Zum Inhalt springen

Malossi 136 bekomme ihn im kalten zustand nicht eingestellt


Empfohlene Beiträge

Hilfeeeee: 

Hier mein set up:

Malle Mk 2 136 massiv gefräst höher gesetzt ect..

Auspuff franz polinitronic.

So nun mein Problem wenn er kalt ist läuft er auf den ersten kick an sobald ich gas geben möchte gebt er mir sofort in die Knie gas weg und wieder sauberes standgas.hebe ich meinen Vergaser hinten zur Hälfte zu nimmt er gas an. Sobald er warm ist geht er richtig ordentlich aber das im kalten zustand nervt einfach nur.

Ich habe schon folgendes probiert:

Vergaser 28 pwk polini ,30 er pwk polini und 34 koso 15 verschiedene Nadeln teils die vom polini teils bgm vergaserbedüsung HD von 125-145 

Nebendüse von 30-42

Mit und ohne RAM air 

Immer die selbe Scheisse nur wenn er kalt ist.wer hat mir noch n tip was das sein könnte?schwimmerstand evtl.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespajack:

Hilfeeeee: 

Hier mein set up:

Malle Mk 2 136 massiv gefräst höher gesetzt ect..

Auspuff franz polinitronic.

So nun mein Problem wenn er kalt ist läuft er auf den ersten kick an sobald ich gas geben möchte gebt er mir sofort in die Knie gas weg und wieder sauberes standgas.hebe ich meinen Vergaser hinten zur Hälfte zu nimmt er gas an. Sobald er warm ist geht er richtig ordentlich aber das im kalten zustand nervt einfach nur.

Ich habe schon folgendes probiert:

Vergaser 28 pwk polini ,30 er pwk polini und 34 koso 15 verschiedene Nadeln teils die vom polini teils bgm vergaserbedüsung HD von 125-145 

Nebendüse von 30-42

Mit und ohne RAM air 

Immer die selbe Scheisse nur wenn er kalt ist.wer hat mir noch n tip was das sein könnte?schwimmerstand evtl.??

 

Nebendüse zu mager ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespajack:

Hilfeeeee: 

Hier mein set up:

Malle Mk 2 136 massiv gefräst höher gesetzt ect..

Auspuff franz polinitronic.

So nun mein Problem wenn er kalt ist läuft er auf den ersten kick an sobald ich gas geben möchte gebt er mir sofort in die Knie gas weg und wieder sauberes standgas.hebe ich meinen Vergaser hinten zur Hälfte zu nimmt er gas an. Sobald er warm ist geht er richtig ordentlich aber das im kalten zustand nervt einfach nur.

Ich habe schon folgendes probiert:

Vergaser 28 pwk polini ,30 er pwk polini und 34 koso 15 verschiedene Nadeln teils die vom polini teils bgm vergaserbedüsung HD von 125-145 

Nebendüse von 30-42

Mit und ohne RAM air 

Immer die selbe Scheisse nur wenn er kalt ist.wer hat mir noch n tip was das sein könnte?schwimmerstand evtl.??

 

Was du beschreibst ist das normale Verhalten von einem Motor in der Warmlaufphase.

Wenn der Einlasstrakt noch kalt ist, dann benötigt der Motor mehr fettes Gemisch. Genau das passiert wenn du den Vergaser teilweise zu hälst.

Ein altertümlicher Choke funktioniert nicht anders. Früher wurde einfach eine Klappe vor die Ansaugöffnung gezogen, damit das Gemisch anfettet.

Gerade Motoren mit einem verwinkelten und verhältnismässig langen Ansaugweg reagieren extremer.

Wenn der Motor nach einer Minute sauber am Gas hängt, ist das eher ein Indiz dafür dass das Leerlaufgemisch passt.

Natürlich muss man auch schauen dass es nicht ZU mager ist.

Gerade bei den Malossis gerne mal schwieriger einzustellen, weil Malossi dem Zylinder nach wie vor diesen beknackten Ansaugtrackt auferlegt wo sich bei geringen Drehzahlen gerne mal Treibstoff absetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi macht doch eher keine Probleme... Hast Du vielleicht stress mit der Dichtfläche am Zylinderfuß? Da ist unter Umstände nur wenig Platz für Dichtung bei gefrästen Malossis... Ich hab ein Ähnliches Setup - PWK 30 - 48er ND - 118er HD im Moment - den Ansauger (MRP) hab ich mir ein bischen "begradigt", da ich den Einlass am Zylinder grob modifiziert habe. Sonst hängt der Vergaser schief. Der PWK mag das übrigens garnicht, wenn der schief sitzt - bei Seitenständer z.B. Ich hab den leicht schräg eingebaut, dass er das auffängt - beim Fahren ist das Problem nicht vorhanden, da die Fliehkraft den Sprit eh nach unten befördert. DellOrto macht da weniger Probleme.

3184_V50N_1973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einlass schaut ähnlich aus mit ner kx 80 membrane.dicht am Fuss ist er wurde aufgeschweisst und dann  auf ner CNC 100% plangefräst.werde kommende Woche mal wieder in meine Werkstatt sitzen und weiterprobieren.du fährst aber ne ganz schön kleine HD????fährst du mit oder ohne Luftfilter?Danke für eure Tipps werde mal nochmal anfangen ein zu Düsen schreibe dann ob ich Erfolg habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,vielen dank für eure mithilfe um mein problemchen in den griff zu bekommen.

Bin jetzt umgeswitscht auf mikuni (30 er tmx)sau geil vieeeeeel mehr bumbs und top einzustellen mit dem power jet und kein Geschisse mit ewig vielen Nadeln zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information