Zum Inhalt springen

Xxx


hamas

Empfohlene Beiträge

Deine Aussage entnehme ich, daß Du keine Scooter Runs der 90er Jahre besucht hast. Dennoch erlaubst Du Dir ein Urteil, was dumm, plump und dermaß undifferenziert ist, daß es nicht undifferenzierter geht.

 

Im selben Beitrag foderst Du aber "differenzierter an die Sache ranzugehen". Liest Du auch manchmal was Du schreibst?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrlich wie inzwischen fast jedes topic in einer grundsatzdiscussion über cool/uncool, hip/unhip, neulack/olack oder sonstigen kinkerlitzchen ausartet...aber is kurzweilig zu lesen und mir is fad, also daumen hoch.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

... wie inzwischen fast jedes topic in einer grundsatzdiscussion .... ausartet...

 

Es wäre schön, wenn tatsächlich mal diskutiert würde. Siehe hier: Diskussion

 

Leider fehlen vielen hier die Argumente, da geht's dann nur darum immer wieder die selben Stammtischparolen rauszuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa ist und war ein Massenprodukt. Entwickelt in Zeiten in denen Motorradfahrer Verkehrteilnehmer mit dreckigen Fingern waren, die am Wochenende ihre Böcke warten mussten.

Das Produkt Vespa mobilisierte Millionen Menschen auf der Welt, Verkaufsargument war damals auch das immer stätig wachsende Werkstättennetzwerk.

Zuverlässig, wartungsfrei und für Jedermann (Frau). Entwickelt für Jemanden, der hier heute als Hippster oder was weiss ich betitelt wird.

Jetzt kommt ihr ewig gestrigen um die Ecke, weil ihr euch irgendeine Individualität aus den frühen 90ern einbildet. Wenn man diesem Thema glauben mag, haben die meisten die Garage bis unters Dach voll mit den Kisten.

Was ist euer Problem, habt ihr Angst das sie euch weggepfändet werden, jetzt wo sie was wert sind?

Keine Ahnung wie man ein Problem damit haben kann, dass es sich Jemand eine Vespa zulegt. Der Bock ist dann mehrere Jahrzehnte alt und läuft immernoch. Ist eine Stilikone und mittlerweile in Italien Industriekunst. 

Was soll den bitte dafür sprechen, dass die Preise wieder in den 3 stelligen Bereich wandern?

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2017 um 21:42 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ja, nur das der 11er ab Werk ab Werk performed und bei entsprechender Pflege ewig hält. Also eigentlich doch was ganz Anderes. :-D

 

Aber darauf kommts ja bei den angesprochenen Leuten nicht an. Da zählt allein das Image. Wie lächerlich die darin rüberkommen, merken die garnicht.:wacko:

 

..der Neid der Besitzlosen.:-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Champ:

Deine Aussage entnehme ich, daß Du keine Scooter Runs der 90er Jahre besucht hast. Dennoch erlaubst Du Dir ein Urteil, was dumm, plump und dermaß undifferenziert ist, daß es nicht undifferenzierter geht.

 

Im selben Beitrag foderst Du aber "differenzierter an die Sache ranzugehen". Liest Du auch manchmal was Du schreibst?

 

Ich könnte jetzt auf deinen Kommentar mit Smallframeschüttehippes differenzierter Wortwahl antworten und "fuck you all!" schreiben, aber ich frage mich, warum Du so gereizt auf meinen angeblich plumpen Beitrag reagierst, aber gleichzeitig den nicht minder plumpen Beitrag des oben genannten Mitglieds verteidigst...

Zu diesem - in meinen Augen undifferenzierten - Beitrag habe ich meine Meinung abgegeben, die subjektiv sein darf und deswegen nicht differenziert sein muss.

Daher auch meine Antwort "wie man in den Wald rein ruft".

 

Der letzte Satz meines Beitrags war mehr als allgemeiner Denkanstoß an uns alle gemeint... :lookaround:

 

Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden. Falls nicht, denke ich dass wir es einfach dabei belassen sollten und Du mich gerne weiter bescheuert finden darfst... aber weiteren Austausch von Beleidigungen und Vorwürfen der Intoleranz halte ich nicht für zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb v30t:

..der Neid der Besitzlosen.:-D

Nachdem mir grad auf meinem Heimweg (12 km) geschlagene sechs (in Zahlen 6) 911er begegnet sind, kann ich das nur mit einem Gähnen beantworten.

 

Da hat mir die C3 Corvette irgendwie deutlich mehr Spaß bereitet. Da machen die Fahrer wenigstens keinen Hehl draus, auf dicke Hose machen zu wollen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BugHardcore:

Nachdem mir grad auf meinem Heimweg (12 km) geschlagene sechs (in Zahlen 6) 911er begegnet sind, kann ich das nur mit einem Gähnen beantworten.

