Zum Inhalt springen

SS 180 Rahmennummer an GS 160 prima Seria Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kommt die Rahmennummer  VSC1T 0022326 die typisch für eine 180 SS ist und im Jahr 1966 ausgeliefert und zugelassen wurde, an eine 160 GS prima Seria mit Rundlenker.

Angeblich soll es sich um eine der ersten 180 SS handeln, die mit GS Karosse ausgeliefert wurden. Aber der Jahrgang 1966, war das nicht schon der dritte Jahrgang in der die 180 SS ausgeliefert wurde?

 

Kann jemand etwas zu diesem Thema beitragen?

 

Danke und Gruß

 

Markus

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre auch meine vermutung...

Hat halt irgendjemand ne selber resteverwertung gemacht, was in italien der 70-80er jahre nicht unüblich war.

Hab sowas mal in verbindung mit px rahmen und rally nummer gesehen oder et3 mit 50er nummer ecc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder ne SS180 noch ne GS160 sondern ein zusammengewürfelter Haufen. Da passt gar nix. Im günstigsten Fall wurden da mal Fahrzeugpapiere einer weggerosteten/irreparabel geknautschten SS180 verwertet. Sowas würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, selbst wenn da sämtliche Umbauten haarklein in den Fahrzeugpapieren eingetragen wären, vom aufgerufenen Preis mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Finger weg! Da stimmt überhaupt nichts, noch nicht mal das (grob gezimmerte) Handschuhfach im Heck. So, wie die von außen zusammengewürfelt ist möchte man sich das Innere gar nicht erst vorstellen.... Alles verrottete wurde offenbar irgendwie durch das billigste ersetzt, was gerade aufzutreiben war... Gabel, Schwinge, Motor, Tritlleisten... alles! Das ist gar nichts, am wenigsten eine SS180...

 

Die Geschichte dazu ist zusammengesponnen und hanebüchen. Ok, es gab mal das Gerücht, dass die allerersten SS mit GS-Rahmen ausgeliefert wurden, aber wirklich bewiesen wurde das nie. Die Erklärung für das Gerücht scheint woanders zu liegen: Die ersten Betriebsanleitungen zeigten die SS mit GS-Kaskade, aber das waren nur Zeichnungen, wohl aus dem Planungsstadium der SS und offenbar nie so gebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tarzan:

Ha ha die hatte ich auch schon nen paar mal bewundert.

 

Nach dem Ersatzradhalter zu urteilen war das mal nen PX Rahmen!

 

 

Hmmm, wäre mal interessant die Papiere zu dem Zombie zu sehen. Vielleicht sollte man dem evtl. arglosen Verkäufer mal stecken, dass Manipulation von Fgst.-Nummern in D alles andere als ein Kavaliersdelikt ist.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Fahrzeug wurde von einem Fachbetrieb voll restauriert"

 

Entweder erzählt er bewusst Dummfug oder der "Fachbetrieb" hat ihn betrogen. Dann wäre es vor allem interessant, welcher "Fachbetrieb" das ist... So oder so stinkt das Ganze zum Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information