Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin neu hier und hab mich mahl Angemeldet da ich eine Vespa neu aufbauen will bis im Januar 2018 komplet mit neuer Lackierung und Motor und allem drum und dran :-)

 

Also Ich habe eine PK 50 SS jg 6.87 sie ist in Original zustand und hat 3000 Km auf dem Buckel .

 

Sie Steht seit 2003 Rum ...

 

Mein vorhaben ist sie zerlegen Sandstrahlen lackieren dan den Motor  zerlegen alle lager und Dichtungen auszutauschen so wie Übersetzung ändern und Kupplung Zylinder Vergaser und Stutzen wechseln neuer Gepäckträger so wie Tank ,Stoßdämpfer, Anlasser ,Pneu, Tacho und Blinker Gläser  ersetzen und Sturzbügel montieren danach schenke ich sie meinem Vater zu seinem 55 Geburtstag .

 

Motor mässig habe ich gedacht DR 75  F1 mit 16/16 oder 19/19 Übersetzung 3,72 und einem Sito Plus (original Optik) und eine Sport Kupplung mit einer stärkeren Feder

 

Kupplung weis ich noch nicht genau welche so wie die Feder . Habt ihr eine Vorschlag? 

 

Beim Vergaser bin ich noch nicht sicher und nämlich aus dem Grund weil ich nicht weis ob der dan so richtig dröhnt mit dem 19/19 . Ich kenne es nur von meinem Fantic Issimo das ding war verdammt laut dafür hatte es doppelt so viel Kraft gehabt mit dem 75 Polini Satz im Gegensatz zum 16/16. Was meint ihr ? 

 

So wie ich es verstanden habe nach langen Recherchen kann ich den Einlass am Gehäuse aussen zum Ansaugstutzen anpassen oder währe gut ?

Und wen ich die Steuerzeiten nicht verändern will darf ich den Einlass innen am Motor nicht verändern in die länge ?

und wie ist es in die Breite? Steuerzeiten möchte ich nicht verändern das die Vespa von unten raus schon gut  zieht und nicht unten nix kommt und dan erst mit mehreren Touren .

 

Tacho möchte ich einen sip 2.0 einbauen der grosse (xl1) .

Da brauche ich ja einfach die obere Lenker Abdeckung vom xl1 aber beim Anschluss weis ich jetzt nicht kann ich das einfach abgreifen für Blinker Scheinwerfer und Abblendlicht  Anzeige oder muss ich einen xl1 Kabelbaum einziehen ? Für die Benzin Anzeige nehme ich einfach einen sip Benzinhahn mit Geber .

 

So was meint ihr zu meinem vorhaben und Setup ?

 

Noch einen schönen Abend und danke im voraus für Antworten :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20170725_024258.jpg

IMG_20170725_024304.jpg

IMG_20170725_024246.jpg

IMG_20170725_024240.jpg

IMG_20170725_024252.jpg

IMG_20170725_024236.jpg

IMG_20170725_024220.jpg

IMG_20170725_024230.jpg

Bearbeitet von italo_speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: lass den Hobel zumindest blech- und lackmäßig original. Eine Umarbeitung der optischen Erscheinung kostet verbrennt nur Geld; die Kiste steht noch recht gut da und dürfte so mehr wert sein als nach einer Neulackierung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im jetzigen Zustand ist die Karre mehr wert als neu lackiert. Sie sieht außerdem besser aus und hat Charme mit einer leichten Patina.

 

Wenn du unbedingt neu lackieren und komplett neu aufbauen willst, such dir lieber eine runtergerockte Baustelle, bei der das auch nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

Also nur Lenkkopfabdeckung wechseln für Tachoumbau ist zu wenig .

Du brauchst natürlich auch den passenden Lenkerkopf . ( Xl1 . P125Ets . Pks Lusso )

 

Bei uns in Österreich haben d. PK SS das lang übersetzte Getriebe .

Wenn du dieses auch verbaut hast wird die 3.72 Primärübersetzung viel zu lang übersetzt sein .

Da sollte ein 16 Zähne Primärrad für 75ccm besser sein .

 

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen eieieie jetzt habe ich was den Lack betrifft ein schlechtes Gewissen und das wahr sozusagen das einzige was ich mir 100% schon sicher wahr. Dunkel Blau met…..

 

@T4- Das Sandstrahlen und Lackieren kostet mich umgerechnet ca. 440 Euro ! Was heisst mehr wert ? Glaube nicht das die Vespa mahl verkauft wirt .

