Zum Inhalt springen

erledigt. verkauft. GT125 VNL1


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Tja...geplant war das so eigentlich nicht, aber aktuelle Schäden an meinen anderen Rollern und weitere Invests in die Kids verlangen, dass ich mein schönes Projekt entweder mal mittelfristig auf Eis in den Keller lege oder verkaufe.

Ich probiers mal mit letzterem und biete hier (PORNO-meins-nirgendwoanders-77948) meine französische GT125 VNL1 Bj. 63 an.

 

Ganz tolle Blechsubstanz ohne wirkliche Roststellen, Tunnel rostfrei, Bodenblech super, keine Welle, Falze schön und wunderschöne Patina. Originales Kennzeichen aus dem Elsass ebenfalls dabei!

 

Der Roller lag nachweislich die letzten 20 Jahre in einer Scheune, die Rahmennummer habe ich bereits von einem Bekannten durch den Polizeicomputer schengenweit jagen lassen....dort sind keine Eintragungen...also alles im grünen Bereich! Roller wird selbstverständlich mit Kaufvertrag verkauft.

 

Da es sich bekanntlich um die 125er Ausführung der GL handelt ist die einzig sinnvolle Alternative der Wiederaufbau auf 10 Zoll....das Ding soll ja gut fahren und die 8 Zoll Räder finde ich auch nicht gerade prickelnd auf dem großen LF Rahmen. Schön ist die nur bei der GT verbaute Rückleuchte der VNB!

Daher konnte ich schon eine super originale komplette GL Gabel (nur die passt nämlich bei diesem Rahmen und bei diesem GL Lenkkopf) ergattern. Die originale Gabel und der originale Motor ist aber ebenfalls Bestandteil des Komplettpakets.

 

Dabei sind viele bereits im original aufbereitete Teile, in dem Roller stecken bereits duzende Arbeitsstunden...Was nicht mit auf dem Bild ist, aber auch mit verkauft wird, ist der verbeulte originale (und erst teilweise freigelegte) originale Kotflügel und eine O-Lack hintere GL Bremstrommel

 

Ansonsten sind natürlich auch noch die Trittleistenendstücke und ein Haufen Schrauben, Muttern und Klemmnippel, Bremsgriffschrauben usw. dabei, die hier nicht auf dem Bild sind.

 

Der Rahmen ist bereits komplett mit Oxyblock behandelt, der Unterboden zusätzlich noch mit Multifilm. Im Tunnel ist ein Kleinwenig Fluidfilm drin, noch nicht zuviel, damit das Einziehen des KB und der Zügel keine Sauerei wird. Tank ist so original komplett rostfrei!!

 

Ich habe auch schon bereits einen PX 125 Lusso Motor gekauft, den ich einbauen wollte. Motor hat original 17tkm. Hat einmal geklemmt, DS hat außer Farbantragung vom schwarzen Gummi vom Siri nix abbekommen und ist absolut riefenfrei, kuwe ist leicht verdreht und sollte gerichtet werden. Ansonsten ist der Motor in tollem Zustand, muss halt einmal revidiert werden.

 

Ich biete den Roller einmal ohne den Lusso Motor (natürlich ist der originale Motor in jedem Fall dabei) und einmal mit ihm (und zusätzlich mit dem Originalmotor) an. Wenn der Käufer den Lusso nicht möchte, revidiere ich ihn selbst und er bleibt bei mir.

 

Und nun zum Wichtigsten: Ich möchte für den Roller ohne Lusso Motor 1800 Euro. Mit Lusso Motor kommen nochmal 350 Euro dazu.

 

Hier noch ein paar Bilder (ich habe aber noch dutzende auf dem PC....falls jemand noch was braucht....)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PKler07:

sorry für OT...

Aber mal ´ne Interessenfrage: Ich fahre die GL und kannte die GT bisher nur von 1966 mit 10" Rädern, wurde die 1963er mit 8" nur

auf dem ital. Markt oder anderem angeboten?

 

Davon ab wirklich tolles Projekt  :thumbsup:

Soweit ich weiß nur 63 und 64 für den französischen und belgischen Markt. Hab auch so eine Kiste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information