Zum Inhalt springen

Das Pupertier


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Verstehe die Frage nicht, darum geht es uns ja, wie kann man so eine Person positiv beeinflußen, bei der die Natur grad die Abnabelung vorgesehen hat und die grad mit dem Feuer spielt und es selbst nicht so sieht.
 
Keine Ahnung sag´s mir.
 
Mit Strafen und Gewalt wäre Einfluß möglich, bloß kommen wir dann dahin wo wir wollen?
 
Das ist grad der Punkt an dem ich mich aufhänge, Vernunft, Ratio, Gewalt, Strafen führen alle in Fiasko oder ins nicht´s.
 
Also zum Hardliner oder Mir-Egal werden, dann isses einfach.

Du schriebst, dass Du die Befürchtung hast den Einfluss zu verlieren, wenn Ihr ne härtere Linie fahrt.
Mein Eindruck ist, dass jetzt eine Einflussnahme auch nicht mehr wirklich möglich ist. Und, dass es einem Jugendlichen in so einer Situation langfristig mehr hilft, wenn man ihm ganz klar neue Regeln aufstellt und auch den Umgang mit gewissen "Freunden" verbietet. Ein Schulwechsel könnte auch eine Möglichkeit sein, einen anderen Freundeskreis aufzubauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin warscheinlich ein schlechter Ratgeber da meine kleine noch viel zu jung, und ich nicht so extrem als Pubertier war.. aber vielleicht hilfts euch trotzdem.

 

Mir kommt es so vor, als werfe er euch Brotkrumen hin um Strafen abzuwenden und euch wieder zu beschwichtigen.

 

Wenn ich mich in meine Jugend zurück versetze hätten meine Eltern gesagt "Entweder du kommst mit zum Psychologen, oder du kannst weiter machen wie du willst!"

Die Schlimmste Strafe ist meiner Meinung nach wenn man ignoriert wird. Wenn er also nicht mit zum Psycho will, müsste er sich bei mir um alles selbst kümmern.

Kein gemachtes Essen mehr, keine gewaschene Wäsche und ignorieren als wäre er Luft- vielleicht merkt er dann schnell ohne Strafandrohung dass es so nicht weitergeht und er bessert sich, oder kümmert sich um alles selbst.

 

Und zum sitzen bleiben.. ich hab auch nach 2 bestandenen Nachprüfungen eine Klasse wiederholt (obwohl ich ausgleichen konnte) aber mein Klassenlehrer meinte "Nö, so lernst du nichts und denkst weiter das du dich überall durchmogeln kannst" Dem Mann bin ich bis heute noch tief dankbar. Ich habe wiederholt, meine Noten waren bis zum Ende meiner Schulzeit wesentlich besser und die neue Umgebung tat mir ebenfalls sehr gut. Und mit meinen Eltern hatte ich auch ein ganz anderes Verhältnis.

Bearbeitet von Kon Kalle
Rechtschreibfehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne Nummer zu hart (für alle Beteiligten), aber könnte mehr bewirken, als Handyverbot & Co.

 

Während der Sohnemann zu Hause ist einen Studenten, Bufti, Austausschüler oder Ähnliches so Wohnungsbesichtigungsmässig das Zimmer des Sohnes zeigen und eine Unterhaltung führen als ginge es um eine Untervermietung ab Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist zu derbe.. vorallem ist der Junge ja wohl nicht blöd und riecht dann den Braten. Erst kommst du jahrelang mit allem durch und auf einmal wird das Zimmer untervermietet :-D

Aber man kann ja mal mit allen einen schönen Ausflug machen und vorher fragen worauf sie denn Lust haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kon Kalle:

Ne, das ist zu derbe.. vorallem ist der Junge ja wohl nicht blöd und riecht dann den Braten. Erst kommst du jahrelang mit allem durch und auf einmal wird das Zimmer untervermietet :-D

Aber man kann ja mal mit allen einen schönen Ausflug machen und vorher fragen worauf sie denn Lust haben.

