Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du gegen Jahresende den Wanderpokal erhälst.

Es wird jährlich der beste Umbau, das beste Tuning, tolles Fachwissen oder ähnliches gewählt und prämiert mit einem Wanderpokal.

Ich denke wenn du am Ball bleibst bist du bei der Wahl mit dabei und du wirst merken das eigentlich alle anderen Unrecht hatten.

 

So siehts nämlich aus.

:inlove:

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Also einen größeren Vergaser würde ich bei dem 75er nur verbauen, wenn der alte weg oder kaputt ist. Für den ollen 75er DR sollte der serienmäßige 16.15er locker reichen. Lauter wird sie Mühle mit einem 19.19er sicher nicht, aber schneller? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Auspuffsseitig gibt es inzwischen vieles, was besser ist, als dieser z.T. ziemlich flau verarbeitete Sito-Krempel. Wobei ich bei einem 75er beim Original bleiben würde. Die Fräsarbeiten kannst du dir ebenfalls sparen, der originale Einlass reicht locker aus. 

 

Schon mal über einen größeren Zylinder nachgedacht?

 

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vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Also einen größeren Vergaser würde ich bei dem 75er nur verbauen, wenn der alte weg oder kaputt ist. Für den ollen 75er DR sollte der serienmäßige 16.15er locker reichen. Lauter wird sie Mühle mit einem 19.19er sicher nicht, aber schneller? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Auspuffsseitig gibt es inzwischen vieles, was besser ist, als dieser z.T. ziemlich flau verarbeitete Sito-Krempel. Wobei ich bei einem 75er beim Original bleiben würde. Die Fräsarbeiten kannst du dir ebenfalls sparen, der originale Einlass reicht locker aus. 

 

Schon mal über einen größeren Zylinder nachgedacht?

 

 

Selbst bei seinen Skills sollte der 19er Vergaser Vorteile bringen gegenüber einem 16.15er...

Nur so am Rande.

;-)

 

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vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Also einen größeren Vergaser würde ich bei dem 75er nur verbauen, wenn der alte weg oder kaputt ist. Für den ollen 75er DR sollte der serienmäßige 16.15er locker reichen. Lauter wird sie Mühle mit einem 19.19er sicher nicht, aber schneller? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Auspuffsseitig gibt es inzwischen vieles, was besser ist, als dieser z.T. ziemlich flau verarbeitete Sito-Krempel. Wobei ich bei einem 75er beim Original bleiben würde. Die Fräsarbeiten kannst du dir ebenfalls sparen, der originale Einlass reicht locker aus. 

 

Schon mal über einen größeren Zylinder nachgedacht?

 

Hey kuchenfreund danke für dein Beitragt in der Schweiz hat die PK50SS original einen 16/16 Vergaser . Ich erwarte nicht das sie viel schneller wirt mit dem 19/19 sondern mehr kraft bekommt aber ich habe gelesen das der 19/19 nichts bringt wen man den Einlass nicht bearbeitet . Welchen Auspuff gibt es den noch der wie der original aussieht ausehrt den Sito+ ? Du meinst den Einlass gar keine Beachtung schenken? 

Ja aber der DR75 oder DR75F1 reicht völlig aus brauch nicht mehr Hubraum :-)

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Ich bin kein Smallframe-Profi. Ich bin wirklich fest davon ausgegangen, dass der Serienvergaser für den kleinen 75er DR langt. Aber dreckige13 weiß da sicher besser Bescheid.

 

Den Sito+ finde ich etwas laut und da sich der Leistungszuwachs in Grenzen hält, würde ich beim Original bleiben. Ein anderer Sportauspuff in Original-Optik ist mir nicht bekannt.

 

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vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ich bin kein Smallframe-Profi. Ich bin wirklich fest davon ausgegangen, dass der Serienvergaser für den kleinen 75er DR langt. Aber dreckige13 weiß da sicher besser Bescheid.

 

Den Sito+ finde ich etwas laut und da sich der Leistungszuwachs in Grenzen hält, würde ich beim Original bleiben. Ein anderer Sportauspuff in Original-Optik ist mir nicht bekannt.

 

Es gibt auch einen normalen Sito ohne plus.

Der ist nicht so nervig laut und lässt den Zylinder trotzdem frei atmen.

http://www.scooter-center.com/de/product/2010002/Auspuff+SITO+Vespa+PK50+SXL?meta=

 

Der 16er Gaser geht auch, allerdings ist die Beschleunigung etwas schlechter als mit dem 19er.

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vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ich bin kein Smallframe-Profi. Ich bin wirklich fest davon ausgegangen, dass der Serienvergaser für den kleinen 75er DR langt. Aber dreckige13 weiß da sicher besser Bescheid.

 

Den Sito+ finde ich etwas laut und da sich der Leistungszuwachs in Grenzen hält, würde ich beim Original bleiben. Ein anderer Sportauspuff in Original-Optik ist mir nicht bekannt.

