Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Kebra:

Ich habe 17 Jahre als Werbetechniker gearbeitet.

Da gibt es Tonnen von Folien in allen erdenklichen Blau-Nuancen.

Oder eben ein Digitaldruck. Da kann man den Blauton genau einstellen.

Und du kannst die Streifen etc. auch gleich mitdrucken.

 

Ich bin ja der Meinung, das der Olack locker nochmal 40 Jahre überlebt.

Eher als eine Neulackierung. Warum? Kein Lack ist so wiederstandsfähig

wie der Olack. Den man übrigens auch konservieren kann.

 

Aber ich seh schon, es muß bei dir einfach dieser Roller lackiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich bin dann mal raus hier....

Schade, beratungsresistent.

 

 

 

Nein das mit dem Lackieren habe ich mir aus dem Kopf geschlagen . Aber auch wen nicht ist es schade keine Hilfe zu bekommen da es meine Vespa ist kann ich damit ja eigentlich machen was ich will aber eben hab keine Lust mehr das Teil zu zerlegen und wen ich nicht bald Antworten auf mein Anfänger Tuning bekomme werde ich hallt einfach mahl rumbasteln oder es sein lassen und dann kann sie drausen vor sich hingammeln und ergibt mahl einen schönen Blumen Topf im Garten :-) 

Und wie viele Oldtimer werden neu lackiert  ...Das interessiert niemanden resp der Mehrheit ist das egal ...

 

und ps: es ist kein Roller sondern eine Vespa :-P

 

ABER AN ALLE ICH LACKIERE DIE VESPA NICHT IM GEGENZUG ERWARTE ICH ABER HILFE FÜR DEN REST DEN ICH GEFRAGT HABE ....!?

Bearbeitet von italo_speed
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, warum du hier so einen Ton an den Tag legst... :wacko:

Und das mit der Erwartungshaltung macht sich besonders gut in einem kostenlosen Forum, das zudem noch über eine Suchfunktion verfügt, mit deren Hilfe du zig Beiträge zu bis aufs Letzte ausgelutschten 75ccm Tuningthemen findest. Ein wenig Eigeninitiative wäre deshalb angeraten. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Gegenzug. Eher Gegenwind. Dann mag ich mich mal einreihen: Nimm Binder- und Abtönfarbe in blau und nen breiten Quast. Und dann immer rauf damit. Mach mit der Mühle, was du willst, wenn dir alle gut und ehrlich gemeinten Tipps am A**** vorbeigehen.

 

Bin nun aktiv auch hier raus; werde aber für mein persönliches Amüsement noch mitlesen. Viel Spaß ...

 

Übrigens: an sich ne geile Idee mit der virtuellen Erpressung. "Wenn ich keine Tipps kriege, lackiere ich sie ... "

 

CNy6XmKWgAAEceY.jpg

 

image.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Weiß nicht, warum du hier so einen Ton an den Tag legst... :wacko:

Und das mit der Erwartungshaltung macht sich besonders gut in einem kostenlosen Forum...

Am Anfang war es ja noch lustig aber auf dauer anstrengend .Ich habe mich hier angemeldet um mein Projekt vorzustellen und Hilfe zu bekommen Schluss am Ende wurde bis jetzt nur wegen dem Lack kommuniziert weil jeder den O-Lack retten will aber daraus ja nicht mahl ein nutze hat. Wie jemandem die Lackierung gefällt wurde nicht gefragt  . Wie gesagt das mit der Lackierung ist Geschichte . Und so viel ich weis ist ein Forum dazu da einander zu helfen so kenne ich es auf jeden fahl von aderen Foren  . Ich kann jetzt Feilicht noch nicht helfen und bin auf Hilfe angewiesen aber in näheren Zukunft könnte ich Feilicht auch mahl was zurückgeben und helfen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb t4.:

Oha. Gegenzug. Eher Gegenwind. Dann mag ich mich mal einreihen: Nimm Binder- und Abtönfarbe in blau und nen breiten Quast. Und dann immer rauf damit. Mach mit der Mühle, was du willst, wenn dir alle gut und ehrlich gemeinten Tipps am A**** vorbeigehen.

 

Bin nun aktiv auch hier raus; werde aber für mein persönliches Amüsement noch mitlesen. Viel Spaß ...