 

 

Ich schrieb ja selber, daß das wohl zu hart ist, ging mir nur darum aufzuzeigen, daß man vielleicht mal von den üblichen Wegen der Bestrafung abkommen sollte. Im Endeffekt kennen die Jungendlichen das auch schon alles und haben ihre Methoden entwickelt damit umzugehen. Da muß dann halt mal was Neues, Innovatives her um sie aus dem Konzept zu bringen.

 

Dieses Thema Schule kann man ja vielleicht auch damit mal ein wenig ins Bewußtsein rücken, indem man sich Infomaterial von erzkonservativen Jungen Internaten zukommen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb Champ:

 

Ich schrieb ja selber, daß das wohl zu hart ist, ging mir nur darum aufzuzeigen, daß man vielleicht mal von den üblichen Wegen der Bestrafung abkommen sollte. Im Endeffekt kennen die Jungendlichen das auch schon alles und haben ihre Methoden entwickelt damit umzugehen. Da muß dann halt mal was Neues, Innovatives her um sie aus dem Konzept zu bringen.

 

Dieses Thema Schule kann man ja vielleicht auch damit mal ein wenig ins Bewußtsein rücken, indem man sich Infomaterial von erzkonservativen Jungen Internaten zukommen läßt.

 

Ging nicht um hart, sondern um Glaubwürdigkeit. Wie gesagt, wenn ich machen kann was ich will und gelernt habe das alles kurz darauf wieder vergeben&vergessen ist glaubt man dir nicht das du gleich sowas in die Tat umsetzt. Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde "Spreche keine Strafe aus, die du nicht umsetzen kannst"

 

Und ignorieren trifft mehr als ein Handy- oder Ausgangsverbot.

Handy weg? Kumpel hat noch eins oder ich klau mir einfach eins.

Ausgangsverbot? ich warte bis die alten pennen und verpisse mich dann!

Unterhose hinten braun vorne gelb und stinkt? Seit Tagen nichts warmes zu essen? Alle haben mehr spaß ohne mich? ---Fuck!!

 

Dann muss natürlich auch die ganze Familie mitziehen, nicht das einer noch mit ihm redet.

Also mich persönlich würde es sehr treffen wenn alle z.B. in einen Freizeitpark fahren oder übers WE wegfahren, Spaß haben und mich alleine daheim lassen und sich dann gegenseitig erzählen wie toll es war.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der einzige Weg ist tatsächlich zu akzeptieren, dass man erst mal nicht viel ausrichten kann. Ich habe ja schon geschrieben, dass man mit Erziehung erschreckend wenig erreichen kann. Wenn ihr als Eltern dann noch den Rahmen absteckt, in dem er sich bewegen darf, und den aber auch ganz rigoros durchsetzt, dann ist eigentlich schon viel getan. Wichtig dabei ist, dass ihr vor euch selber damit klarkommt und nicht immer versucht, es allen anderen Recht zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, ich verstehe was du meinst wenn du sagst, "ich fühle mich wie ein Weichei".

Da ist ja auch ein wahrer Kern dabei (nicht hämisch gemeint).

 

Ich denke es wäre ganz gut den gesammelten Input mal sacken zu lassen, mit deiner besseren Hälfte einen Plan zu schmieden wie man das Projekt "Konsequenz" angeht.

Ja natürlich wird jede konsequente Aktion ins Familienleben einstrahlen, das lässt sich garnicht vermeiden.

Da wird es dann halt wichtig transparent vor den Jüngeren zu sein und ihnen zu erklären warum bestimmte Dinge passieren und das es mit ihnen direkt nichts zu tun hat, wenn halt bestimmte Aktivitäten ausfallen oder halt die Fetzen fliegen.

 

Die Frage bzgl. Psychologen und seine Antwort sind klassisch.

Man kann die Nummer ja auch so angehen das man selbst zum Psychologen geht, weil man mit der Situation nicht klar kommt und ihn dann irgendwann mitnimmt als "Kontrahent" zur Klärung.

Da könnte man auch mal direkt mit dem Psychologen sprechen, wie er die Sache sieht und angehen will.

Außerdem ist der Kerl in einem Alter, da kann man im durchaus noch ansagen das man zum Arzt, Psychologen oder zur Beratung gehen wird.

Man kann das ja mit Bedingungen knüpfen.