 

Da hat mir die C3 Corvette irgendwie deutlich mehr Spaß bereitet. Da machen die Fahrer wenigstens keinen Hehl draus, auf dicke Hose machen zu wollen...;-)

Wer hat der hat!:-P

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die immer wieder die Scooter-Runs / Run-Szene der 80er und frühen 90er Jahre schlechtreden sind in Wirklichkeit einfach nur neidisch, weil sie die geilste Zeit ihres Lebens verpaßt haben und versuchen in ihrer Midlife Krisis ihre verpfuschte Jugend aufzuarbeiten / Nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2017 um 16:15 schrieb kuchenfreund:

So richtig Working-Class war das Hobby aber noch nie. Ich kenne jedenfalls niemanden, der mit 16 Jahren die rund 5000 Mark, die man für 1B-Führerschein, Schutzkleidung, eine gepflegte PX80 und die damals noch sackteure Versicherung brauchte, durch Zeitungen austragen und Rasenmähen zusammen gebracht hat. ;-)

 

Hier! Ich. War zwar nur der 1A und eine gebrauchte PX80 mit Krüger-DR. Aber eben mit ehrlicher Arbeit zusammengespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb benji:

 

Fast ein Volltreffer. Laut Preisliste vom 2.4.90 lag eine PX80 E Lusso bei DM 3.750,-

 

 

Danke für die Info.:thumbsup:

In 27 Jahren voller Vollroische und blinder Zerstörungswut kann schonmal was verloren gehen bzw. leicht verschwommen aussehen. ;-)

100,-DM...das zahlen viele Leute heute fast für ein wenig Dichtpapier mit ner Silikonwulst drauf. Klar, das ist n ganzer Dichtsatz. Kann man sich aber auch sehr einfach selbst zusammenstricken, wenn man kann.

 

vor 8 Stunden schrieb mofaracer:

 

Selten solch merkwürdige Äußerungen geprägt von diffusen Oldschool - Verlustängsten gelesen...

 

Ah...jemand der meint, hier aufgrund von ein Paar Zeilen ne Psychoanalyse in den Raum werfen zu können. Schön.

 

vor 8 Stunden schrieb mofaracer:

 

Meinen XL2 Eimer hab´ ich mir damals für paar hundert Tacken vom Oppa gekauft um zur Ausbildungsstelle zu kommen. Nicht bei Schönwetter mit Umweg über Eisdiele, sondern mit Regenhose täglich.... Ups, ich oute mich als Regenhosenträger, ist das jetzt schon Hipster?

Weil ich selber schrauben musste, hab ich mich damals im GSF angemeldet und wurde erstmal blöd angemacht, weil eine XL2 ja überhaupt nicht "real" ist ... gegen Ende des Posts meldeten sich dann aber zum Glück Leute, die mir technisch weiter halfen und mich damals quasi indirekt vom Verbleib im GSF überzeugt haben. Könnt ihr jetzt gut finden oder nicht :-D

Nach der Ausbildung ging´s ins Studium und wieder musste die Vespa ran, Winterdienst inklusive. Aus dieser Zeit stammt auch meine Signatur...

Würde mich also persönlich als RollerFAHRER bezeichnen, der nur wenig Lifestyle Gayfühle hatte, wenn er von den meisten Kommillitonen, die im Auto anreisten, mitleidig belächelt wurde, wenn er bei Schneetreiben den vereisten Versager zur Arbeit animieren wollte.

Dennoch wäre ich bei einem Scooterrun der ´90er Jahre nach 5 Minuten abgereist, weil ich grundsätzlich kein Freund sinnloser Materialzerstörung und vollständigen Besäufnisses bin.

Nach den diversen Jahren des Alltagseinsatzes war der Roller dann auch soweit durch und brauchte Komplettsanierung.

Da ich aber mittlerweile eine Vollzeitanstellung mit regelmäßiger Gehaltszahlung ergattert hatte, habe ich mich - ganz Hipster - für qualitativ hochwertige Neuware bei meinen Ersatzteilen entschieden und bin nicht über Hinterhöfe getingelt um verrotteten Schlachtfahrzeugen das Herz zu entreißen...

Zwischenzeitlich habe ich mir dann auch noch ´ne PX (mit Getrenntschmierung) zugelegt - weil ich´s kann :-P Steht immer im Trockenen und wird regelmäßig geputzt... einfach weil es mir Spaß macht. Man könnte natürlich auch unterstellen, dass ich vom Streben nach Werterhalt und Gier nach Spekulationsgewinnen motiviert bin...

 

Das liest sich für mich, wie jede Menge unnötige Rechtfertigungsversuche.

Hier wurde niemand und schon garnicht persönlich nach seinem rollertechnischen Werdegang gefragt. Das hast du wohl falsch interpretiert.

