Zum Inhalt springen

Anspringen wenn es warm ist....


isch

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mich quält so ein Gedanke. Wie benutze ich den Choke richtig? Aus früher Jugend kann ich mich erinnern Choke an Mopped, Auto usw nur notwendig wenn es kalt draussen ist......Deswegen ziehe ich momentan weder an der PX200 noch an der PK morgens einen Choke!

Allerdings benötige ich nun 3-5 Kicks bis diese an ist. Im frühjahr als es kälter war habe ich immer mit Choke gestartet. Beide sind da nach 1-2 Kicks angegangen. Auf der PX habe Polini207 mit DellOrto30, auf der PK DR75 ccm Formula mit Orginal Gaser.

 

Was ist nun technisch betrachtet richtig ?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEP, genau auf diese technisch versierten Antworten hatte ich gehofft.... weiter so Jungs! Das kann doch nicht alles gewesen sein ? Bilder? Nur gegen Kohle.......

... ok, dann halt Kurven ?!? [emoji12]

Ich möchte mich schon mal für meine unqualifizierten Beiträge entschuldigen, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders... [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze jedesmal den Choke, auch bei 30 Grad. Ist mir irgendwie schon ins Blut übergegangen. Brauche ich aber auch Bei den Motorrädern. Ich versuche es mal nachher ohne...

Da der Choke ja quasi für den Kaltstart gedacht ist, betätige ich den (unabhängig von der Außentemperatur) bei jedem Kaltstart. Unter Kaltstart verstehe ich Standzeiten größer ca. 15 Minuten....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEP, genau auf diese technisch versierten Antworten hatte ich gehofft.... weiter so Jungs! Das kann doch nicht alles gewesen sein ?

Sorry, aber Kaltstart hat primär nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern mit der Motortemperatur. Somit war die Frage nach dem Choke beim Lesen auch eher amüsant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Elbratte:


Sorry, aber Kaltstart hat primär nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern mit der Motortemperatur. Somit war die Frage nach dem Choke beim Lesen auch eher amüsant.

 

Als Fazit ist also zu sagen: Nur ein betriebswarmer Motor benötigt keinen Choke, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umkehrschluss.... wenn motor bei kaltem Zustand (nicht betriebswarm) sofort anspringt ist er etwas zu fett? Mein Motörchen braucht meist nur nen choke wenn länger gestanden (über nacht). Jetzt bei den doch etwas wärmeren Tagen ist das Ding nach dem ersten Kick meist da! Auch über Nacht....

Kann natürlich an vielem liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo:

Umkehrschluss.... wenn motor bei kaltem Zustand (nicht betriebswarm) sofort anspringt ist er etwas zu fett? Mein Motörchen braucht meist nur nen choke wenn länger gestanden (über nacht). Jetzt bei den doch etwas wärmeren Tagen ist das Ding nach dem ersten Kick meist da! Auch über Nacht....

Kann natürlich an vielem liegen....

 

Sehr richtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information