 

Übrigens: an sich ne geile Idee mit der virtuellen Erpressung. "Wenn ich keine Tipps kriege, lackiere ich sie ... "

 

CNy6XmKWgAAEceY.jpg

 

image.jpeg

Ne habe ja gesagt sie wirt nicht Lackiert aber man kann es auch auf das rausschieben wen man wohl keine antworten auf meine fragen weis ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beteilige ich mich mal hier und bin mal hilfreich.

Das mit dem Zylinder und der Primär kannst du erst klären wenn du den Motor auseinander hast.

Ich fahr auf dem F1 die Standard-Kupplung mit Standardbelägen und einer Malossi-Feder. Find das sehr angenehm zu ziehen.

Ergeht wohl vielen aber nicht so. Ausreichend wäre sicher die Polini-Feder, welche etwas schwächer ist.

Über das PK-spezielle Zeug kann ich dir nix sagen.

Bei der V50 is der 19er gefühlt nicht viel lauter als der 16er. Kann mich aber auch täuschen.

Lässt sich aber sicherlich übertragen.

 

Edith:

Hatte bei mir mal Sprühfolie drauf. War zwar ok, aber wenn du sie verschenkst solltest du m.M.n. es professionell machen lassen. Wenn du einen guten Folierer findest, kann der dir wahrscheinlich sogar den Originalton von deinem Papa draufpacken. (Wie @Kebra schon gesagt hat)

Bearbeitet von bfbf64
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mit der Möhre was du willst wenn du Tips von zahlreichen jahrlangen erfahrenen Vespafahrer NICHT annimmst .

Ich hab Pk Modelle gern , aber es gibt weitaus bessere / schönere Vespa Modelle .

Schleif die Kiste mit der Flex ab und streich Sie in deinem Blauton .

oder zerleg sie und pflanze Blumen ein .

Auch gut .

 

Das 75ccm Setup kann man 1000fach nachlesen hier . Weiss nicht wo dein Problem ist .

75ccm Zylinder Marke Scheissegal

16/16 , 19/19 . 20/20 Vergaser

Polini Schnecke . Sito Topf usw....

16er Primär Marke Scheissegal ( falls langes Getriebe verbaut ist .

Wenn nicht 3.72 Primär .

 

Du kannst nur grosse Sprüche klopfen und nicht schrauben .

wartest wahrscheinlich darauf dass wir d. Reibn zambaun...

 

In diesem Sinne .

Viel Spass .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber italo_speed

Du erwartest Hilfe in diesem Forum. Das ist vollkommen legitim und eigentlich auch Zweck eines Solchen.

Scheinbar bist du noch sehr jung und auch noch nicht so richtig drin in dem Thema Vespa. 

Die hiesige doch sehr große Gemeinschaft hat zum größten Teil jahrelange wenn nicht sogar Jahrzehnte Erfahrung mit den handgeschalteten Blechflitzern. Meine Meinung und die auch zahlreicher anderer user ist dich vor einem typischen Anfängerfehler zu bewahren. Das und nichts anderes ist die größte Hilfestellung die wir bieten können. Überzeugungsarbeit halt, mit deinen Worten: "anstrengend", aus dem ganz einfachen Grund, da du die Tragweite deines Vorhabens ohne Sachkunde einfach nicht überblicken kannst. Wie denn auch? Hier möchte dir keiner etwas böses, im Gegenteil! Denn wir lieben die Dinger.

Rumschreien mit Großbuchstaben bringt dich auch nicht nach vorn und ist im übrigen albern, genau wie die von dir trotzig vorgeschlagenen Handel. Ich selber habe Oltimerrestauration von der Pike auf gelernt und weiß wovon ich spreche. 

 

Mein Vorschlag:

Wasche und poliere die 50er, präsentiere stolz die Ergebnisse mit netten Bildern und stelle gezielt Fragen zum Motor. Dabei können wir dir bestimmt hilfreiche Anworten geben. Im Ergebnis wird es ein toller Roller wo dein Vater seinen Spaß dran hat.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Jogi67:

Lieber italo_speed

Du erwartest Hilfe in diesem Forum. Das ist vollkommen legitim und eigentlich auch Zweck eines Solchen.