 

@Spiderdust- Was heisst mehr wert ? Glaube nicht das die Vespa mahl verkauft wirt . Der Charme und die Patina kommen nach

weitern 30 Jahren auch wider :-)

 

@ludy1980-Währe das einfachste .

 

@pk50ss(autriche) - Ich dachte nach meinen Recherchen ist das Plastik unterteil das selbe wie von der xl1 und die Oberseite passt von der xl1 auf die SS. Ist es möglich mir zu sagen wieso es nicht passt warum man den Lenkerkopf tauschen muss ?

Wie finde ich die Original Übersetzung raus ?

Ich gehe jetzt davon aus das du mit dem Getriebe recht hast.

Welches Primärrad Empfählst  du?

 

@vesparacer79-Weis ist keine Farbe und sieht auch ziemlich langweilig aus meinem Vater seine Lieblings Farbe ist blau

 

Hier noch ein Bild von meiner Vorstellung und hoffe das mir noch jemand meine Fragen beantworten kann

DR 75 F1 - 16/16 oder 19/19 – Kupplung - Gehäuse  Fräsen wen ja wie und das wegen dem grossen Tacho und reicht ein 16 Primärrad

 

Mfg und verurteilt mich nicht wegen dem Lack :-)

InkedIMG_20170725_024220_LI.jpg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren: dein Bier. Ich (und offensichtlich auch ganz viele (wenn nicht sogar alle Anderen hier) andere) würden es auf keinen Fall machen. Auf deinem Gemälde würde auch noch eine braune oder weisse Sitzbank fehlen ...

 

Lenker: dann recherchiere nochmal genauer - am Besten dort, wo man sich wirklich auskennt. Das Unterteil ist nicht aus Plastik und definitiv anders. Möchtest du den großen Tacho benötigst du den (nach landläufiger Meinung) unansehnlicheren kompletten Lenkkopf der PK Lusso oder P125 ETS eine Lenkkopfabdeckung der PK XL (nicht XL2!). Das Lenkerunterteil passt dazu. Tankgeber und anderen elektrischen Teil nicht vergessen!

Bearbeitet von t4.
Blödsinn korrigiert ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 07:20 schrieb ludy1980:

Sauber machen , Polieren und Motor frisch machen und mehr würde ich nicht dran machen.

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer das dein Vorhaben ziemlich Kacke ist.

Wenn du deine wirren Gedankengänge tatsächlich umsetzt gehört zu der braunen Sitzbank, den Weißwandreifen noch unbedingt ein antikes Chromrücklicht dazu.

Ich bin ungefähr in dem alter wie dein Vater, ich würde mich auf so eine bunte Kirmesbude nicht setzen wollen. 

 

Wieder eine originale weniger, schade...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach genauer lesen !

Ich hab alles eigentlich schon erklärt .

 

Pk S Lenkerkopf  Unterscheidet sich zum Pk Xl 1 Lenkerkopf .

Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Wennst den hässlichen Tacho willst brauchst dazu den Xl1 Lenkerkopf mit passender Xl1 Lenkerkopfabdeckung .

 

Hab eh geschrieben falls ein langes Getriebe verbaut ist kannst nur ein 16er Primärrad  verwenden .

3.72 mit langem Gezriebe wäre mit 75ccm viel zu lang .

100Prozentig welches Getriebe verbaut ist siehst du wenn du den Motor zerlegst .

Fräsen bei so einen Motor ist totaler Unsinn .

Vorallem ohne Erfahrung .

Da machst schnell mehr kaputt...

 

400Euro für Sandstrahlen und Lackieren kann nix sein ...

Besser diesen Lack gründlich reinigen und polieren .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

Such dir für dein Vorhaben eine eh schon lackierte PK und lass sie sandstrahlen....oder eine schlechte.

Die weiße hier kauf ich dir ab! Was willst du dafür?

Hör auf ne super schöne PKs sandzustrahlen, was ein Blödsinn!