 

Das mit der qualitativ hochwertigen Neuware find ich richtig gut.

Wenn du damit gemeint haben solltest, dass Neuteile (speziell Repro) den gebrauchten Originalteilen (wohlgemerkt in gutem Zustand) immer vorzuziehen sind, weil sie 'besser' sind, dann hast du schlichtweg keine Ahnung.

 

vor 7 Stunden schrieb Robe007:

Die Vespa ist und war ein Massenprodukt. Entwickelt in Zeiten in denen Motorradfahrer Verkehrteilnehmer mit dreckigen Fingern waren, die am Wochenende ihre Böcke warten mussten.

Das Produkt Vespa mobilisierte Millionen Menschen auf der Welt, Verkaufsargument war damals auch das immer stätig wachsende Werkstättennetzwerk.

Zuverlässig, wartungsfrei und für Jedermann (Frau). Entwickelt für Jemanden, der hier heute als Hippster oder was weiss ich betitelt wird.

Jetzt kommt ihr ewig gestrigen um die Ecke, weil ihr euch irgendeine Individualität aus den frühen 90ern einbildet. Wenn man diesem Thema glauben mag, haben die meisten die Garage bis unters Dach voll mit den Kisten.

Was ist euer Problem, habt ihr Angst das sie euch weggepfändet werden, jetzt wo sie was wert sind?

Keine Ahnung wie man ein Problem damit haben kann, dass es sich Jemand eine Vespa zulegt. Der Bock ist dann mehrere Jahrzehnte alt und läuft immernoch. Ist eine Stilikone und mittlerweile in Italien Industriekunst. 

Was soll den bitte dafür sprechen, dass die Preise wieder in den 3 stelligen Bereich wandern?

 

Du hast scheinbar irgendwie garnix von der ganzen Sache hier gerafft.

 

Hier geht es darum, das eine (ehemalige) Subkultur durch Leute, die in ihrem gesamten Wesen eigentlich nicht dazugehören, sich aber dort reindrängen um auch so toll (oder sowas) zu sein, zu einer Popkultur verkommt.

 

Schon klar, dass das dem Ein oder Anderen sauer aufstößt, weil er mit Popscheiße weder was zu tun haben will, noch in einem Atemzug damit genannt werden will?!

Die Kommerzialisierung und der Beschiss am Kunden ist ein unangenehmes und logisches Nebenprodukt daraus. Darf man auch scheiße finden, oder?!

 

Die Innovation ist bei manchen wenigen Produkten als durchaus positiv anzusehen und wirklich super, ganz klar...ist ja auch nicht Alles schlecht.

 

Wenn du Vespas, die rund 40 Jahre alt sind, in der heutigen Zeit als durch die Bank zuverlässig siehst, dann lebst du wohl recht anständig an der Realität vorbei. Nicht umsonst rauchen regelmäßig ein Haufen Leute ab, die beispielsweise einfach nur auf dem Weg zu nem Treffen sind. Klar, da sind einige Werkzeuglegastheniker dabei, die besser die Hände von Selbigem gelassen hätten, aber auch viele (unberührte) Originalkarren. Für ein Alltagsfahrzeug, was billig sein und einfach nur fahren muss, würde sich so ne Automatenfuffischloider aus italienischer oder japanischer Produktion wohl weeeesentlich besser eignen. Aus rein praktischer Sicht.

 

Ich würde absolut nicht Jeden, der sich heute eine alte Vespa kauft, automatisch als Hipster bezeichnen.

Der Spruch mit dem 'wegpfänden' und der Begriff 'Stilikone' lässt m.M.n schon tief blicken. Du bist ein Supertyp!

Weiterhin hat niemand verlangt, oder glaubt nur im Entferntesten daran, dass die Preise wieder dreistellig werden...auch das hast du scheinbar nicht gerafft.

Manchmal ist es eben einfach besser mal die Fresse zu halten, wenn man nicht genau weiß, worum es eigentlich geht. Ich hatte eine Seite vorher schon versucht, dir das durch die Blume nahezulegen, ist aber schlussendlich deine Sache.

 

vor 8 Stunden schrieb schwabenandy:

Meinereiner sieht hier Potential!

 

:gsf_chips:

 

 

Kennst du das, wenn der Holzkohlegrill erst nicht so richtig glühen will und sich dann irgendwann in voller Glut und Schönheit zeigt und man endlich das Fleisch auflegen kann? :-D;-)

 

vor 7 Stunden schrieb v30t:

..der Neid der Besitzlosen.:-D

 

Du qualifizierst dich mit so einer Aussage sehr weit oben.

Der Spruch hat Qualität. :thumbsup:

Jaaaa, wir wissen, dass du nen alten und echt schönen 11er hast...

