drehschalter Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Guten Tag zusammen, ich möchte mich bei inzwischen km 2300 mal mit den Ventilen beschäftigen. Ist dieses Werkzeug zum einstellen (T-3377865) dazu unbedingt erforderlich, oder habt Ihr Euch da anders beholfen? Ich habe dazu leider keine Info im Forum gefunden … Vielen Dank für einen Hinweis! HG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ich glaube die meisten Leute hier fahren 2-Takter. Das mit der Ventilthematik haben einige eher nicht so auf dem Schirm, wenn ich das mal so vermuten darf. Was für ne Kiste ist das denn? LML 4 Takt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Wenn ich am Ventil beigehen muß, nehm ich immer so ein Spezialwerkzeug: KLICK 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drehschalter Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 @ T5Rainer: kann ich dieses Spezialwerkzeug für die Ventile der LML verwenden? Hast Du Erfahrung damit? HG, S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Kommt auf den Hersteller des Schlauchs bei der LML an..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 21 Minuten schrieb drehschalter: Guten Tag zusammen, ich möchte mich bei inzwischen km 2300 mal mit den Ventilen beschäftigen. Ist dieses Werkzeug zum einstellen (T-3377865) dazu unbedingt erforderlich, oder habt Ihr Euch da anders beholfen? Ich habe dazu leider keine Info im Forum gefunden … Vielen Dank für einen Hinweis! HG, Stefan Zum Messen brauchst du so eine Füherlehre: https://de.wikipedia.org/wiki/Fühlerlehre Ich kenne leider die Technik der 4T Motoren nicht, wenn es Schlepp- oder Kippelheben sind, kommst du mit normalen Werkzeug (Ring/Maulschlüssel + Schraubendreher) aus. Neuere Motorradmotoren nutzen Chims, das sind quasi kleine Abstandshalter zwischen Ventil und Tellerstößel, die es in verschiedenen dicken gibt. Denke aber nicht, dass die 4T-Motoren so "HiTec" sind ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb drehschalter: @ T5Rainer: kann ich dieses Spezialwerkzeug für die Ventile der LML verwenden? Hast Du Erfahrung damit? HG, S. Die Ventile in deinem Reifenschlauch kannst du damit ausdrehen. Aber an den eigentlichen Motorventilen macht das kein Sinn ;) Ich vermute, dass du nicht so der Schrauber bist. Vllt solltest du das Einstellen doch von einem Fachmann machen lassen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 23 Minuten schrieb drehschalter: @ T5Rainer: kann ich dieses Spezialwerkzeug für die Ventile der LML verwenden? Hast Du Erfahrung damit? HG, S. Klar! Geht tadellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 47 Minuten schrieb taft222: Ich vermute, dass du nicht so der Schrauber bist. Vllt solltest du das Einstellen doch von einem Fachmann machen lassen :) da hast Du wohl Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Gefällt mir. Der Tag hat wieder einen Sinn,Dankeeeee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Wie gemein und wie lustig zu gleich!!! Ich geh ein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Es gibt Spezialwerkzeug um die Ventile an den Schläuchen einzustellen? Ich bin die immer out of the box gefahren! Und ich dachte Felgen wuchten wäre HiTec? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Alrik: Es gibt Spezialwerkzeug um die Ventile an den Schläuchen einzustellen? Ich bin die immer out of the box gefahren! Und ich dachte Felgen wuchten wäre HiTec? Ich mach mir nur noch Helium in die Reifen. Das ist Hightech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ist zwar keine LML (da hab ich nix gefunden), aber sinngemäß sollte es bei dir ähnlich sein: Interessant wirds ab etwa 2:50 Wenn Du unsicher bist mach mal den Ventildeckel ab und schau rein ob Du Einstellschrauben vorfindest oder ob Shims gebraucht werden. Möglicherweise wäre es aber besser wenn du das machen lässt, vor allem dann wenn Du damit keinerlei Erfahrung hast. Man kann nämlich dabei auch Fehler machen. Frag halt den Monteur ob Du zuschauen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) Denk dran,daß du die Ventile im kalten Zustand des Motors und die Ventile im OT des Arbeitstaktes einstellst.Dazu benötigts du die entsprechenden Fühlerleeren für Auslaß und Einlaßventil. Auslaßventilspiel ist immer größer als das Einlaßventilspiel wegen der höheren Temperatur am Auslaß.Also nicht verwechseln.Ist bei 1 Zylinder 2 Ventile mit ein wenig Übung sehr easy. Bearbeitet 28. Juli 2017 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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