Zum Inhalt springen

V50 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung


Empfohlene Beiträge

Wenn es eine deutsche 50er ist...Unbedenklichkeitsbescheinigung über ein Piaggio Händler  zu Piaggio Deutschland schicken lassen.  Kostet 60 Euro mein ich. Du bekommst dann eine Zweitschrift. Bei Italo Importen...21 machen lassen und dann vom Strassenverkehrsamt mit all den Unterlagen eine BE erstellen lassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gattinator:

Wenn es eine deutsche 50er ist...Unbedenklichkeitsbescheinigung über ein Piaggio Händler  zu Piaggio Deutschland schicken lassen.  Kostet 60 Euro mein ich. Du bekommst dann eine Zweitschrift. Bei Italo Importen...21 machen lassen und dann vom Strassenverkehrsamt mit all den Unterlagen eine BE erstellen lassen.  

 

 

OK, der Verkäufer sagt es ist eine deutsche , war hier auch schon versichert, er hat nur die Papiere verloren. Wie kann ich das überprüfen? Auf eine Untersuchung nach 21 habe ich keine Lust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... war hier auch schon versichert" sagt nix aus. Fehlen Tacho und / oder Bremslicht und sind eine Mono-Bank oder eine PX-Kaskade montiert, könnte das auf ein früheres Leben im sonnigen Süden hinweisen; ein nicht vorhandenes Typschild bei gleichzeitigem Fehlen der Befestigungslöcher oberhalb der rechten Ständerbefestigungsschrauben ebenso. Außerdem gab es nicht alle Typen auch in Deutschland. Neunzöller gab es z. B. offiziell hier gar nicht.

 

Ein weiterer möglicher Indikator wäre das Typschild, sofern vorhanden. Wenn´s so aussieht (incl. originaler Befestigung durch Kerbnagel) ist´s ziemlich sicher ne deutsche.

 

10496-vespa-007-jpg

 

Sowas hier kann auf Italo-Import hinweisen (auch die Befestigung durch Popnieten oder Blechschrauben):

 

img_7938.jpg

 

(Bilder: Netzfunde)

 

Ansonsten: ein seriöser Piaggio-Händler sollte dir die evtl. vorab zu zahlende "Handling-Pauschale" zurückzahlen, falls Piaggio / Vespa-D das Ausstellen einer Zweitschrift ablehnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb t4.:

"... war hier auch schon versichert" sagt nix aus. Fehlen Tacho und / oder Bremslicht und sind eine Mono-Bank oder eine PX-Kaskade montiert, könnte das auf ein früheres Leben im sonnigen Süden hinweisen; ein nicht vorhandenes Typschild bei gleichzeitigem Fehlen der Befestigungslöcher oberhalb der rechten Ständerbefestigungsschrauben ebenso. Außerdem gab es nicht alle Typen auch in Deutschland. Neunzöller gab es z. B. offiziell hier gar nicht.

 

Ein weiterer möglicher Indikator wäre das Typschild, sofern vorhanden. Wenn´s so aussieht (incl. originaler Befestigung durch Kerbnagel) ist´s ziemlich sicher ne deutsche.

 

10496-vespa-007-jpg

 

Sowas hier kann auf Italo-Import hinweisen (auch die Befestigung durch Popnieten oder Blechschrauben):

 

img_7938.jpg

 

(Bilder: Netzfunde)

 

Ansonsten: ein seriöser Piaggio-Händler sollte dir die evtl. vorab zu zahlende "Handling-Pauschale" zurückzahlen, falls Piaggio / Vespa-D das Ausstellen einer Zweitschrift ablehnt.

 

 

 

OK und danke,

 

es soll eine 50 N Spezial aus 1977 sein, zumindest ein Tacho ist zu sehen, der Auspuff ist kein Original oder? Einschätzung euererseits zum Preis? Ein Schlüssel ist dabei, Unbedenklichkeitsbescheinigung sowie die Aussage Motor läuft, Bremse hinten und Schaltung müssen gemacht werden. Habe Sie mir noch nicht angesehen.

 

... hier mal Bilder:

 

IMG_6518.thumb.JPG.3030854937541b8c46025d4fee00ce2d.JPGIMG_6519.thumb.JPG.bdb48244891a30fb431941f2803f81fe.JPGIMG_6520.thumb.JPG.ef7796d0f1ef5467ce0bc96b565a5cd4.JPGIMG_6521.thumb.JPG.a862f5361848be608552b0122dc5fa13.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Griffe und Bohrlöcher (vermutlich) vom Beinschildbügel sehen nicht nach (I) aus. Typschild scheint auch da zu sein. Preissaussage würde ich anhand der Bilder auf irgendwas zwischen 700 und 1.200 machen (sorry, aber ich erkenn da nix). Was wird denn aufgerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erahne im ersten Bild ein Typenschild an vorgesehener Stelle.

Ebenso glaube ich anhand des Lichtschalters eine Lenkerendenblinkerversion zu erkennen, also deutsch.

 

Der Lack ist nicht schön, sieht aber zumindest im Trittbrettbereich nicht gespachtelt aus, was auf wenig Rost hoffen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der Schaltung? Zug gerissen - Kleinigkeit. Gänge springen - Schaltkreuzklaue abgenudelt > Motor spalten.

Da muss der Preis noch mind. 200.- runter. Wenn der Roller in etwa so ist, wie man auf den Bildern erahnen kann,

ist die VB in meinen Augen okay. 

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gängen springen bedeutet Motor raus und Überholen. Wenn du das selber kannst ca 150 Euro Material inkl. Schaltklaue. Falls nicht ca. 300-500 Euro. Je nach dem ob frei schaffend oder Werkstatt mit Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information