Zum Inhalt springen

Umbau auf Membran


Ragnar

Empfohlene Beiträge

Am 12.8.2017 um 16:57 schrieb Ragnar:

So, bin wieder dran..:-D

 

hab mal den Zylinder auf gehabt und siehe, noch alles da! Sieht alles sehr gut aus für einen Vespaneulingmonteur:blink:..

Hab mal mit Gemischschraube und Standgasschraube den Vergaser so eingestellt das er für mich rund läuft!

25° vor OT hab ich mal gelassen bei den 1200-ca 3000, muss mir mal den Drehzahlmesser von der Arbeit mitbringen wenn der Urlaub vorbei ist und genau messen! Bei so ca.4000-5000Upm schafft die Blitzlampe es nicht mehr...läuft aber langsam in die Richtung wo 17° ist!

 

Hab sie mal ein paar Minuten laufen lassen und mal zwischendurch Gas gegeben,nimmt sie sehr gut an und kommt auch wieder schnell runter....

 

Die Zündkerze sieht gut aus, weder verrust noch grau....eher ein wenig Sprit...aber ganz minimal! Denke sie läuft ein wenig zu fett, da sie auch beim Vollgasdrehen minimal kurz qualmt ....

 

Da ich mein Blechteil nicht zerstören will ruf ich Montag mal bei dem Kompetenten Mitarbeiter vom Scootershop an, vielleicht liest er das grad auch und kann mir hier noch tips geben ?!?....

 

Der Zylinder wird ganz schön heiß, aber bei welchem Fahrzeug kann man schon nach dem der Motor warm ist den Zylinder streicheln?:satisfied:

 

noch ein paar Bilder 

 

zum letzten Bild, hier prustet ein wenig was raus....Zeichen für zu Fett? 

 

Bin in ein wenig schissig ihn noch magerer zu stellen....da er so heiss wird und auch schon anscheinend ne Glühzündung hatte...

 

IMG_7499.thumb.JPG.ac96751f2da2c79b517114d3146a1fd7.JPGIMG_7501.thumb.JPG.9dcba7c866cda89cd30d8557f9e8b749.JPG

 

 

IMG_7502.JPG

IMG_7500.JPG

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du jetzt schon mal deine Vergaserbestückung angegeben?

Kannst auch noch ne Weile über deinen ZZP sinnieren, der dir ja schon als ok bescheinigt wurde, oder dir endlich mal über dein Gemisch Gedanken machen :whistling:

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, August 12, 2017 um 16:57 schrieb Ragnar:

So, bin wieder dran..:-D

 

hab mal den Zylinder auf gehabt und siehe, noch alles da! Sieht alles sehr gut aus für einen Vespaneulingmonteur:blink:..

Hab mal mit Gemischschraube und Standgasschraube den Vergaser so eingestellt das er für mich rund läuft!

25° vor OT hab ich mal gelassen bei den 1200-ca 3000, muss mir mal den Drehzahlmesser von der Arbeit mitbringen wenn der Urlaub vorbei ist und genau messen! Bei so ca.4000-5000Upm schafft die Blitzlampe es nicht mehr...läuft aber langsam in die Richtung wo 17° ist!

 

Hab sie mal ein paar Minuten laufen lassen und mal zwischendurch Gas gegeben,nimmt sie sehr gut an und kommt auch wieder schnell runter....

 

Die Zündkerze sieht gut aus, weder verrust noch grau....eher ein wenig Sprit...aber ganz minimal! Denke sie läuft ein wenig zu fett, da sie auch beim Vollgasdrehen minimal kurz qualmt ....

 

Da ich mein Blechteil nicht zerstören will ruf ich Montag mal bei dem Kompetenten Mitarbeiter vom Scootershop an, vielleicht liest er das grad auch und kann mir hier noch tips geben ?!?....

 

Der Zylinder wird ganz schön heiß, aber bei welchem Fahrzeug kann man schon nach dem der Motor warm ist den Zylinder streicheln?:satisfied:

 

noch ein paar Bilder 

 

zum letzten Bild, hier prustet ein wenig was raus....Zeichen für zu Fett? 

 

Bin in ein wenig schissig ihn noch magerer zu stellen....da er so heiss wird und auch schon anscheinend ne Glühzündung hatte...

 

IMG_7499.thumb.JPG.ac96751f2da2c79b517114d3146a1fd7.JPGIMG_7501.thumb.JPG.9dcba7c866cda89cd30d8557f9e8b749.JPG

 

 

IMG_7502.JPG

IMG_7500.JPG

Moin, 

solltest du keine Benzinpumpe fahren, solltest du über eine andere Verlegung des Benzinschlauchs nachdenken. 

So ist das eher suboptimal. 