Wenn bestimmte Ziele oder Regeln im Haushalt nicht erreicht oder gebrochen wurden, dann steht das halt als Konsequenz im Raum.

Fertig.

Ihr habt auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also würde ich ihm das nächtliche Abhauen ganz klar untersagen.

Dein Haus, deine Regeln.

 

Wenn es in deinem Kreis eine Drogenberatungsstelle mit "gutem" Ruf gibt, oder ein fähiges Jugendamt, dann lohnt es sich auch dort mal anzuklopfen.

Es gibt da eine anonyme Beratung auf Wunsch.

Ich weiß das Jugendämter in Deutschland nicht den besten Ruf haben, aber ich war mal ne Zeitlang sehr aktiv in dem Bereich und habe da eben auch richtig gute Leute kennengelernt.

Leider am falschen Ende der Republik für dich.

Da wäre aber eine weitere mögliche Quelle mit Beratung für dich.

 

Ich würde gerne eine Grundsatzdiskussion über Jugendämter vemeiden.
 

Und ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, wenn Junior nach durchkiffter Nacht um 06:30 Uhr "fit" im Raum steht, ganz im Gegensatz zu sonst, dann ist das mit Amphetaminen als Beispiel schnell erklärt.

Kostet halt nix und bringt dich nach vorne.

Das würde sich halt so verhalten wie das in meiner Jugend so drumherum abgegangen ist.

Auf Dauer war das halt scheiße immer platt zu sein morgens, also wird geballert.

Abends kannste dann nicht pennen, also wird gekifft.

Und so geht es immer im Kreis weiter...

Muß nicht sein, geht aber gerne Hand in Hand.

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kon Kalle:

Also mich persönlich würde es sehr treffen wenn alle z.B. in einen Freizeitpark fahren oder übers WE wegfahren, Spaß haben und mich alleine daheim lassen und sich dann gegenseitig erzählen wie toll es war.

 

...das wär der größte Gefallen, den man ihm tun könnte, endlich sturmfrei.

 

vor 51 Minuten schrieb dreckige13:

Und ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, wenn Junior nach durchkiffter Nacht um 06:30 Uhr "fit" im Raum steht, ganz im Gegensatz zu sonst, dann ist das mit Amphetaminen als Beispiel schnell erklärt.

Kostet halt nix und bringt dich nach vorne.

Das würde sich halt so verhalten wie das in meiner Jugend so drumherum abgegangen ist.

Auf Dauer war das halt scheiße immer platt zu sein morgens, also wird geballert.

Abends kannste dann nicht pennen, also wird gekifft.

Und so geht es immer im Kreis weiter...

Muß nicht sein, geht aber gerne Hand in Hand.

 

Machst Du gerade... und tust Du gerade....

Auf die Idee bin ich in meiner jugendlichen Naivität noch gar nicht bekommen.

 

Weite Pupillen sind ein Zeichen für was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist komplex, ich möchte da nicht aus der Hüfte schießen.

Da gibt es ja auch gegenseitige Beeinflussungen verschiedener Stoffe usw...

Geh zu einer professionellen Beratung.

 

Oder hau ihn parallel dazu einfach mal an, wieso er so fit ist.

Wenn du gezielt nach dem Zeug fragst bekommst du vielleicht eine Antwort.

 

Kann ja auch schlicht Zufall sein.

Würde mich aber nach deiner bisherigen Beschreibung eher wundern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten schrieb BaziLuder:

...und schon die nächste Frage.

Würde ein Drogentest verraten welche Sorten von Drogen in näherer Vergangenheit konsumiert worden sind?

 

Ja, so einen Schnelltest könnte ich dir eventuell per Post zukommen lassen. Näheres per PM, bin gerade in den Niederlanden. 

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hartes Thema. Obwohl meine Jungs beide noch unter 5 Jahren und meistens vollkommen pflegeleicht sind, kann ich mir durchaus jetzt schon ausmalen, wer von den beiden später die Grenzen antesten wird. ;-) Ich finde Deine Sorgen und Probleme jedenfalls durchaus hilfreich, mich mental auf die Zeit in 10 Jahren vorzubereiten. :wow: Auch finde ich es schwierig, Dir Ratschläge zu geben, ohne dass es oberlehrerhaft bzw. überheblich klingt. Wieauchimmer. Nimm es als weiteren Denkanstoß.

