Zum Inhalt springen

Problem mit PX200: "Gedenksekunde" bei Gaswegnahme


Vesmo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PX200 (alt).

Motor wurde komplett überholt. Nicht original ist der 12 PS Zylinder, Sip Road 2 und 122er HD, 160/5055, BE3.

Läuft auch sehr gut, nur wenn ich im 3./4. Gang nach Vollgas das den Schieber schnell und komplett zu mache und wieder Gas geben will, braucht sie eine "Gedenksekunde".

Heute ist sie sogar komplett aus gegangen, nachdem ich die Kupplung gezogen und das Gas weg genommen habe.

Mache ich den Schieber langsam bzw. nur auf 1/4 zu und gebe wieder gas, gibt es kein Problem.

 

Was kann es sein?

Zu enger Spritkanal dürfte bei dem (Original-)Setup kein Problem sein?!

Wie ist das mit zu langem/zu kurzen Benzinschlauch? Habe das gelesen, aber wieso sollte es ein Problem sein?

Bearbeitet von Vesmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :cheers:

Dann wird sie halt eingebaut. Ich dachte immer, dass das nur eine Art Schmutzfang ist und damit nichts in den Tunnel fällt!

 

Ich habe allerdings noch nicht verstanden, inwiefern diese Abdeckung irgendetwas an dem Problem ändert.

Bekommt sie dann weniger Luft! Aber die Abdeckung schließt ja auch nicht Luftdicht ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Abdeckung drückt es Dir die Luft von vorne unter der Kaskade durch den Tunnel direkt in den Raum wo die Luft angesaugt wird. Quasi direkt in den Ansaugtrakt. Das soll so nicht sein, deswegen die Abdeckung.

Die Frischluft soll der Vergaser aus dem Loch im Rahmen vor dem Tank holen. Beruhigte Luft sozusagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb PhilLA:

Am Ende kommt noch die Moppelkotze um die Ecke :-D

Der ist noch in Indien, die Bedingungen für den Versand der Beiwägen aushandeln.

 

Die hamm da kein Indernett

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information