Zum Inhalt springen

Vespa 50ss Original zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Mach Dir doch bitte einfach mal die Mühe, dich mit der Forenstruktur auseinander zu setzen.

Dann wüßtest Du , das Du hier komplett falsch bist und mit großer Wahrscheinlichkeit Deine Frage nicht beantwortet wird.

Gute Bilder von dem Zustand des Fahrzeugs könnten auch hilfreich zur Beantwortung Deiner Frage sein.

 

Willkommen im GSF

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armand van Helden, hier im GSF sind wir spezialisiert auf Telekinese, Tele(de)portation und andere paranormale Fähigkeiten, die uns ein aussagekraftiges Ferngutachten bar jedweder Vorabinformation ermöglichen. Darin sind wir sogar so gut, dass es nicht mal der Nennung des Modells bedurft hätte (Marke allein genügt). Aber was will uns der Link in deinem Beitrag, der zu einer abgebrochenen Passwortwiederherstellung führt, sagen? 

 

Ansonsten würde ich deine Frage mit "10 - 15k" beantworten, sofern du sie dort auf Facebook anbietest, wo sich diese Kalenderfotos von 50er, 60er und 70er Motiven mit kontrast- und farbübersättigten Customscooterfotos vor malerischer Alpenkulisse bzw. Industrieruine abwechseln, und man nie was von den 12.457 AbonnentInnen dieser Page liest oder sieht. Zum Glück, wie jeder im GSF dank o.g. Fähigkeiten weiss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

Auf jeden Fall aber die "garantierte Wertsteigerung" mitnehmen, ansonsten den Verkäufer vom letzten Jahr direkt wegen falscher Anlageberatung auf Schadenersatz verklagen. :wacko:

 

Soweit kommt das noch, daß man als Verkäufer einer Vespa ein 15-seitiges Fromular zur Risikobelehrung mit dem Käufer durchspricht um sich anschließend die Aufklärung bestätigen zu lassen. Beim Aktienkauf ist da ja auch seit geraumer Zeit üblich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mit deutlichem Nachdruck am schlechten Ruf der Altrollerfahrer arbeiten, damit sich die Wertsteigerungssuchenden angewidert vom Altblech abwenden. Vielleicht sollte man es dem Kollektiv des SO36 gleichtun, und einen GSF-WERTSTEIGERUNGSRESISTENT-Aufkleber auf das eigene Pferd streichen, um seine tiefste Verachtung gegenüber niederen Motiven des Blechrollerbesitzes kundzutun. 

 

Ich hoffe, dieser Strang ist ein Anfang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Äußerungen zum Thema entsprachen lediglich meinem persönlichen Empfinden. Natürlich bleibt es jedermann unbenommen, angesichts Niedrigzinsphase neue, gewinnträchtige Investitionsfelder zu erschließen. Ich sehe da aktuell nur sowas wie eine "Gentrifizierung" des Besitzes mehr oder weniger alter Schaltroller entstehen. Mit allen Vor- und Nachteilen für alle Beteiligten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest im GSF vergraulen wir diese Klientel ja immer ziemlich schnell und erfolgreich. Vielleicht sollten wir das ins reale Leben übertragen und jedem Rollerfahrer, der uns suspekt erscheint, erst mal eine Klatschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich, wenn's auch verbal klatschen darf, sehr begrüßen.* Das Problem dabei ist die dem vorausgehende Einzelfallprüfung:

Wie erkenne ich den Investitionshecht im Karpfenteich des täglichen Verkehrs? Braune Sitzbank und Halbschale in lustiger Farbkombi mit Vespa-Schriftzug alleine reicht da nicht, und die soziale Figuration ist im heutigen Straßenverkehr eh for the ass.

 

vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

Ich sehe da aktuell nur sowas wie eine "Gentrifizierung" des Besitzes mehr oder weniger alter Schaltroller entstehen. Mit allen Vor- und Nachteilen für alle Beteiligten. 

