Zum Inhalt springen

Ist meine GL noch zu retten?


Nad84

Empfohlene Beiträge

Hi liebes GSF,

 

In einem Anflug von Motivation habe ich meine ranzige GL hervorgekramt und zum Entlacken geschickt. Leider hat da schon einmal jemand mit nicht ganz feiner Klinge geschweisst. 

Bin jetzt etwas planlos wie ich weiter vorgehen soll.... und ob das überhaupt noch zu retten ist.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar wie ihr das angehen würdet.

Meine größte Sorge: Wenn ich das Trittbrett runterlöse bleibt mir wahrscheinlich kein Falz am Tunnel übrig um ein neues anzuschweissen... gibts da Lösungsansätze?

 

Danke und lg

Stefan

20170128_162603.jpg

20170128_162617.jpg

20170128_162633.jpg

20170128_162636.jpg

20170128_162533.jpg

20170128_162545.jpg

20170128_162539.jpg

20170128_162554.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar isses. aber da werden euros den Besitzer wechseln. sowas ist viel arbeit bei der man eine ruhige Hand braucht.

selbst machen lohnt. machen lassen lohnt vermutlich nur wenn du an dem stück hängst. wenn die mehr wert sein soll als sie gekostet hat wird's eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Eldo, meinst du den neuen Falz stumpf anschweissen? Ich dachte schon dran den Falz genau in der Biegung abzutrennen, und ein gekantetes Blech innen am Tunnel festzubraten.

 

Habt ihr eine Idee wie lang ein Profi da dran basteln würde? Ich kenn leider keinen dem ich das anvertrauen könnte ... demnach kann ich auch die Kosten nur schwer einschätzen.

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgehensweise wäre also grob simplifiziert:

Rahmen oben verstreben - Flickwerk weg - Neue Bleche einpassen

 

Aber wie kann ich den Tunnelfalz retten bzw. richten? Flicken oder komplett neu machen?

 

Merci und lg

 

Edit: Spenderrahmen wär natürlich auch toll.... hat / weiss jemand etwas passendes?

Kann ich mich da auch Richtung Sprint oder späte VNB umsehen?

Bearbeitet von Nad84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal was ähnlich fieses instand gesetzt und war da gut 3-4 tage voll beschäftigt. das ist bei dir aber noch ne ecke mehr weil ja einiges schon verschlimmbessert wurde. dafür ist die komplett gestrahlt. aber 3-4 tage sind denk ich nötig.

 

hier nur mal grob was abging. mehr bilder gerne auf anfrage.

20150103_142804.thumb.jpg.323be05eb5e14aed8f016c8ff5a767f0.jpg

 

das wurde dann draus:

IMG-20160812-WA0000.thumb.jpg.2f9f899488eb62f00f8faa9705d830b2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information