Zum Inhalt springen

Das Pupertier


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Also ich finde ja, "Sind die Onkelz rechts oder nicht?" und "Wenn man davon ausgeht, dass die Onkelz rechts sind, ist es dann okay, ihre Musik zu hören, solange es sich um unpolitische Songs handelt?" Sind hochinteressante Fragen, die man gar nicht oft genug diskutieren kann. :-D Da wurde garantiert auch noch nie zuvor drüber debattiert ;-)

 

Edith: Ich hab doch schon den Ironie-Smilie verwendet. Das ist doch nicht ernst gemeint. Ich finde ebenfalls, dass diese viel zu oft geführte und stets ergebnislose Diskussion hier nicht hingehört. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist dieses Topic das Interessanteste seit langem, es hat mich emotional auch sehr berührt. 

Ich finde es äußerst bemerkens- und anerkennenswert, dass jemand die Eier hat hier öffentlich seine Sorgen und Nöte kundzutun.

 

Das mancher hier ebenfalls die Hosen runtergelassen hat verdient meine Hochachtung. Zeigt es doch, dass es hier im GSF soetwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl und Urvertrauen gibt.

Acht Seiten ist der Threat spamfrei gewesen, ich würde es begrüßen, wenn es weiterhin so bleibt. Dazu ist die Angelegenheit einfach zu wichtig und zu ernst. 

Zum Austoben denke ich kann man auf den Test-Spielplatz gehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Jogi67
Rächtschraibunk
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits geschrieben habe, wir lassen den Input von hier und per PM erst mal sacken. (Meinungsbildungsprozess.

Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen, daß hier auch eine Bandbreite an Vorgehensweisen vorgetragen wurde, die sich in PM´s an mich noch verbreitert hat. Am WE auf nem Rollertreffen auch wieder Unterhaltungen zum Thema gehabt, ist nicht so einfach da eine Linie zu finden. (finde ich jetzt persönlich)

Dazu kommt noch die Einstufung des "Problemes" vor dem Hintergrund der uns hier angetragenen Vita´s, vor allem wenn man sich mit etwas auseinandersetzen muss, was man selbst in der Jugend nicht getan hat bzw. die Finger von gelassen hat...

 

Außerdem war mit Arbeit letzte Woche wieder gut, nächste Woche Urlaub mit Kappung vom Umfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch eher zufällig auf das Topic hier gestoßen.

Echt blöde Situation, die für mich auch echt kritisch klingt.

Kenne das Ganze (leider) auch aus meinem Umfeld, da ist jetzt nach rund 7 Jahren Chaos immer noch kein Ende absehbar. Und wirklich was machen/helfen konnte bisher auch noch nichts wirklich und längerfristig.

 

Ich drücke die Daumen, dass ihr alle mit einem blauen Auge davon kommt, aber bisher sehe ich da leider extrem viele Parallelen und bin echt besorgt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier glaub mal eine Lanze für den junior brechen.

Hab ihn ja ein bisschen auf dem Mindelheimer Treffen kennengelernt.

So schlimm war der Eindruck nicht, sah weder total verkifft aus noch war er vom Verhalten auffällig. Ich würde vermuten

dass ist alles noch im Rahmen und Bernd kann da noch gut gegensteuern und das Schlimmste verhindern.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information