Scheinbar bist du noch sehr jung und auch noch nicht so richtig drin in dem Thema Vespa. 

Die hiesige doch sehr große Gemeinschaft hat zum größten Teil jahrelange wenn nicht sogar Jahrzehnte Erfahrung mit den handgeschalteten Blechflitzern. Meine Meinung und die auch zahlreicher anderer user ist dich vor einem typischen Anfängerfehler zu bewahren. Das und nichts anderes ist die größte Hilfestellung die wir bieten können. Überzeugungsarbeit halt, mit deinen Worten: "anstrengend", aus dem ganz einfachen Grund, da du die Tragweite deines Vorhabens ohne Sachkunde einfach nicht überblicken kannst. Wie denn auch? Hier möchte dir keiner etwas böses, im Gegenteil! Denn wir lieben die Dinger.

Rumschreien mit Großbuchstaben bringt dich auch nicht nach vorn und ist im übrigen albern, genau wie die von dir trotzig vorgeschlagenen Handel. Ich selber habe Oltimerrestauration von der Pike auf gelernt und weiß wovon ich spreche. 

 

Mein Vorschlag:

Wasche und poliere die 50er, präsentiere stolz die Ergebnisse mit netten Bildern und stelle gezielt Fragen zum Motor. Dabei können wir dir bestimmt hilfreiche Anworten geben. Im Ergebnis wird es ein toller Roller wo dein Vater seinen Spaß dran hat.

 

 

Hey jogi67 Jung ja sehr jung nein :-) aber ja klar bin ich noch Frischling auf dem Gebiet Vespa sonst hätte ich keine Fragen :-) ..      Ich schätze das sehr das alle mich von dem Fehler abhalten wolle zu Lackieren aber ich gebe nicht viel drauf auf den Lack mir währe es egal ob jetzt original oder nicht ein Käufer findet sich immer wen man verkaufen möchte aber um das geht es mir ja nicht ich hatte mir überlegt wie was wo und dazu hatte ich einfach noch par Frage. Und sind wir ehrlich es ist ziemlich ausgeartet nur weil ich einen anderen Geschmack habe resp. das allen nicht passt das ich sie um lackieren wollte und es dan eine weniger mit O-Lack gibt was ja keine Rolle spielt für mich. Sie muss ja mir gefallen oder resp. meinem Vater und dem ist es auch egal ob die jetzt O-Lack hat oder nicht sonst hätte er auch sein Golf nie um lackiert, und würde es jeder Zeit wider machen ich sehe das nicht als Fehler sie in einer anderen Farbe zu wollen .. Ich finde es einfach krass nur 4-5 fragen dann redet  man 2 Seiten nur vom Lack Schluss am ende ist es jedem das seine was er macht mit seiner Sache ich kann es aber nachvollziehen was die Vespa Freaks meinen nur für das muss man einer sein was ich nicht bin . Ev verstehe ich dich nicht richtig aber was meinst du mit meiner Tragweite  nicht überblicken kann wen ich es richtig verstehe meinst du das gesamte Projekt das ich gehabt habe ist für mich zu gross? Wen ja , dann ja ist für mich nicht schwierig alles zerlege und wider zusammenbauen ich zerlege Autos komplett und setze sie wider zusammen hab das auch schon mit Motorrädern gemacht aber eben explizite fragen wo ich nicht sicher bin frage ich hier nach . Das wo du Vorschlag nennst wahr kein Vorschlag sondern einfach falsch formuliert  wollte sagen das es okey ist ich mache es nicht aber bitte helft mir beim Rest. Und Grossbuchstaben das hab ich gemacht das es sicherlich jeder sieht das ich sie nicht lackiere . Meinem Vater ist es egal wie die Vespa aussieht es währe das I -  Pünktlein gewesen an der ganzen Sache  und könnte er auswählen würde er zu 99% die blaue nehmen :-) und wie gesagt es werden viele Oldtimer neu lackiert auch wen sie es nicht nötig haben da macht auch keiner ein Büro auf und auch diese Fz. finden immer wider einen neuen Besitzer .

 

Ich versuche es noch mahl mit den Fragen ich wünsche dir einen schönen Abend

Bearbeitet von italo_speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bfbf64:

Dann beteilige ich mich mal hier und bin mal hilfreich.

