Zum Inhalt springen

Unterbrecher - Zündung Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespafreunde,

 

 

ich stehe vor einem Problem und finde leider keine richtige Anleitung bzw Antwort darauf.
Ich habe an meiner VNB 1960 keinen Zündfunke... Jetzt wollte ich den Unterbrecher auf 0,4 einstellen aber weiß nicht wie, denn mein LÜRAD hat kein Loch wie bei meiner V50... Was nun? Eine Anleitung wie man die Zündung einstellt habe ich aber zuvor muss ja irgendwie eine Zündfunke her....
Danke schonmal in voraus. 



LG aus der Pfalz. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem mit meiner Rally. Vor der Motorrevision hatte sie einen super Funken danach keinen mehr. Nach langem probieren und messen habe ich den Unterbrecher getauscht und danach lief wieder alles super. Meiner Meinung nach sah der alte Unterbrecher noch super aus aber trotzdem ging er nicht mehr. Also vllt doch den Unterbrecher mal tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lione, vielleicht ist ein Kabel/ Draht gebrochen, wenn du die Platte wieder mit den alten Kabeln eingebaut hast. Das kann beim Ein/Ausbau leicht passieren, kannst du mal überprüfen. In der Kabel Box oben am Motor sollte das rote Kabel nicht Kontakt mit dem schwarzen Kabel haben, sonst hast du auch keinen Zündfunken, ist dann wie ein fixer Killschalter...

Bearbeitet von schurl
Automatische Handyverbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information