 

Welche Vorteile wären das? :dontgetit: Bessere Verfügbarkeit der Teile, weil mehr Relevanz durch breitere Käuferschicht? Mehr Läden, die lokal unsere Bedürfnisse befriedigen (es aber nicht tun, weil diese Investitionshirnis leider immer öfter auch hinter der Theke stehen)? 

 

*Wenn ich mir aber anschaue, wer heute alles Harley fahren darf, mache ich mir wenig Hoffnung auf Besserung mit dieser Methode. Früher musste man da seinen lokalen Club um Erlaubnis fragen, die sind aber heute eher mit Geldverdienen beschäftigt, als mit Mofafahren. Trotzdem kein schlechtes System :-D, Gatekeeping und Türsteherpolitik in einem.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier von München aus beurteilen müsste - kann ich euch beruhigen.

 

Die Hipster und durch-Werbung-verblechten Chicks/Typen kaufen überteuerte Karren die von uns bzw aus der Scene keine müde Socke haben will. Überrestaurierter Mist den für 1/3 des Preises sich kein Vespist in die Garage stellen würde.

 

Natürlich sind O-Lack Fuffis auch bei dem Hipster hoch im Kurs .. aber auch nicht höher wie hier im GSF!

 

Ich wäre sogar echt sehr vorsichtig mit euren Wünschen!

Wenn wir hier diese unglaublich geldige Käuferscharr nicht hätten, dann würde die Scene aber mal ganz anders aussehen. Natürlich ist das Ganze ein Kreislauf. Mein persönlicher Wahnsinn war ja in diesem Jahr eine PK-XL1elestart für - festhalten - 2550euronskis !!! Aber natürlich wird der Gewinn wieder in die Scene gepumpt, da zahlt man ja jetzt nicht seine Kredite mit ab oder kauft seiner Oiden einen neuen Kühlschrank..

 

Für den der jetzt in die Scene einsteigt und sich 10 Olack Karren von jedem halbwegs wichtigen Modell hinstellen will .. klar, der darf dann mal fast 6stellig in die Tasche greifen..

 

Bearbeitet von Kelle
Easy, Junxx - das kommt der Scene nur zugute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten Vor- und Nachteile bezogen sich auf die Rendite beim theoretischen Verkauf von bereits seit Jahren vorhandenen Rollern bzw. das Preisniveau beim Ankauf eines "neuen" Fahrzeugs. Da sind dann - ausgenommen mal Deals innerhalb eines langjährig gepflegten, näheren oder weiteren Bekanntenkreises - auch schon länger mit der Materie befasste Personen Leidtragende. 

 

Natürlich darf man als Vorteil auch nicht außer Acht lassen, dass aufgrund des in der "Szene" mittlerweile vorhandenen Spielgelds auch viele Neuentwicklungen erst lukrativ für die Hersteller wurden.

Vor 10-15 Jahren sah das noch anders aus, da waren die 15-17jährigen Automatikjungs aufgrund ihrer schieren Masse die Geldbringer. Der Bereich scheint aber nahezu tot zu sein, jedenfalls hätte von denen niemand 8 oder 9k Euro für einen p&p Motor hingelegt, wonach aber heutzutage im Lambrettabereich durchaus Nachfrage zu bestehen scheint. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kelle:

Also wenn ich das hier von München aus beurteilen müsste - kann ich euch beruhigen.

 

Die Hipster und durch-Werbung-verblechten Chicks/Typen kaufen überteuerte Karren die von uns bzw aus der Scene keine müde Socke haben will. Überrestaurierter Mist den für 1/3 des Preises sich kein Vespist in die Garage stellen würde.

 

Natürlich sind O-Lack Fuffis auch bei dem Hipster hoch im Kurs .. aber auch nicht höher wie hier im GSF!

 

Ich wäre sogar echt sehr vorsichtig mit euren Wünschen!

