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MotoVespa Faro Bajo Fahrgestellnummer/Vorbesitzer mit dem Kennzeichen herausfinden?


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Hallo,

 

habe vor einigen Jahren eine Motovespa Faro Bajo (ist optisch baugleich mit der VM1T) gekauft und diese steht bei mir seitdem herum.

Leider ist der Bereich wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist weggerostet... und die spanische Plakete welche ja normalerweise in der Seitenbacke montiert ist fehlt leider auch.

Am Motor steht (V56MXXXX) und das dazugehörige Kennzeichen habe ich auch .

Wenn ich das Kennzeichen auf den besagten Spanischen Webseiten abfrage kommt das Baujahr von 1956 heraus.

Nun meine Frage:

kann ich den letzten Besitzer somit herausfinden und ist es dadurch auch möglich an die alte Fahrgestellnummer zu kommen?

 

danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

 

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Hola , mit Kennzeichen  kannst du das . 

 

Die letzte faro bajo hat Präfix VT  und Motor V55M einkanal . 

 

Mit 99% Sicherheit ist deine eine Lampe oben 56' . 

 

Mit Verlaub hat eine 56 ' MV absolut nix 

mit einer italienischen VM zu tun . 

 

Schmökere mal etwas im Internet 

 

gruss Bernd 

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Ok und wo kann ich das?  weil meine spanisch Kenntnisse sind so gut wie Google Translate.... 

 

aha ok dann muss wohl ein anderer motor drinn sein weil sie hat die lampe am Koti und die offene Motorbacke

 

ah ok gut zu wissen

 

ja das hab ich schon deswegen bin ich hier gelandet

 

danke

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Moin ,

 

also offene Backe sagt mal gar nix, EZ 56 ist sicher keine 53-54 er LU .

 

man muss eine Informe in Spanien beantragen, das kann jeder Spanier.

 

Die Frage ist was willst du denn überhaupt ?

 

Der letzte Besitzer wird dir kaum die Papiere geben können

das ist immer ziemlich kompliziert

 

Es ist überhaupt erstmal die Frage ob der Roller abgemeldet ist

und eben nicht gestohlen .

 

 

 

Hau mal paar fotos rein, bitte bilder von der Lenksäule innen.

Danach kann ich dir sagen ob das eine echte LU 53/54 ist oder Fake

 

Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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ok gut zu wissen

 

ah ok das bin ich mal nicht 

kannst du das?

 

würde gerne die genaue Type wissen, was ich da für eine Motovespa habe

 

ok

 

Kaufvertrag von damals habe ich noch und als Referenz das Kennzeichen statt der Rahmennummer eingetragen.

 

stell ich am Abend rein

 

danke schon mal für die schnellen Antworten

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Moin ,

 

ja das ist eine echte 53-54 , Wohl mit falschem Motor und evtl nicht passendem Kennzeichen .

 

Lenker ist falsch, denke da wurde Umgebaut ....

 

er wollte vor 6 jahren schon 2900 Euro dafür , der Zwerg

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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ah ok gut zu wissen danke!

 

also komm ich da an keine Fahrgestellnummer?

 

was ist am Lenker Falsch? bzw. umgebaut?

 

ok da hab ich weniger dafür gezahlt

Ich hab die eigentlich als Ersatzteilspender gekauft  hab dann mal überlegt einen WF Racer zu machen aber das ist dann auch wieder gestorben... ja momentan steht sie mal rum...

aber wie gesagt ohne Nummer ist sie nur Ersatztielspender

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ja das weiß ich schon aber die ist weggerostet...

deshalb ja meine frage ob ich über das Kennzeichen an eine Fahrgestellnummer komme.

 

ja den habe ich mal abmontiert und nur wieder aufgesteckt

 

ja kann ich mal probieren

 

danke

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    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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