:thumbsup:

wäre sicher am Sinnvollsten .

zum Schrauben anfangen ist diese zu schade .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit noch einer seinen Senf dazu gibt. Lass das mit dem Lackieren. Meine Pk50SS war in wesentlich schlechterem Zustand. Ich hab für ne wirklich gute Lackierung, chemisches Entlacken und Tauchbadgrundierung knappe 1000€ ausgegeben. Das ist der Preis bei dem es annähernd so gut wird wie original. Und trotzdem ärgere ich mich, dass ich den originalen Zustand nicht erhalten hab. Wenn du die Umsetzung wirklich so machen willst wie oben skizziert, tu allen Liebhabern der super seltenen PK SS Modelle den Gefallen, tausch sie. Ich hab hier zB einen weißen PK S Rahmen, Blechmäßig guter Zustand, aber eher lackierungsbedürftig als deine. Auch mit allen Teilen usw. Wenn du willst können wir tauschen, dann richte ich deine her und zeig dir, was man hätte machen können und du kannst dir deine nach deinem Wunsch aufbauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin natürlich Blödsinn geschrieben; es war noch zu früh. Das muss kein ETS oder PK Lusso Lenkkopf sein, sondern eine XL1 Lenkkopfabdeckung reicht und ist passend für den großen Tacho. Ich würde es aber trotzdem nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow....ein toller Olackzustand den du da hast.

Absolut erhaltenswert!!

Lackieren wäre ein die "standart Jugendsünde".

Aber heute sind wir ja schlauer....

Die Lackierung wird um die 1000€ kosten.

Den Wertverlust würde ich bei dem

Modell + dem Zustand bei min.

500 - 1000€ ansetzen.

Hast dann also ca.2000€ in den Sand gesetzt.

Steck das Geld lieber in die Technik +

Lackaufbereitung.

 

Überleg dir das lieber nochmal.

Kein Lack ist so wiederstandsfähig

wie der O-Lack!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4-Ich danke dir das du das so siehst wie ich das der Lack mein Bier ist :-) . Ich verstehe auch was alle meinen deswegen habe ich auch schon ein schlechtes Gewissen .Es ist so mein Vater hat einen Golf 2 den er vor genau 30 Jahren in Blau met. um Lackieren lies und daraufhin noch die felgen Rot lackierte ich wollte die Vespa in der gleichen Farbe lackieren . Ja eine Weisse Sitzbank währe am schönsten nur mache ich das nicht aus dem Grund weil mein Vater auf der Baustelle Arbeitet und die Vespa dan nur braucht für auf die Arbeit zu fahren sprich dreckige Arbeit Kleider x weisse Sitzbank =….!

Zum Tacho nach meiner Recherche ist es wie gesagt nur das Oberteil und der Kabelbaum deswegen meinte ich ja Oberteil tauschen und den Rest vorne abgreifen SW und Abblendlicht ist ja schon dort so wie das Blinker Signal und für die Tank anzeige eben den dazugehörigen s.i.p Benzinhahn mit Geber.

Was nun Reicht jetzt nur die obere Abdeckung vom XL1 oder nicht ?

 

@Jogi67-Ich weis nicht ob du das mit dem Rücklicht ironisch meinst und ich habe noch nicht angefangen und bin mittler weile auch fast so weit das dieses Projekt gestorben ist da mir allmählich die Lust vergeht hatte Hilfe erwartet aber praktisch nur Kritik geerntet

 

@pk50ss(autriche)Ich habe genau gelesen nur die einen sagen nur die Abdeckung und du sagst Komplet mit Lenker Kopf da ich nicht weiss frage ich ja für das ist ja ein Forum. Ich hoffe insgeheim das du recht hast da die Mehrheit sagt das nur die Abdeckung reicht . Welches 16 Primärrad soll ich nehmen?

Unsinnig kannst du ja nicht sagen da es ja viele machen :-) aber eben da ich das ja nicht besser weis Frage ich ja mach ich den Einlass von innen länger zieht die Vespa ja im oberen Drehzahl mehr. Und meine frage wahr was währe wen ich in die breite gehe ?Und man liesst auch den Einlass von aussen her an den Stutzen anzupassen deswegen frage ich auch ob das einen sin macht ?440 Euro wieso nicht der der Sandstrand  macht immer eine grosse Bestellung und wen er genug Aufträge hat lässt er die Kabine an(150.-chf) . Und der der Lackiert das ist eine Auto Karosserie Spengler-Lackiererei dort gehe ich immer mit meinen Autos hin und die Arbeit war bis jetzt immer top (300.-chf).

 

@weissbierjojo-Ich zahle nicht für eine Schlechte Vespa wen schon eine rumsteht und vor sich hingammelt .

