Zum Inhalt springen

Neuling braucht mal wieder Hilfe PX 150 Lusso Motorprobleme


namor

Empfohlene Beiträge

So Freunde, brauche weiterhin einen Tip, da ich dem angeblichen Vespa BIBel nichts mehr glaube:

 

Das Zahnrad, was zwischen die Kupplung und Lager kommt (treibt auch die Ölpumpe an) in welche Richtung muss es eingebaut werden? Die Seiten sind nämlich nicht gleich. Die Lochbohrung ist auf der einen SEite anders gefertigt als auf der anderen.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb namor:

Neue Fa italia Kupplung fest angezogen, und siehe da, das Ding eiert leicht. Ist mit dem bloßen Auge sichtbar. Ein Spiel ist nirgends zu sehen oder zu spüren. 

 

Was nun? 

 

Nun kannst Du mal schauen ob es die Kurbelwelle verdreht hat oder aber ob das einfach der normale ungleichlauf des tiefgezogenen Blechkorbes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal auf der Lüfterradseite mit montiertem Lüfterrad draufgeschaut, da scheint nichts zu eiern. Habe mein Auge auf den Punkt Lüfterrrad ganz Aussen und den Zylinderansatz fixiert. Da kann ich nichts erkennen.

 

Werds mal die Tage noch mit der Messuhr versuchen..schauen wir mal. Sonst geht die Kupplung zurück nach Landsberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 13:51 schrieb vnb1t:

Für eine 100 % Aussage ja!

 

mann kann aber auch ohne Lüfterrad eine Messuhr ganz außen auf den Konus setzen. 

 

Hab jetzt mal die Kupplung wieder entfernt und ne steinle Messuhr an verschiedenen Stellen an die Kubelwelle drangehalten. Logischerweise nicht ans Gewinde sondern an die ebene Stellen.

Die Messung ergab, je nach dem wo ich sie drangehab habe, jeweils eine Differenz beim Drehen von 2-3 Striche. Kann soetwas sein? Zugegeben ich musste die Messuhr etwas schräg anbringen, da sie nicht ganz ins Gehäuse passt.

 

IMG_0083.jpg

Bearbeitet von namor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dragonball:

2-3 1/100 ist i.O.

 

Ähm, wenn das kurze Kupplungsende 2/100mm Schlag aufweist, dürfte das lange LüRa-Ende ca. 6/100mm Schlag aufweisen.

Das wären dann (nach meinem Geschmack) 3/100mm zu viel. Dann gehört die  Welle ausgebaut und gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dragonball:

Dann meese auf der Lima Seite auch noch mal,  2-3 1/100 ist i.O.

 

Ech? Ich dachte da darf sich höchsten ein 1 1/00 bewegen ? Und das Ge-eiere ist mit Kupplung sichtbar.

Auf die Lima Seite komm ich nicht gut hin. Kann die Messuhr nirgens befestigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok fuck, alles  wieder auseinander...:(

Welle reparieren lohnt sich nicht..kenne niemanden der das gut machen könnte.

 

Welche Welle würdet Ihr für den DR177 empfehlen...Habe mal gehört die Mazzus sollen sehr gut verarbeitet sein.

Bearbeitet von namor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information