 

Zum Thema: Oft hört man bei solchen Geschichten ja, die Nummer hast Du schon früh in der Erziehung vergeigt - nämlich mangels Konsequenz. Allerdings scheint Euch die Erziehung bei den anderen beiden ja gelungen zu sein. Also 2:1 für Euch! :sly: Wie viele hier schon schreiben, bin ich auch der Meinung, dass Ihr mit mehr Härte an die Nummer rangehen müsst. Der MIttelweg, nach dem Du suchst ist schwierig, aber in einigen Details durchaus umsetzbar. Ein Beispiel: Würde ich einen meiner Söhne auf dem Abflug zum Baggersee mit Kifferutensilien erwischen, wäre die klare Ansage, dass ich die Klamotten zu Hause nicht dulde. Die Baggersee-Aktion wäre erstmal abgesagt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die schulischen Leistungen nicht stimmen. In jedem Fall würde ich die nächtlichen Ausflüge unter der Woche heftig sanktionieren. Am Wochenende kann man ja mal ein Auge zudrücken, aber unter der Woche geht das nicht. Ich bin der Meinung, dass das Prinzip von klaren Regeln (inkl. Sanktionen) und Belohnungen schon funktioniert. Aus den Beiträgen kann man vermuten, dass Du die Sanktionen etwas schleifen lässt. Ich persönlich bin bei den Belohnungen vielleicht manchmal zu gönnerhaft - wenn man meiner Ehe-Rollerfahrerin glauben darf. :sigh:

 

Klingt vielleicht hart, aber: Unsere Kleinen versuchen uns definitiv schon ab dem Alter von 1,5 Jahren zu verarschen. Es sind so Kleinigkeiten. Eine Ansage bei uns ist, dass wir beim Abendessen sitzen bleiben, bis alle fertig sind. Die Provokationen und Verzögerungen beim Abendessen mit breit grinsend aufstehen, rumrennen und dann doch wieder ein kleines Brotstückchen essen gingen mir igendwann dermaßen auf den Keks, dass ich nach mehrfacher Androhung eines Abends zum Auto gelaufen bin und den Kinderstuhl mit einem Spanngurt am Tisch festgemacht habe. Fazit: 10 Minuten Totaleskalation durchgestanden und damit war das Thema erledigt. Hat bei beiden geklappt. Und ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du die Nummer jetzt 16 mal so hart abbekommst. Wenn es um Erziehung geht, sind Kinder 100%ig in der Lage, Dich zu manipulieren, wo Du es nur zulässt. Und jetzt wieder die Oberlehrer-Nummer: Lässt sich leicht reden, bevor der Nachwuchs die Pubertät erreicht hat. Ich glaube allerdings fest, dass der Kern der Sache stimmt.

 

Mein Bruder war in unserer Jugend etwas härter drauf als ich. Meine Eltern hatten von Anfang an einen echt Bemerkenswert guten Erziehungsstil im Sinne von: Sieh zu, dass Deine Pflichten erfüllt werden (Schule, Aufräumen etc.), dann hast Du alle Freiheiten der Welt. Vielleicht muss man dazu aber auch die passenden Jungs haben - ich weiß es nicht. Kleine Geschichte noch dazu: Mein Bruder hatte damals die Ansage bekommen, sein teures neues Fahrrad nicht direkt am Bahnhof, sondern ein paar Meter weiter bei Bekannten im Hof abzustellen. Keine Riesen-Geschichte, nur eine Kleinigkeit und weit weg von dem was hier diskutiert wird, aber eine Prinzipfrage. Er hat das mehrfach ignoriert, was regelmäßig Stress gab. Irgendwann stand das Rad wieder am Bahnhof, als mein Vater dort vorbeifuhr. Stinksauer hat er das Rad kurzerhand mit dem Zweitschlüssel eingepackt, seinen Sohnemann nach Hause laufen und dann echt lang schmoren lassen, bis er irgendwann den vermeintlichen Diebstahl beichten musste. Das war durchaus lehrreich. Allerdings schwierig, hier den Bogen zu Deinen Problem zu spannen.