Wenn wir hier diese unglaublich geldige Käuferscharr nicht hätten, dann würde die Scene aber mal ganz anders aussehen. Natürlich ist das Ganze ein Kreislauf. Mein persönlicher Wahnsinn war ja in diesem Jahr eine PK-XL1elestart für - festhalten - 2550euronskis !!! Aber natürlich wird der Gewinn wieder in die Scene gepumpt, da zahlt man ja jetzt nicht seine Kredite mit ab oder kauft seiner Oiden einen neuen Kühlschrank..

 

Für den der jetzt in die Scene einsteigt und sich 10 Olack Karren von jedem halbwegs wichtigen Modell hinstellen will .. klar, der darf dann mal fast 6stellig in die Tasche greifen..

 

:-D

Hatta jetzt echt "Vespist" gesagt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein bisschen nervt das 50er Olack-Bashing! Das ist gröbstes und faulstes Schubladendenken, sorry. Ich kenne genausoviele PXler mit Attitude, wie umgekehrt. Wenn man jeden 50er Roller mit Rundlicht verdammt, nur weil eventuell ein Hipster drauf sitzt, hat irgendwas nicht verstanden oder sieht irgendwie irgendwas nicht. Die Dinger sind übelst ästhetisch attraktiv und ein Olack erzählt eine kleine Geschichte... klar ist es durchschaubar, wenn ein gewisses Klientel nach dem Pastell mit Weisswandreifen giert, die fahren aber tatsächlich auch Harley, trinken Craftbier, usw. ...sieht man, registriert man, gut.

(...ich hab drei 50er, zwei mit Rundlicht im Olack, eine davon in herrlichem Türkisblau, mein Lieblingsroller ist aber meine orangene Special, dann gibt's auch noch ne Primavera und ja: Ich wohne auch noch in ner Altbauwohnung, trinke gerne Rotwein... Nur fürs Hipsterdasein seh ich zu alt aus, schade) ☺ (ich Klischee, ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema fällt mir ad hoc folgendes ein: Die Hipster sind vielleicht ganz nette Kerle, so wie wir :-D.....und möchten sich einfach was cooles gönnen. Ist doch eigentlich schön, dass alte Vespen so ne tolle Renaissance erfahren. Und da gibt es halt paar drunter, die das dann in farbig und glänzend mögen. Schlimm finde ich die zwielichtigen Läden, die alten Schrott überduschen und überteuert Leuten verkaufen, die eigentlich was anderes erwarten.

Und das mit dem Geld sehe ich auch so......durch eine große Scene kommt auch Geld zu den Herstellern neuer und toller Teile.

Nur weil der junge Kerl, der mit 25 gut verdient, kein Bock auf moderne Scheißautos hat, sondern was handfestes altes will, ist das doch kein Nestbeschmutzer.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier in München noch deutlich seit diesem Jahr auffällt .. LARGEFRAMES!!!

Hier gab es noch nie so viele Largeframes, überwiegend PXen, wie seit 2016/2017 - unglaublich!

Fuffis, kein Thema, die City wimmelt seit Jahren davon. Die stehen überall rum.

Aber Largeframer sind bisher hier nur die Freaks .. die Vespisten :-D .. gefahren.

 

Hier mal ein Beispiel von umme Egge:

 

IMG_2637.thumb.JPG.ddf638663ca8abd23cb091bf8c723932.JPG

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframes waren eben immer nicht nur in der leistungsgesteigerten Version den Largeframes voraus, schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Vespihihihipster.

