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Verkauft! Vjatka VP-150 Russenvespa zum Fertigstellen


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Verschleudere mein abgebrochenes Projekt:

 

Eine Vjatka VP-150, Bj. 1959, mit lettischem Kaufvertrag.

 

Steht hier in Innsbruck, gehört mir und soll € 1.500,- bringen.

 

Der Preis erscheint hoch, aber sie wurde komplett gestrippt und entrostet. Es ist der gesamte Kabelbaum neu, alle Züge wurden komplett erneuert, Reifen sind neu und es sind 2 vollständige Motoren zusätzlich dabei. Der Lack ist gerollt!

 

Es ist ein Exemplar, das teilweise noch Merkmale der ersten Serie aufweist, nämlich eine Lenkersperre mit integriertem Zündschalter, einen (restaurierten) Tacho mit schwarzem Zifferblatt. Sie hat aber bereits das "Autobremspedal", den Gepäckträger und die Kotflügelfinne der Serie 2.

 

Der Motor läuft nicht, da der Kicker durchgeht und ich nach sehr viel Arbeit einfach die Lust verloren habe noch weiter daran herumzuwerkeln. Funken ist vorhanden, außerdem gibt's ja noch die 2 anderem Motoren dazu! Wer rechnet und ein bisschen Arbeit reinstecken kann, wird feststellen, dass er sich einiges ersparen kann.

 

Weiteres gerne per PM.

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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