Zum Inhalt springen

Gianelli v50 auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich möchte mir einen neuen Auspuff zulegen da ich mir einen polini 75 racing für meine V50 Spezial gekauft habe. Ich bin auf den Gianelli Auspuff gestoßen da ich ihn optisch extrem schön und passend finde. Jetzt stelle ich mir die Frage wie dieser Auspuff denn von der Leistungsentwicklung ist und wie er im Vergleich zu Leo Vince, Polini oder der Piaggio Banane abschneidet?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ding mit nem fuffikennzeichen gefahren wird, mach lieber ne ETS Banane oder ne ET3 Banane drauf. Das sollte genügen. Die ganzen Brüllmonster bringen dir nicht wirklich was, außer Risiko und Lärm. 

 

Mehr Sinn macht mbMn eine Verlängerung der Primär auf 3,72. Dann 16.16er Gaser, 75er und einen der genannten Puffse. Läuft knapp 70. Oder selber aufwand, selber Gaser, aber 3,0 und 102 Kubik. Läuft gut 70 und ist von außen noch immer nur als original zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chup5:

wenn das ding mit nem fuffikennzeichen gefahren wird, mach lieber ne ETS Banane oder ne ET3 Banane drauf. Das sollte genügen. Die ganzen Brüllmonster bringen dir nicht wirklich was, außer Risiko und Lärm. 

 

Mehr Sinn macht mbMn eine Verlängerung der Primär auf 3,72. Dann 16.16er Gaser, 75er und einen der genannten Puffse. Läuft knapp 70. Oder selber aufwand, selber Gaser, aber 3,0 und 102 Kubik. Läuft gut 70 und ist von außen noch immer nur als original zu erkennen. 

ja klar das stimmt schon aber ich lebe auf dem land und da sind die bullen glaub ich nicht sehr erfahren im Tunen von alten Vespas. Mich interessiert wie er im Vergleich zu der Polini oder leo vince banane abschneidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb vespadude16:

ja klar das stimmt schon aber ich lebe auf dem land und da sind die bullen glaub ich nicht sehr erfahren im Tunen von alten Vespas. Mich interessiert wie er im Vergleich zu der Polini oder leo vince banane abschneidet?

Dann bitte mal die suche bemühen...deine Frage wird nahezu wöchentlich gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information