Alpenbiker Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hi! Meine neu erworbene V50 BJ 71, zeigt rechts vorne am Motor Gummiabrieb. Jetzt kam plötzlich ein Stück Gummi aus dieser Ecke geflogen. Wo gehört das hin, bzw. wo liegt der Fehler? Ich kämpfe auch noch mit Falschluft. Kann das damit zu tun haben? Viele Grüße, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Schau mal nach ob der Gummistopfen noch im Lüfterrad steckt, sieht ganz danach aus als wär das der. Die Falschluft kommt daher allerdings nicht-da gibts ein paar klassische Stellen: -Filzring zwischen Ansaugstutzen und Vergaserflansch (sollte im optimalfall vorhanden und leicht eingefettet sein) -Kurbelwellensimmerringe am besten auch am Vergaser selbst nachsehen ob etwas locker ist, hatte ich auch schon erlebt. Bearbeitet 19. Juli 2017 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hast du das Teil noch aus anderen Blickwinkeln geknipst? Könnte das Nierengummi zum Verschließen des Lochs im Polrad sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpenbiker Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Super! Das ist der Gummi aus dem Polrad.Ich wusste gar nicht, dass es den gibt, da meine 1. Serie, keinen hat.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpenbiker Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Am 19.7.2017 um 20:39 schrieb SuperSprint: Die Falschluft kommt daher allerdings nicht-da gibts ein paar klassische Stellen: -Filzring zwischen Ansaugstutzen und Vergaserflansch (sollte im optimalfall vorhanden und leicht eingefettet sein) Der Filzring ist neu und gefettet. Trotzdem vermute ich ,dass der Übergang Vergaser/ ASS das Problem ist. Wenn ich Bremsenreiniger auf den Übergang sprühe, geht der vorher hoch drehende Motor sofort aus. Der Vergaser ist bis Anschlag auf dem ASS. Die Klemmung fest angezogen. Irgendwie verstehe ich nicht, wie das dicht sein soll: Sowohl der Vergaserstutzen als auch der ASS haben je vier Schlitze im Flansch. Da kann doch Luft durch, da ändert m.E. der Filzring nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Moin, die Schlitze sitzen ja aber nicht genau übereinander, sondern verdecken sich. Oft sind die Planflächen am ASS nicht Plan! Ich würde den ASS abschrauben und nochmal planschleifen. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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