 

Ich fahre keinen, würde aber durchaus gern einen fahren, obwohl ich sicher nicht bereit wäre, die Preise, die mittlerweile z.B. für nen 964Turbo aufgerufen werden, zu löhnen. Und die Betonung liegt hier auf FAHREN, denn dazu werden die Dinger bis heute gebaut. Ich hatte die Ehre, schon mehrere Modelle fahren zu dürfen und bin auch dazu in der Lage, sowas artgerecht zu bewegen. Und genau das ist doch das, was viele der alt Eingesessenen über die meisten Neuporscheristenblender schmunzeln oder eben ärgern lässt...und schon haben wir die Parallele zum Roller. Sowas als reines Spekulationsobjekt zu besitzen und dabei nicht zu merken, was man da eigentlich hat und was das kann, ist schon irgendwie arm.

 

Irgendwer wollte mir vor grob 10 Jahren mal wirklich und ganz im Ernst erklären, dass n 11er mehr ein Luxus-als ein Sportwagen wäre. :-D

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch überall so - egal obs um gschissene Roller, Altkarren, 2- und 4-rädrigen Amiquatsch, Kaffeehaus-Renner, Landys oder Buschtaxis geht - beinahe alle "Alteingesessenen" werden sagen, daß es in den 90igern in ihrer Szene echter, authentischer, ehrlicher und familiärer war! Ist auch völlig logisch - man war schliesslich "unter sich". Der Veranstaltungskalender im örtlichen Käsblättle war für 99% der Bevölkerung das Tor zur Welt. Als Szene gabs dort Feuerwehrbälle, Schützenfeste, Landfrauenorgien und Möbelhauseröffnungen mit drittklassigen 70er-Jahre-Schlagerbarden!

Um in Kontakt mit Rollerjungs, Südstaatenfreunde, Letzthandkarrenfahrer, Offroader, oder Stummellenker-Roggers zu kommen, brauchte es eine gewisse Affinität gegenüber der - im verborgenen tobenden - entsprechenden Szene und dem Wunsch gezielt den Kontakt zu suchen - oder halt ein bissel Glück, falls man mal welche an der Dorftanke getroffen hat!

 

Tja - und dann kamen langsam die neuen Medien und hippere Werbekonzepte ins Spiel, die alles wunderbar leicht erreichbar machen konnten und jedem Horschd die Zugänglichkeit zum seither meist unbemerkten Treiben der lässigen Jungs extremst erleichtert hat! So isses nun mal - und irgendwie muss sich auch jeder selbst an die Nase fassen: Irgendwann müssen ja mal die ganzen coolen Socken angefangen haben ihre Hobbys in die weite Welt hinaus zu posaunen.

 

Das die ganzen verwöhnten Muttisöhnchen und Hipsterschwucken die gute alte Rollerszene mit nem Haufen Kohle zugeschissen haben, halt ich aber auch für ne abgedroschene Stammtischparole. Ich denk, daß nicht gerade wenige klamme 90er-Jungs halt auch irgendwann mal zu gutbezahlten Jobs gekommen sind und die Entwicklung von den angeprangerten schweineteuren Edelteilen vorangetrieben oder erst ins Leben gerufen haben, eben weil man "damals" davon geträumt hat..

 

Und daß in grauer Vorzeit ein 16/18-Jähriger für ne Karre wesentlich mehr Opfer bringen musste (und dadurch einen anderen Bezug zu eben diesem Gefährt hat), als heutzutage ein Senior-Vize-was-weiss-ich-noch-alles-Manager für den selbigen Kram, sollte einleuchtend sein - auch wenn sich inzwischen die Preise verdoppelt oder verdreifacht haben!

 

Also - habt die Eier in der Hose und lebt damit!

 

Oder machts wie ich: Fahrt nen ollen Niva - da rennt jeder brauch-ich-unbedingt-weil-cool-Kollege nach spätestens 2-4 Monaten wieder davon! :whistling:

 

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich den rauhen, aber herzlich ehrlichen Umgangston im GSF von vor ca. 10 Jahren auch irgendwie vermisse...:inlove:

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht das ganze auch an der ollen Bobber-revival-Geschichte. Jede Kack-Brazze hat so ein "Bobber".... Ducati, BMW, Harley...usw...

 

Vespa war schon immer Tre-Chic....Heute passt halt auch der Geldbeutel dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Champ:

...Topic aufmachen, in dem es so zugeht, wie in den Anfangszeiten des GSF....

 

Dann aber nur mit Schreibberechtigung für User die sich vor 2006 registriert haben - bissel Nostalgie sollte schon sein! :inlove:

 

@dreckige13bekommt dann aber den 31.12.2005 ins Profil getackert - den möcht ich schon gern mitspielen lassen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information