Das mit dem Zylinder und der Primär kannst du erst klären wenn du den Motor auseinander hast.

Ich fahr auf dem F1 die Standard-Kupplung mit Standardbelägen und einer Malossi-Feder. Find das sehr angenehm zu ziehen.

Ergeht wohl vielen aber nicht so. Ausreichend wäre sicher die Polini-Feder, welche etwas schwächer ist.

Über das PK-spezielle Zeug kann ich dir nix sagen.

Bei der V50 is der 19er gefühlt nicht viel lauter als der 16er. Kann mich aber auch täuschen.

Lässt sich aber sicherlich übertragen.

 

Edith:

Hatte bei mir mal Sprühfolie drauf. War zwar ok, aber wenn du sie verschenkst solltest du m.M.n. es professionell machen lassen. Wenn du einen guten Folierer findest, kann der dir wahrscheinlich sogar den Originalton von deinem Papa draufpacken. (Wie @Kebra schon gesagt hat)

Danke für deine Antwort ich melde mich direkt bei dir wegen der Übersetzung sobald ich den Motor auseinander habe . :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer hat mit dem DR 75 ccm Erfahrung ist der normale oder der F1 zu empfehlen?

Was bringt mir der 19/19 Vergaser mehr als der 16/16 ? (Abgesehen vom Sprit Verbrach)

Welche Kupplung soll ich verbauen?

Welche Kupplungs feder ?

 

Auspuf würde ich einen Sito+ nehmen  (original Optik)

 

So wie ich es verstanden habe nach langen Recherchen kann ich den Einlass am Gehäuse aussen zum Ansaugstutzen anpassen oder währe gut ?

Und wen ich die Steuerzeiten nicht verändern will darf ich den Einlass innen am Motor nicht verändern in die länge ?

und wie ist es in die Breite? Steuerzeiten möchte ich nicht verändern das die Vespa von unten raus schon gut  zieht und nicht unten nix kommt und dan erst mit mehreren Touren .

 

Tacho möchte ich einen sip 2.0 einbauen der grosse (xl1) .

Da brauche ich ja einfach die obere Lenker Abdeckung vom xl1 aber beim Anschluss weis ich jetzt nicht kann ich das einfach abgreifen für Blinker Scheinwerfer und Abblendlicht  Anzeige oder muss ich einen xl1 Kabelbaum einziehen ? Für die Benzin Anzeige nehme ich einfach einen sip Benzinhahn mit Geber .

 

Ich bedanke mich im voraus bis bald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb italo_speed:

Also wer hat mit dem DR 75 ccm Erfahrung ist der normale oder der F1 zu empfehlen? Nimm den F1

Was bringt mir der 19/19 Vergaser mehr als der 16/16 ? (Abgesehen vom Sprit Verbrach) der 19/19 kann mehr Gemisch im gleichen Zeitquerschnitt durchlassen. Da benötigst du noch einen passenden Ansaugstutzen dazu.

Welche Kupplung soll ich verbauen? Polini Double Spring mit 3 Scheiben BGM Kupplungsbelägen. als Öl nimmst dann das Runge SAE30

Welche Kupplungs feder ? Die aus dem Polini Double Spring Set plus deiner vorhandenen oder eine verstärkte Polini Feder.

 

Auspuf würde ich einen Sito+ nehmen  (original Optik) kann man machen

 

So wie ich es verstanden habe nach langen Recherchen kann ich den Einlass am Gehäuse aussen zum Ansaugstutzen anpassen oder währe gut ? Da such ein wenig im Drehschieber Topic. -> Suche nutzen. da gibt es auch genügend Bilder.

Und wen ich die Steuerzeiten nicht verändern will darf ich den Einlass innen am Motor nicht verändern in die länge ? für einen längeren Einlassteuerwinkel (Einlasszeit) ist es sehr ratsam den Einlass in die Länge zu ziehen, kommt halt auf das Maß des vorhandenen Drehschiebers an.

und wie ist es in die Breite? In die Breite ist sowieso ratsam.

 

Steuerzeiten möchte ich nicht verändern das die Vespa von unten raus schon gut  zieht und nicht unten nix kommt und dan erst mit mehreren Touren . Die Zylindersteuerzeiten/-winkel kannst du später immer noch verändern.Also einfach mal Plug&Play versuchen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lehrbua:

 

Hey ich danke dir für deine rasche Antwort

 

Ansaugstutzen ist klar passend zum Vergaser .