Wenn ich sie verkaufen würde wäre mein Preis, wenn ich die Preise vergleiche in der Schweiz so um die 7000.- Schweizerfranken so wie sie da steht .Immer noch Interesse?! Blödsinn hin oder her jedem das seine…

 

@pk50ss(autriche)- Ich zahle nicht für eine Schlechte Vespa wen schon eine rumsteht und vor sich hingammelt .Und als Schrauber Anfänger sehe ich mich nicht so eine Vespa ist nicht schwieriger als ein Mofa und mittlerweile zerlege ich Autos und baue sie neu auf :-) .Ich bin höchstens auf dem gebiet Vespa Anfänger .

 

@uLuxx- Das Sandstrahlen und Lackieren kostet mich umgerechnet ca. 440 Euro. Ich hätte eine PK50S vor 3 Tagen haben können für umgerechnet 290 Euro, das Problem die PK50S ist nur 45 km/h zugelassen, die SS ist 65km/h zugelassen. Deswegen habe ich die PKS weitergegeben .

 

@T4-Was nun  pk50ss(autriche) sagt jetzt das Gegenteil von dir obwohl ich

auch der Meinung bin, dass nur die obere Abdeckung benötigt wirt. Ich finde einfach den Tacho cool und wäre ja einfach wieder auf original umzurüsten.

@Kebra-Ich danke dir für deine normale Art zu Antworten was den Lack betrifft :-) die anderen reissen mir ja fast den Kopf ab :-). Das Sandstrahlen und Lackieren kostet mich umgerechnet ca. 440 Euro. Der Sinn ist nicht die Vespa mal zu verkaufen, sondern dass die noch Jahrzehnte in Familien Besitz bleibt, wie die letzten 30 Jahre . Ich weiss im Moment gar nicht mehr wo ich stehe mit meinem Vorhaben, weil, wie gesagt, ich die Lust daran verliere: jeder hat was mit dem Lack und nur 2 von 10 Leuten haben noch was zu meinen restlichen Fragen geantwortet: entweder hat keiner Ahnung vom Material das ich verbauen will, oder keiner will ,dass ich was mache .

 

So gespannt auf die nächste Runde :-)

Bearbeitet von italo_speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dich erstmal von dem Fehler abzuhalten diese seltene Modell (auch wenn dir niemand annähernd 7000SFr dafür geben wird) zu verschandeln. Mit der Neulackierung, auch wenn du niemals nie vorhast sie zu verkaufen, tust du dir nichts gutes. Und glaub mir, ne 440€ all inkl. Lackierung, die kenne ich alle zu gut. Wenn du nicht nen Kumpel hast, der dir seine Arbeitszeit quasi schenkt kann das für 440 nichts sein.

Und bevor wir hier unhöflich werden. Zu den anderen Fragen gibt es hier genug Kompetenz, weil das ist einfachtes Anfängertuning, da kann dir jeder hier helfen. Nur wollen die erstmal alle sicher sein, dass du das Ding nicht strahlst. Wenn das dann geklärt ist kommen wir zum Motor ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb italo_speed:

 weil auch fast so weit das dieses Projekt gestorben ist da mir allmählich die Lust vergeht hatte Hilfe erwartet aber praktisch nur Kritik geerntet

 

@weissbierjojo-Ich zahle nicht für eine Schlechte Vespa wen schon eine rumsteht und vor sich hingammelt .

Wen ich sie verkaufen würde währe mein Preis wen ich die Preise vergleiche in der Schweiz so um die 7000.- Schweizerfranken so wie sie da steht .Immer noch Interesse?! Blödsinn hin oder her jedem das seine…

 

 

So gespant auf die nächste Runde :-)

 

Nächste Runde kriegst du:-D...

 

Kritik erntest du nicht, weil hier jemandem deine Nase nicht gefällt, sondern weil sich die meisten hier seit Jahren mit dem Thema beschäftigen und sich sicherlich in der Szene perfekt auskennen. Es ist eben nicht so, dass gute Originallackgefährte an jeder Ecke stehen. Und dass du mit so einer Aktion den Wert und die Historie dieses schönen Rollers zerlegst sollte dir aufgrund des Gegenwinds klar sein.

Du hast doch Hilfe bekommen! Putz das Ding ordentlich und mach die Technik....genau das hat dir jeder gesagt.

7000 schweizer Franken? oder meinst du 700? Wenn ich sehe, dass mittlerweile die halbe Schweiz bei uns über der Grenze einkauft, weil sie sich offensichtlich die eigenen Preise nicht mehr leisten wollen, dann würde mich wundern, wenn jemand in der Schweiz für ne PK 7000 Franken zahlt. (Nimms nicht krumm.....das ist kein Angriff auf dich....)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uLuxx-Ok dan bedanke ich mich offiziell bei allen die mich von meinem Fehler abhalten wollen aber aus Fehlern lehrt man ja im normal fahl aber dazu muss man in zuerst machen bevor man aus im lehren kann :-).