 

Setz Dich durch! Ich melde mich in ca. 10 Jahren dann in diesem Topic wieder. :thumbsup: Viel Erfolg!

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was @dreckige13 da geschrieben hat, ist auch mir als erstes in den Sinn gekommen, als ich '6:30' und 'topfit' gelesen hab...das mit der Rasierklinge klingt für mich auch sehr fadenscheinig. Da gibts bessere Werkzeuge um den Rasen zu mähen.

Lass auf jeden Fall n screening machen. K...en in dem Alter ist schädlich, DAS Zeug hat zumindest mal das Potential, jemanden richtig fertig zu machen...je nachdem, was es ist, wenn es überhaupt was ist.

Sowas würde ich möglichst sofort anpacken, auch um es ggfs. möglichst schnell ausschließen zu können. Am besten direkt um 6:30 'hinschleifen', wenn er wieder topfit nach ner langen Nacht auftaucht.

 

Wenn der Test positiv ist, was ich nicht hoffe, dann hat sich das Problem in eine ziemlich beschissene Ecke verlagert. Dann wirst du eventuell gezwungen sein, richtig hart durchzugreifen. In etwas mehr als einem Jahr wird er 18...dann kann er tun und lassen, was er für richtig hält. 

Ich will keine Panik auslösen, aber blödestenfalls kann es sein, dass du nur noch relativ Zeit hast, um ihn ggfs. 'davon wegzubringen'.

 

 

 

 

Ich drücke die Daumen! 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BaziLuder:

Ist ein FOS-ler der in Chemie ne 1 hat, also in der Richtung schon mal Basics hat in Verbinung mit Internet in der Lage Amphetamine selber zu stricken ?

 

Das kannst du auch.

Das Zeug sprengt nicht umsonst alle halbe Jahre irgendwo ne Küche, weil selbst Leute die nicht richtig lesen und schreiben können sowas zusammenbrutzeln.

Anleitungen sind genug googlebar, die Ausrüstung in der Schule abzugreifen.

Aber: Wie sidewalksurfer schrieb, lohnt es den Stress nicht.

Du bekommst für scheiße wenig Geld ne Menge Spaß (am Anfang).

 

vor 17 Stunden schrieb BaziLuder:

...und schon die nächste Frage.

Würde ein Drogentest verraten welche Sorten von Drogen in näherer Vergangenheit konsumiert worden sind?

 

Ja.

Siehe Jogi67.

 

vor 17 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Amphetamine sind so billig, dass sich Eigenproduktion kaum lohnen dürfte.

 

Korrekt.

 

vor 16 Stunden schrieb Jogi67:

 

Ja, so einen Schnelltest könnte ich dir eventuell per Post zukommen lassen. Näheres per PM, bin gerade in den Niederlanden. 

 

:thumbsup:

 

Ich weiß das ist ne Kacksituation, ich hoffe einfach das du schnell an den Punkt kommst wo du dir selbst sicher bist und deinen Weg wählst.

Denn nur wenn du fest den Kurs hältst, kann sich Junior entscheiden ob er sich annähert oder eben nicht.

"Ich würde" bringt dich nicht weiter, aber ich rate dir entschieden zu mehr Konsequenz.

Spürbarer Konsequenz.

Mit allem hin- und her, die das nun mal eben mit sich bringt.

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die letzten Tage ein paar Sachen gefallen die eventuell schon auf etwas mehr hindeuten als nur gelegentlichen k...ens , behalte das im Auge und Handele da lieber ein paar Tage eher...

 

berichte uns vielleicht hier wenns dir nichts ausmacht , vielleicht sind wir auch früher oder später mal froh.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all den Input hier, auch wenn man selbst den Kopf gewaschen bekommt, was ja in einer Situation in der man Probleme hat nicht gerade einfach ist.

Wir werden uns jetzt erst mal informieren (Drogenberatung), den Burschen mit mehr Wachsamkeit und erhöhter Aufmerksamkeit beobachten und testen sobald was unglaubwürdig erscheint.