 

Hey der 16/16 reicht,nur mit dem 19/19 holt man noch was raus . Ich nehme an 19/19 75ccm F1 und der Sito+ wirt besser sein als der zugeschnürte resp mit kleinerem Auspuff Krümmer !

Oder meinst du nicht? 

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vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

16.16 reicht doch "locker" aus

würde ich jetzt nicht für nen 75er opfern u dann geld ausgeben wollen.

effekt=0

ich denke 19.19 wäre halt für drehzahlmonster wie mallossi nötig oder?

 

Ich glaube nicht das der Effekt 0 ist bin mir nur nicht ganz sicher kenne es nur vom Mofa und Auto und dort hat es eine menge gebracht . Klar reicht der 16/16 auch ...

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vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ich bin kein Smallframe-Profi. Ich bin wirklich fest davon ausgegangen, dass der Serienvergaser für den kleinen 75er DR langt. Aber dreckige13 weiß da sicher besser Bescheid.

 

"Langen" tut der auch.

Der 19er bringt halt was.

 

vor 7 Stunden schrieb leckmaul:

16.16 reicht doch "locker" aus

würde ich jetzt nicht für nen 75er opfern u dann geld ausgeben wollen.

effekt=0

ich denke 19.19 wäre halt für drehzahlmonster wie mallossi nötig oder?

 

 

Falsch gedacht.

 

vor 5 Stunden schrieb heizer:

natürlich bring ein 19er was... vorallem überall!

50 sr hat nicht umsonst auch schon original einen 19er...

 

 

Was Heizer sagt.

Es bringt tatsächlich überall was.

Wer keinen Effekt bemerkt, ist nicht in der Lage einzustellen.

 

Ansonsten: weitermachen. 

 

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vor 13 Stunden schrieb dreckige13:

 

"Langen" tut der auch.

Der 19er bringt halt was.

 

 

Falsch gedacht.

 

 

Was Heizer sagt.

Es bringt tatsächlich überall was.

Wer keinen Effekt bemerkt, ist nicht in der Lage einzustellen.

 

Ansonsten: weitermachen. 

 

 

 

 

Der 19er bringt nur seinen vollen Zuwachs, wenn auch gleichzeitig eine Rennwelle mit längerer Öffnungszeit des Drehschiebers verbaut wird. Ist ja logisch: An dem dickeren Vergaser muss halt auch länger gelutscht werden.....

Ganz nebenbei: Genauso ist es auch bei der 50SR gemacht worden: Mit Rennwelle und 19er.

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vor 2 Stunden schrieb Berny1900:

 

 

 

Der 19er bringt nur seinen vollen Zuwachs, wenn auch gleichzeitig eine Rennwelle mit längerer Öffnungszeit des Drehschiebers verbaut wird. Ist ja logisch: An dem dickeren Vergaser muss halt auch länger gelutscht werden.....

Ganz nebenbei: Genauso ist es auch bei der 50SR gemacht worden: Mit Rennwelle und 19er.

 

vor 2 Stunden schrieb Berny1900:

 

 

 

Der 19er bringt nur seinen vollen Zuwachs, wenn auch gleichzeitig eine Rennwelle mit längerer Öffnungszeit des Drehschiebers verbaut wird. Ist ja logisch: An dem dickeren Vergaser muss halt auch länger gelutscht werden.....

Ganz nebenbei: Genauso ist es auch bei der 50SR gemacht worden: Mit Rennwelle und 19er.

 Dazu könnte ich doch den Einlass vergrößern ?

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vor 3 Stunden schrieb Berny1900:

 

Der 19er bringt nur seinen vollen Zuwachs, wenn auch gleichzeitig eine Rennwelle mit längerer Öffnungszeit des Drehschiebers verbaut wird. Ist ja logisch: An dem dickeren Vergaser muss halt auch länger gelutscht werden.....

Ganz nebenbei: Genauso ist es auch bei der 50SR gemacht worden: Mit Rennwelle und 19er.

 

Ob der damit sein Potential ausschöpft oder der usselige 19.19er erst am Limit seiner Leistungsfähigkeit steht wenn man ihn im Eigenurin bei Vollmond einweiht lässt sich trefflich diskutieren. 

Und natürlich profitiert das serienmäßig ziemlich abgeschnürte System von Querschnitt und Einlasszeit. 

Das täte der 16er aber auch.

 

Mein Punkt war: selbst ohne frästechnische Modifikationen spürt man den 19er, wenn nicht macht man was falsch.

 

Und jetzt bin ich hier raus, das ist schon 374 mal durch gekaut worden und die ständig auftauchenden dagegen Reder erschöpfen meine Hilfs- und Diskussionsbereitschaft.

Erst Recht wenn die meisten mit wenig Plan glänzen.

Baut ihr mal, läuft ja.

:-)

 

 

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