Ich überlege es mir noch . Für die Lackierung selber bezahle ich ca um die 250 Schweizerfranken ca. aber dan ist das Teil eben zerlegt und gestrahlt.

Und es ist ein Stammkunde Preis  .

Ja Anfänger Tuning ich habe mich für diese Sachen entschieden weil sie angeblich standfest sind alltagstauglich  und ich auch nicht eine Rakete brauche nur so ein bisschen mehr Dampf aber es soll alles auf einander harmonieren Motor technisch .

 

@weissbierjojo- Super ich danke dir gehen wir in die nächste Runde hoffe die wirt mehr Infos beinhalten zu meinen restlichen Fragen :-)

Mahl abgesehen vom Wert (da sie nie verkauft wirt) habe ich verstanden was ihr alle meint bin ich auch eurer Meinung aber ich weis das mein Vater Freude hat wen die Vespa im gleichen Dunkelblau met. Ist wie sein Golf 2 :-) aber jetzt wie gesagt es ist nicht mehr sicher was ich mache. Ne Hilfe habe ich nicht wirklich bekommen eigentlich nur  2 Fragen wurden beantwortet und bei der einen habe ich 2 verschiedene antworten erhalten was den Tacho betrifft . Und bei der anderen was das 16 Primärrad betrifft habe ich eine gegen Frage zum zweiten mahl gestellt aber auch die wurde mir nicht beantwortet also bin ich nicht weiter als am  Anfang im gegenteil .

Ja ich meine 7000.- Schweizer Franken wen ich sie vergleiche mit anderen PK50SS .Ich nehme auch nicht an das das jemand bezahlt ich habe nur verglichen und sie so eingeordnet.

https://www.motorradhandel.ch/oldtimer/piaggio-pk-50-ss/alle/harywood-gmbh-huenenberg/2689350/1/4/1/

 

https://www.motorradhandel.ch/occasionen/piaggio-vespa-pk-50-ss/6249521/4/13/

 

https://www.motoscout24.ch/de/d/piaggio-vespa-pk-oldtimer?vehid=4312337

 

@pk50ss(autriche) Für los zulegen müssen zuerst meine Fragen beantwortet werden sonst währ sie ja schon fertig und ich hätte mich hier nie angemeldet :-). Dich habe ich 2 mahl gefragt welches Primärrad ich nehmen soll. Und du sagst den ganzen Lenkerkopf wechseln und t4 sagt nur die obere Abdeckung so wich das verstanden habe und das wahr auch mein stand aber da bin ich jetzt auch nicht mehr sicher was nun stimmt da ich dich ja expliziert gefragt was anders ist ,du hast nur gesagt der Lenkerkopf ist anders das heisst aber für mich nicht das die Verschalung nicht passt oder der Tacho .

 

 

So ihr seit wider an der Reihe :-)

Bearbeitet von italo_speed
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb italo_speed:

@uLuxx-Ok dan bedanke ich mich offiziell bei allen die mich von meinem Fehler abhalten wollen aber aus Fehlern lehrt man ja im normal fahl aber dazu muss man in zuerst machen bevor man aus im lehren kann :-).

 

Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich, was Du sagen möchtest...... ;-)

Aber:

"Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Schlaue aus den Fehlern anderer".........

Sei schlau....! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Wow....ein toller Olackzustand den du da hast.

Absolut erhaltenswert!!

Lackieren wäre die "standart Jugendsünde".

Aber heute sind wir ja schlauer....

 

vor 55 Minuten schrieb t5undtets:

 

Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich, was Du sagen möchtest...... ;-)

Aber:

"Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Schlaue aus den Fehlern anderer".........

Sei schlau....! 

Genau das meinte ich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich war das mit dem Cromrücklicht ironisch gemeint. 

Ich selber bin auch schon ein paar Jahrzehnte von dem Vespavirus befallen und stand vor ähnlichen Fragen wie du jetzt. Dieses Forum hat mir jedoch die Augen geöffnet und mich vor schlimmen Fehlern bewahrt wofür ich noch heute mehr als dankbar bin. 

Ich bin vom Zustand deines Rollers mehr als begeistert. Meiner Meinung nach ist er wie hier schon oft gesagt in einem unbedingt erhaltenswertem Originalzustand. 

