namor Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 bei mir steht 24-26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Das Buch würde ich sofort ins Regal stellen. P.S.: Scheiße! (Hab' gerade nachgeschaut:) Es ist das Buch, was ich weiter oben empfohlen habe! Vergiss alles und schau' lieber ins GSF-Wiki! Bearbeitet 10. Februar 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Habt Ihr ein Ausdruck / Printscreen aus Eurem Buch für mich als Vergleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb namor: bei mir steht 24-26 Darum sind auch die Bolzen hin. kbup hat dir weiter oben den Link gepostet, scroll mal, da steht alles drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Ok, das wäre nun klar. Was ist aber mit der Sip Gewindelänge? Glaube dass die zu kurzgeschnitten sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Hattest du denn zuwenig Gewinde, oder wars ausreichend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 ich habe das Gefühl dass der bolzen fest eingedreht 0,5cm weiter raussteht als die anderen. Auf dem Foto bei SIP sieht das Gewinde ganz anders aus, viel weiter geschnitten, wie das originale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 13. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Möchte mich bei @Rita bedanken. TOP Ware, Bolzen passten einwandfrei. Motor ist fast fertiggestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 9 Stunden schrieb namor: Möchte mich bei @Rita bedanken. TOP Ware, Bolzen passten einwandfrei. Motor ist fast fertiggestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 So Freunde, brauche weiterhin einen Tip, da ich dem angeblichen Vespa BIBel nichts mehr glaube: Das Zahnrad, was zwischen die Kupplung und Lager kommt (treibt auch die Ölpumpe an) in welche Richtung muss es eingebaut werden? Die Seiten sind nämlich nicht gleich. Die Lochbohrung ist auf der einen SEite anders gefertigt als auf der anderen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 mit der Seite, bei der die Bohrung angesenkt ist zuerst auf die Welle schieben Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 18 Minuten schrieb Rita: mit der Seite, bei der die Bohrung angesenkt ist zuerst auf die Welle schieben Rita So soll es sein :) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Neue Fa italia Kupplung fest angezogen, und siehe da, das Ding eiert leicht. Ist mit dem bloßen Auge sichtbar. Ein Spiel ist nirgends zu sehen oder zu spüren. Was nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb namor: Neue Fa italia Kupplung fest angezogen, und siehe da, das Ding eiert leicht. Ist mit dem bloßen Auge sichtbar. Ein Spiel ist nirgends zu sehen oder zu spüren. Was nun? Nun kannst Du mal schauen ob es die Kurbelwelle verdreht hat oder aber ob das einfach der normale ungleichlauf des tiefgezogenen Blechkorbes ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Wie kann ich sehen ob die Kw verdreht ist. Das geht bestimmt nur mit erneuten Spalten und speziellen messelementen, richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) Für eine 100 % Aussage ja! mann kann aber auch ohne Lüfterrad eine Messuhr ganz außen auf den Konus setzen. Bearbeitet 25. Februar 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Hab jetzt mal auf der Lüfterradseite mit montiertem Lüfterrad draufgeschaut, da scheint nichts zu eiern. Habe mein Auge auf den Punkt Lüfterrrad ganz Aussen und den Zylinderansatz fixiert. Da kann ich nichts erkennen. Werds mal die Tage noch mit der Messuhr versuchen..schauen wir mal. Sonst geht die Kupplung zurück nach Landsberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Am 25.2.2018 um 13:51 schrieb vnb1t: Für eine 100 % Aussage ja! mann kann aber auch ohne Lüfterrad eine Messuhr ganz außen auf den Konus setzen. Hab jetzt mal die Kupplung wieder entfernt und ne steinle Messuhr an verschiedenen Stellen an die Kubelwelle drangehalten. Logischerweise nicht ans Gewinde sondern an die ebene Stellen. Die Messung ergab, je nach dem wo ich sie drangehab habe, jeweils eine Differenz beim Drehen von 2-3 Striche. Kann soetwas sein? Zugegeben ich musste die Messuhr etwas schräg anbringen, da sie nicht ganz ins Gehäuse passt. Bearbeitet 27. Februar 2018 von namor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 2-3 1/100 oder oder 1/10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb dragonball: 2-3 1/100 oder oder 1/10? rotmarkiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Dann meese auf der Lima Seite auch noch mal, 2-3 1/100 ist i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb dragonball: 2-3 1/100 ist i.O. Ähm, wenn das kurze Kupplungsende 2/100mm Schlag aufweist, dürfte das lange LüRa-Ende ca. 6/100mm Schlag aufweisen. Das wären dann (nach meinem Geschmack) 3/100mm zu viel. Dann gehört die Welle ausgebaut und gerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb dragonball: Dann meese auf der Lima Seite auch noch mal, 2-3 1/100 ist i.O. Ech? Ich dachte da darf sich höchsten ein 1 1/00 bewegen ? Und das Ge-eiere ist mit Kupplung sichtbar. Auf die Lima Seite komm ich nicht gut hin. Kann die Messuhr nirgens befestigen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 da deine Messuhr schräg steht, hätte ich bei 2/100 keine bedenken. Wenn du das geeiere allerdings mit dem bloßem Auge siehst ist es mehr als 2/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Meine Meinung: Bau die Welle aus, bevor Du Dir damit den Drehschieber ruinierst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) ok fuck, alles wieder auseinander...:( Welle reparieren lohnt sich nicht..kenne niemanden der das gut machen könnte. Welche Welle würdet Ihr für den DR177 empfehlen...Habe mal gehört die Mazzus sollen sehr gut verarbeitet sein. Bearbeitet 27. Februar 2018 von namor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Lass die Welle richten px166 bietet das für einen fairen Preis an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Px166 ist gut, kann ich auch empfehlen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 wie vor 10 Stunden schrieb julchen: Px166 ist gut, kann ich auch empfehlen!!! wie schnell ist der Gute mit der Bearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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