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leichtes Radial Spiel an Kurbelwellenlager normal?


funthomas

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Mag ja sein, dass ein wenig 'radiales' Spiel "normal" ist; allzu groß sollte es aber nicht sein (bei mir merkt man da gar nix!), da der dortige Simmerring das Spiel dann nicht mehr kompensieren kann. D.h., der kann dann nicht mehr ordentlich abdichten und geht kaputt. Was die Folge davon ist, sollte wohl klar sein.

 

Also ich würde das vor einer Italienreise beheben.

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vor 4 Stunden schrieb funthomas:

Hallo

hab bei einem px200 motor folgendes problem:

 

beim wackeln am lüfterrad kann ich ein (leichtes) radialspiel feststellen,axial(beim kupplung ziehen absolut keines)

 

ist das normal?

 

   gruss

  thomas

 

Thomas ,redet ja von leichtem Spiel u das ist normal. Wenn das Lager defekt wäre würde der Motor so klappern das keiner mehr nach Italien fährt.

Kannst ja mal Polrad abschrauben u wenn Simmering dicht ist dann ist alles gut!

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vor 3 Stunden schrieb kbup:

Mag ja sein, dass ein wenig 'radiales' Spiel "normal" ist; allzu groß sollte es aber nicht sein (bei mir merkt man da gar nix!), da der dortige Simmerring das Spiel dann nicht mehr kompensieren kann. D.h., der kann dann nicht mehr ordentlich abdichten und geht kaputt. Was die Folge davon ist, sollte wohl klar sein.

 

Also ich würde das vor einer Italienreise beheben.

Ein bisschen Spiel darf sein. Wird es aber zu viel, kann der Anker ein Abdeckblech aus dem Polrad herausschlagen.

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vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg:

Wenn das Lager defekt wäre würde der Motor so klappern das keiner mehr nach Italien fährt.

Also ich hab's mal nicht gemerkt: Bin gefahren, bis die Leistung wegen undichten Simmerrings eingebrochen ist und Rauchschwaden hinter'm Polrad hervorkamen. War zum Glück nicht weit von daheim.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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