 

Hier ging es damals nicht anders als zu lackieren 

 

Story von früher mal

 

Ich kann jedoch auch verstehen, dass du deinem Vater eine Freude machen möchtes mit dem blau-metallic, jedoch ist das DER typische Anfängerfehler.

Pk50ss wachsen leider nicht auf Bäumen, du hast ein Sahnestück so wie es ist. Mach den Motor vernünftig und gut ist. Hilfestellung dazu geben dir hier alle nur all zu gerne. Das ist mein letzter Rettungsversuch dich von übereilten Aktionen abzuhalten. 

Ja, der Ton ist hier rau, aber mehr als herzlich und nie böse gemeint. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt eigentlich "den Roller

verkaufe ich NIE"....?

....in's Grab kannst ihn nicht mitnehmen.

Und wenn du ihn an deine Kinder/Enkel

vererbst....die werden froh sein das sie

einen Roller in dem Zustand im Olack

bekommen. Selbst wenn sie ihn verkaufen

sollten, wird genau der jetzige Olackzustand

das sein was Geld bringt und somit

Freude beim Verkäufer. ;-)

 

Kann man da keine Eintragungen bei

euch über eine höhere Geschwindigkeit

machen? So von wegens "den pkss-

Motor in eine pks...", geht das bei euch nicht?

Wäre ja ne Idee.....billige, überlackierte

gammelige pks kaufen, die eine liebevolle

Hand sucht und sich über ein neues 

Lackkleid rießig freuen würde......

 

Oder du folierst den Roller. Machst also 

eine Folien-Voll/Teilverklebung im

gewünschten Design + Farbe deines Vaters.

Und wenns nicht mehr gewünscht ist,

die Folie wieder runterreißen....

 

....ich versuche nicht nur dir zu sagen

"tu dies oder jenes nicht", sondern

versuche eben auch Lösungs zu finden.

So wären alle zufrieden.

 

 

 

:sigh:

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen also

 

@t5undtets – Schlau ist es ja eigentlich nur wen die PK keinen Wert verlieren soll .

 

@pk50ss(autriche) – Ja habe ich gibt verschiedene Hersteller viele sagen zum Beispiel das das Pinasco schlechte Qualität ist und andere sagen das das eine einfache pfusch Lösung ist. Gibt es alternative anstelle so eines 16 Primärrad wen ich dann überhaupt die lange Übersetzung habe ?

 

@sucram70 – Das kann ich so nicht beantworten aber die Lackieren alles und ein Stück Blech ist ein Stück Blech. Ich weis das der auch viele Oldtimer macht …

 

@Kebra – Also wen alles gut geht hat mein Vater die Vespa sicherlich noch 15 Jahre danach übernehme ich sie z.b und bei mir wird sie sicherlich auch noch 30 Jahre sein also ist sie minimum noch 45 Jahre in Familien Besitz und ich denke mir einfach das der jetzige  Lack in 45 Jahren nicht mehr so aus sieht . Würde ich sie aber lackieren hätte sie wider ihren Charme.

Nein habe ich schon nachgefragt geht leider nicht 65km/h sind hinterlegt.

Leider finde ich keine PK50SS die gammelig ist . Entweder ist der Lack noch gut so wie bei mir oder sie sind gerade eben frisch lackiert worden und kosten dann ab 2000 sfr und ich will ja nicht eine kaufen die neu aufgebaut wurde wo ich dan 2000-3000 sfr bezahlen und sie zerlegen und noch mahl Gelt reinschmeissen .Und eine die der Lack noch gut ist darf ich ja nicht lackieren und bei uns gibt es nur Lackierte und solche wo der O-Lack noch gut ist .

Die Folie gibt es in blau aber nicht in dem blau wie er sein Golf hat .

Gut währen Lösungen auf meine Fragen :-)

 

Bis bald mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 17 Jahre als Werbetechniker gearbeitet.

Da gibt es Tonnen von Folien in allen erdenklichen Blau-Nuancen.

Oder eben ein Digitaldruck. Da kann man den Blauton genau einstellen.

Und du kannst die Streifen etc. auch gleich mitdrucken.

 

Ich bin ja der Meinung, das der Olack locker nochmal 40 Jahre überlebt.

Eher als eine Neulackierung. Warum? Kein Lack ist so wiederstandsfähig

wie der Olack. Den man übrigens auch konservieren kann.

 

Aber ich seh schon, es muß bei dir einfach dieser Roller lackiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich bin dann mal raus hier....

Schade, beratungsresistent.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information