Also merkt man den unterschied vom 16/16 zum 19/19 da drüber bin ich mir nicht im klaren weil die einen sagen ja die anderen wider um nein ?

 

Suche habe ich benutzt nur eben nichts passend gefunden zum einlas ausser das wo ich geschrieben habe.

 

Also du empfiehlst mir den Einlass von innen sicherlich in die breite zu frässen ?

 

Wen ich den Einlass von innen in die länge ziehe zieht die Vespa aber dann mehr oben rum oder und  Dafür unten weniger? 

 

Einlass von aussen anpassen an den Stuzen?

 

Wünsch dir einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Zweifel keineswegs an deinen Schrauberfähigkeiten. Mit Tragweite nicht überblicken meinte ich, dass man einmal getroffene Entscheidungen und deren Umsetzung im Nachhinein vielleicht bereut. 

Im Laufe der Zeit bekommen die Karren trotz größter Vorsicht sowieso Macken, Schrammen und Beulen, die haben dann eine Geschichte.  Bei Originalen sieht das dann einfach stimmiger und authentisch aus, bei nachlackierten nur ungepflegt. 

 

Beim Einlass in Breite ziehen unbedingt aufpassen das die Kurbelwelle den Einlass seitlich noch absolut abdichtet. Ein paar Bilder habe ich in meinem aktuellen topic. (Titel: Pk50s wird pk125s Bilderbuch)

 

Zum Tacho:

Den Sip-Tacho gibt es auch passend für die PKs. Ich habe den selber vor kurzem eingebaut und ist jederzeit rückbaubar. Zum Zylinder kann ich nicht viel sagen, ist schon 34 Jahre her das ich an Kurzhub geschraubt habe.

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jogi67:

Ich Zweifel keineswegs an deinen Schrauberfähigkeiten. Mit Tragweite nicht überblicken meinte ich, dass man einmal getroffene Entscheidungen und deren Umsetzung im Nachhinein vielleicht bereut. 

Im Laufe der Zeit bekommen die Karren trotz größter Vorsicht sowieso Macken, Schrammen und Beulen, die haben dann eine Geschichte.  Bei Originalen sieht das dann einfach stimmiger und authentisch aus, bei nachlackierten nur ungepflegt. 

 

Beim Einlass in Breite ziehen unbedingt aufpassen das die Kurbelwelle den Einlass seitlich noch absolut abdichtet. Ein paar Bilder habe ich in meinem aktuellen topic. (Titel: Pk50s wird pk125s Bilderbuch)

 

Zum Tacho:

Den Sip-Tacho gibt es auch passend für die PKs. Ich habe den selber vor kurzem eingebaut und ist jederzeit rückbaubar. Zum Zylinder kann ich nicht viel sagen, ist schon 34 Jahre her das ich an Kurzhub geschraubt habe.

Ok schön erklärt :-) aber eben Schluss am Ende ist es ja jedem das seine was das aussehen anbelangt und mir würde es auch nicht in den sinn kommen das mahl zu bereuen höchstens ich will sie verkaufen und weis im nachhinein das ich 5000 Euro weniger bekommen habe weil ich sie um Lackiert habe . 

Aber nun lasen wir das Thema mit der Lackierung und widmen wir uns dem Rest :-)

 

Ja sie schreiben 1-2 mm sollte man lassen seitlich von der Dichtfläche habe ich gelesen .

 

Ich möchte eben eine Tank Anzeige deswegen den grosen Tacho. Mir ist nur nicht klar ob ich einfach die obere Lenkerabdeckung tauschen kann und dann den Rest abzapfen kann!? Der eine sagt ja der andere wider nein ...

Bearbeitet von italo_speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb italo_speed:

Ok schön erklärt :-) aber eben Schluss am Ende ist es ja jedem das seine was das aussehen anbelangt und mir würde es auch nicht in den sinn kommen das mahl zu bereuen höchstens ich will sie verkaufen und weis im nachhinein das ich 5000 Euro weniger bekommen habe weil ich sie um Lackiert habe . 