 

Würde mich interessieren, ob die Vorteile der Popularisierung von Altblech Händler und Teilemanufakteure wirklich was bringt, oder ob das verbesserte, erweiterte Angebot und die Popularisierung einer Tuning-Custom-Subkultur (die es auch in's Privatfernsehen geschafft hat, die im Internet zahlreich vertreten wird) eins dem anderen folgen ließ. Rennräder sind auch so'n Ding, wer ist so was wirklich mit diesem Fleiß und Jagdinstinkt auf Altteile vor 15 Jahren nachgegangen? Mengenmäßig mit dem Run (sic!) vor 6 oder 8 Jahren nicht zu vergleichen. Jedenfalls ist seit Ende der 80er rund um unsere Sucht eine Professionalisierung entstanden, die jene (die drei Buchstaben Händler, etablierte Dienstleister wie W5, S&S etc.) mittlerweile ein Einkommen abseits der früher normal-bekackten Berufsperspektiven ermöglicht. Inkl. derer, die Leute mit olackten Fuffis und S.Sprints versorgen, mit kackbrauner Sitzbank versteht sich.

 

Im Schnitt finde ich diese Entwicklung deutlich besser, als jedes andere Jahr in den 80ern oder 90ern. Was Teile, Händler, die Vernetzung und den Austausch betrifft. Dass dann die Vollbarthipster mit Craftbeer in ihren Holzweinkisten (Wein schenkt Freude) auf der olackten Fuffi daherkommen, nun ja, wo's lecker Essen gibt, sind die Wespen nicht weit. Aber nur im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Schlimm finde ich die zwielichtigen Läden, die alten Schrott überduschen und überteuert Leuten verkaufen, die eigentlich was anderes erwarten.

 

Finde ich nicht. Die haben Alternativen, aber mit dem Wertsteigerungsbewusstsein nimmt der bon sens rapide ab … q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Skawoogie:

Naja, zumindest im GSF vergraulen wir diese Klientel ja immer ziemlich schnell und erfolgreich. Vielleicht sollten wir das ins reale Leben übertragen und jedem Rollerfahrer, der uns suspekt erscheint, erst mal eine Klatschen.

 

VespaChickMuc.thumb.JPG.958f1bad81bea1724b636029808739a3.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sähkö:

 und einen GSF-WERTSTEIGERUNGSRESISTENT-Aufkleber auf das eigene Pferd streichen, um seine tiefste Verachtung gegenüber niederen Motiven des Blechrollerbesitzes kundzutun. 

 

 

 

ich nehm einen! ach was, ich nehm 3, die klatsch ich mir an meine autos auch gleich noch dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb subplastic:

 

ich nehm einen! ach was, ich nehm 3, die klatsch ich mir an meine autos auch gleich noch dran

 

So etwa?

597b805e25905_Bildschirmfoto2017-07-28um20_19_43.png.7e00e0fc71cb8f5fb0aacdf1a24200e8.png

Dann braucht's nur jemand, der eine Vektordatei mit Sonderfarbe(n) auf Klebefolie siebdruckt.

Erlös abzüglich Material sollte an @Mike für den Support des GSF gehen. Würde ich zehn von nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bevor ich mich aus diesem Form verabschiede möchte ich noch folgendes an die Formumteilnehmer unterbreiten:

     1. ich bin etwa 35 Jahre alt und fahre knapp 15 Jahren Vespa

     2. habe ausser der 50SS noch eine 125 GTR vollrestauriert und seit kurzem eine 150er Sprint im O-Lack

     3. zudem zwei Maurersachs und ein altes KTM Hobby

     4. und bin mit Sicherheit kein Hippster sondern lediglich durch Zufall an dieses seltene Moped gekommen

        sowie an die letztes Jahr getauschte 90SS

dass meine Frage hinsichtlich des aktuellen Preises für eine 50SS aber eine derartig negative und voreingenommene Ration hervorruft hat mich doch vewundert.

Ich denke jeder Vespa-Fahrer ist froh wenn er eine schöne und zu dem seltene Vespa sein Eigen nennen darf aber dafür heruntergemacht zu werden finde ich echt schade.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte eher mit Reaktionen gerechnet wie:

     "Cool du hast so ein Teil"

      oder

     "Geil, das du so etwas zu Hause hast"

Und zudem eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage!!!

Grüße

 Christoph

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information