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Suche Vespa Rally 200 in china blue


Stefan_73

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Am 3.12.2017 um 14:35 hat rollertown folgendes von sich gegeben:

Diese Rallys gibts bei uns in Der Schweiz in chinablau und sehr selten in Zürich blau, sind aber auch hier extrem selten und kosten mittlerweile € 8000.- aufwärts...ich melde mich wenn ich mal eine sehe die zu verkaufen ist...

 

Ciao zame

 

der Thread hat ja schon ein Alter, aber gleichwohl noch aktuell. Die 200 Rally gab es in der CH nur in Azzurro Cina 402, "Zürichblau", das ist ein Mythos. Das Azzurro Cina 402 ist allerdings sehr ähnlich dem Blau im Wappen des Kantons Zürich. Gemäss Aussagen eines Vespa Dealers, der in den 70gern schon aktiv war, wurden damals die Piaggio Händler im Kanton ZH zuerst beliefert. Schätzungsweise 60 bis 80 Modelle für die ganze CH insgesamt. Eher selten, ich kenne ausser meiner nur noch 2 andere.

Preis? Keine Ahnung. Keine Angebote. Hier sollen mittlerweile restaurierte 1. Serien PXen schon für 12.000 gehen...halt je länger je mehr Spekulantenmarkt...🤑🤮

 

so long und en Gruess

 

 

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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