Ein paar genannte Punkte sind ja schließlich Vermutung und noch nicht bewiesen.

Diese Woche muss er erst noch´n paar Sozialstunden ableisten und den Rest bei mir in der Produktion im Ferienjob arbeiten.

Dann sind wir zwei Wochen im Aktivurlaub wo er von seinen Freunden abgeschnitten ist und dann....

 

Kurzum, ich werde mich die nächste Zeit (versuchen) hier mal zurück nehmen, sofern wir nicht mit neuem konfrontiert werden was uns wieder aus der Bahn schmeißt....;-)

 

Wie wir mit dem Topic weiter verfahren kann und will ich noch nicht sagen, ist ja auch nicht gerade einfach in der Öffentlichkeit so die Hosen runter zu lassen. Ein Teil in mir bereut es, der größere Teil begrüßt es aber und ich fühle mich durch Eure Antworten und PM´s darin bestätigt. Vor allem dass ein paar von Euch sich auch getraut haben in aller Öffentlichkeit aus dem Nähkästchen zu plaudern. :thumbsup:

Das Topic ist schließlich öffentlich und für jeden einsehbar...

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den guten alten Zeiten, wo flame&sinnfrei nicht öffentlich einsehbar war, war ich hier auch "privater" unterwegs.

Ich habe mit beruflichen Komplikationen zu tun gehabt wegen Material was aus diesem Forum auf einem Schreibtisch gelandet ist.

 

Vollstes Verständnis für jede Entscheidung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mal alles durchgelesen und möchte dazu beitragen: wenn dir danach ist, ihm das Zeug aus der Hand zu nehmen, sein Handy kaputt zu werfen, oder den Joint aus dem Mund zu nehmen, weil es dir nicht passt, dann mach es doch einfach. Impulsiv ist ja nicht immer falsch, nur weil es nicht stundenlang diskutiert wurde. 

 

Finde ich nicht verwerflich. Meiner ist erst 6, aber nach mehreren Jahren Jugendarbeit (nur die Pupertiere DFJW z.B.) hab ich das ein oder andere auch schon gemacht und gesehen. Anders, aber das Prinzip "Regeln, Ursache und Wirkung" bekommt man schon in den Griff ohne körperliche Gewalt (Wenn die auch manchmal reizvoll ist ;) )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute, Ihr habt offenbar alle keine persönlichen, eigenen Erfahrungen, was harte BTM alles kaputt machen, der kurze Spaß isses nicht wert. Kiffen isn Kindergeburtstag dagegen, glaubt mir

 

Die Dosis macht das Gift - entweder hat man es im Griff oder nicht.  

 

MfG von jemand, der zu 1000% weiß, wovon er redet... 

 

P.S.: Ja, Pep, E und Koks SIND geil, aber man sollte es lieber lassen...;-)  Und nein, ich bereue es gerade nicht, so etwas öffentlich zu schreiben, weil es so ist und ich andere, jüngere Menschen dies lieber als Warnung mitgeben will, ich HABE nämlich ein BTM-Problem neben der Tatsache, dass ich Asperger-Autist bin, was beides zusammen leider normal ist.

 

Pilze sind übrigens auch geil, sie helfen einem bei der Selbsterkenntnis, bevor es zu spät ist...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist IMMER selbst dran Schuld...

 

Ich mache den Scheiß nämlich gerade durch, ich schiebe meine Probleme nicht auf andere, das liegt einzig und allein an mir, niemand anderes zwingt mich dazu, mich am Wochenende regelmäßig abzuschießen. Ein mittlerweile sehr guter Freund hat zum Schluß bis zu 16 Halbe am Tag gesoffen und sich so ziemlich alles geklinkt, was schnell macht und ballert, Hauptsache druff... N anderer sehr guter Kollege konsumiert auch seit seinem 12. Lebensjahr ohne Ende Drogen und säuft dazu jeden Tag...

 

Wie gesagt, das soll eine Warnung sein für andere und keine Entschuldigung... Mich hat der Scheiß gerade wieder eine Beziehung gekostet und das isses trotz allem Spaß MIT meiner Freundin und geilen Nächten in jeder Hinsicht nicht wert. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information