Angaben über dein Vergasersetup wären auch hilfreich um dir eine ungefähre Marschrichtung geben zu können was die Bedüsung angeht.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eine 115er Hauptdüse und ne 70er Nebendüse drin! Hab eine kleine Undichtigkeit behoben (unter dem Spacer war ein Stück der Motordichtung eingeklemmt) behoben. Hab ein wenig Öl abgelassen, ist kein Sprit drinne! Auspuff Dicht am Zylinder siehe Foto!

 

Hab die Gemischschraube fast ganz zu und trotzdem qualmt sie minimal, Zündkerze minimal feucht! Hauptdüse zu groß?

 

 

IMG_8033.JPG

IMG_8032.JPG

IMG_8035.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners Kinners. Macht Euch nicht unglücklich.

 

Insidedev hat völlig recht. Das Ding wo da 70 drauf steht, das ist die Chokedüse.

Die dürfte sogar passen zum Fluten beim Motorstart.

 

Nebendüse ist eine 55er zu empfehlen. Die Nebendüse befindet sich hier.

 

Wie komm ich an die Nebendüse ran?

Die Schraube der Schwimmerkammer lösen. Schwimmerkammer abziehen.

Dann siehst Du da so ein Messing- oder Kupferblech (Siehe Dein Foto), was Du abziehen kannst

und da drunter quasi unmittelbar neben der Bohrung für das Hauptdüsen-Mischrohr-nadel Gedöns

Ist die Nebendüse.

 

Hauptdüse bei dem Motor würde ich erst mal eine 138er rein machen und dann runter düsen.

Wird sich zeigen, wo Du dann landest.

115er ist definitiv zu mager.

 

Sollten Fragen sein oder Du findest die ND nicht. Ich kann auch Fotos machen. Hab den gleichen Vergaser.

 

Gruss und viel Erfolg.

 

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2017 um 15:13 schrieb Tyler Durden:

meistens ist da ne 115er HD drin, das wird auf 'nem 60er Malle Sport mit Membran ganz sicher nicht reichen...

....

Nächstes mal vielleicht vorher mit dem Thema Vergaserabstimmung vertraut machen und ein paar Vergleichssetups anschauen. Plug & Play ist das zumindest alles nicht.

....

:gsf_tumbleweed:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb insidedev:

Die 70er ND von dem Bild oben ist aber wimre die Choke Düse ;-)

 

ND müsste doch eine M5 Dello Düse sein oder???

Geb ich dir recht.

Habe die Bilder am Handy nicht gesehen.

Jetzt am PC seh ich's. Hab nur dem Geschriebenen geglaubt.

Aber da Tyler des Rätsels Lösung ja schon vor vier Wochen präsentierte und niemand hören wollte, bin ich mal gespannt wohin das noch loift... :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich versuchs nochmal :rotwerd:

 

 

Hab die Düse gefunden, denke ich! Ist ne 55er ND 5mm.....rischtisch oda?

Leider habe ich weder HD noch ND , muss ich mir besorgen. HD hab ich gefunden, aber bei dem ND-Satz tappe ich noch im Dunkeln...HD vom SHB Vergaser ???, bitte helft mir bei den ND....würde gern nen Satz bestellen von 30-60 ca....da die 55er wahrscheinlich zu groß ist weil sie wie beschrieben qualmt! HD besorg ich von 122-148 6mm!

 

dann probier ich weiter.....:-D

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da ist die Nebendüse :thumbsup:

 

Jetzt, wo Du die Schwimmerkammer schon mal auf hast, kannst Du auch gleich mal schauen, was für ein Schwimmernadelventil Du drin hast.

Bei einer PX hat sich heraus kristalisiert, dass man ein Schwimmernadelventil in der größe Hauptdüse x 1,5 fährt.

 

Kommst Du also bei der Bedüsung auf eine Hauptdüse 130-135, so wirst Du gut fahren mit einem Schwimmernadelventil der Größe 200.

 

Die 55er Nebendüse ist eigentlich ok, aber wenn es im Standgas bei betriebswarmen Motor nebelt, dann musst Du noch die Gemischschraube

im Uhrzeigersinn ein wenig in den Vergaser hinein drehen. Dadurch wird die Spritzufuhr etwas magerer. Sollte die Gemischschraube nach der

Feinjustierung weniger als 1,5 Umdrehungen vom Anschlag entfernt aus dem Vergaser heraus sein, dann würde ich auf eine 50er Nebendüse umsteigen.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 08/04/2017 um 13:28 schrieb Ragnar:

hab die originalen Düsen drin, kein Qualm, zieht gut und Zündkerze trocken!

Also, wenn sie hier noch qualmfrei lief, mit der 55er ND, und nach dem Glühzündungslauf qualmt sie, dann würde ich nicht unbedingt die ND im Verdacht haben.

Es könnte auch ein Simmerring durch sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information