Aber nun lasen wir das Thema mit der Lackierung und widmen wir uns dem Rest :-)

 

Ja sie schreiben 1-2 mm sollte man lassen seitlich von der Dichtfläche habe ich gelesen .

 

Ich möchte eben eine Tank Anzeige deswegen den grosen Tacho. Mir ist nur nicht klar ob ich einfach die obere Lenkerabdeckung tauschen kann und dann den Rest abzapfen kann!? Der eine sagt ja der andere wider nein ...

Du brauchst natürlich den Kabelbaum der auch bei der Tachoversion deiner Wahl dabei ist.

Also die xl1 Version.( vermeintlich Lusso mit Tankanzeige bis 120 km/h)

Wenn du das ohne neuen Kabelbaum versuchen möchtest, dann schreib mal den User @bobcat an.

Der ist hier im Forum so eine Art Instanz was Kabelbäume für die Smallframe angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hellsfuffi:

Ich wäre so froh gewesen, wenn mich jemand vom lackieren abgehalten hätte. Im Nachhinein hätte ich auch körperliche Gewalt akzeptiert. Aber nein, man hat mich einfach machen lassen. 

 

Lies das!

 

 

Ja dich hat es im nachhinein gestört alles schön und gut mir währe es aber egal auch in 30 Jahren :-)  aber eben geht in dem Beitrag nicht um den Lack aber danke für deinen hinweis  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frankfree:

Du brauchst natürlich den Kabelbaum der auch bei der Tachoversion deiner Wahl dabei ist.

Also die xl1 Version.( vermeintlich Lusso mit Tankanzeige bis 120 km/h)

Wenn du das ohne neuen Kabelbaum versuchen möchtest, dann schreib mal den User @bobcat an.

Der ist hier im Forum so eine Art Instanz was Kabelbäume für die Smallframe angeht.

Ok dank dir werde ich im Hinterkopf behalten und sobald mir einer zu 100% sagen kann ob ich einfach nur die obere XL1 Lenkerverschalung  auf meine PK50SS montieren kann werde ich das in den Angriff  nehmen . Wünsche dir einen schönen Abend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb italo_speed:

Ja dich hat es im nachhinein gestört alles schön und gut mir währe es aber egal auch in 30 Jahren :-)  aber eben geht in dem Beitrag nicht um den Lack aber danke für deinen hinweis  

Ich fand die Fuffi in grün richtig geil, auch bis zuletzt. Und du würdest deine Blaue auch geil finden (und irgendwann würdest du auch verstehen, das man sich mit Weisswandreifen komplett disqualifiziert). Nur muss man für solche Experimente eben keine PK50SS opfern. Aber das ist ja ausreichend diskutiert.

 

Weiter mit der Technik.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb italo_speed:

Ok schön erklärt :-) aber eben Schluss am Ende ist es ja jedem das seine was das aussehen anbelangt und mir würde es auch nicht in den sinn kommen das mahl zu bereuen höchstens ich will sie verkaufen und weis im nachhinein das ich 5000 Euro weniger bekommen habe weil ich sie um Lackiert habe . 

Aber nun lasen wir das Thema mit der Lackierung und widmen wir uns dem Rest :-)

 

Ja sie schreiben 1-2 mm sollte man lassen seitlich von der Dichtfläche habe ich gelesen .

 

Ich möchte eben eine Tank Anzeige deswegen den grosen Tacho. Mir ist nur nicht klar ob ich einfach die obere Lenkerabdeckung tauschen kann und dann den Rest abzapfen kann!? Der eine sagt ja der andere wider nein ...

 

vor 12 Minuten schrieb italo_speed:

Ok dank dir werde ich im Hinterkopf behalten und sobald mir einer zu 100% sagen kann ob ich einfach nur die obere XL1 Lenkerverschalung  auf meine PK50SS montieren kann werde ich das in den Angriff  nehmen . Wünsche dir einen schönen Abend 

 

Sorry, ich schreib jetzt doch noch was - nämlich eine Bitte: SCHREIB HOCHDEUTSCH, kein #kurdisch-Slang#

 

Dass der XL1-Lenkkopfdeckel (wie entgegen deiner Unterstellung -) mehrfach als passend für die Kombo "PKS-Unterteil mit XL1-Tacho" angegeben wurde scheinst du komplett zu ignorieren (oder zu überlesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information