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MV geht beim Anfahren aus


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Moin,

 

die GT160 meines Bruders läuft mit SI Adapter im Standgas gut und nimmt gut Gas an im Stand. Sobald er aber die Kupplung kommen lässt und anfahren will, geht sie aus. Mein erster Gedanke war, dass der Auspuff zu ist. Auspuffwechsel hat aber nichts gebracht.

 

Er hatte vorher die Kupplung unten und die Beläge erneuert (-> https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+piaggio+fur_93067000). Kann es sein, dass es damit zusammenhängt? 


Das Verhalten tritt auch mit dem original Vergaser UA19S1 auf. 

 

Irgendwelche Ideen? 

 

Gruß

Salva

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Moin Salva ,

 

haben ja schon paar mal deswegen geschrieben.

 

Ich vermute das was mit der Kupplung nicht stimmt . vielleicht

ist der Reibungswiederstand wenn die Kupplung gezogen ist aus irgendeinem Grund zu stark .

 

Ich meine damit das der Kuplungskorb Evt. bei grdrückter Kupplung ansteht .

 

Gibt es Schleifspuren ?

 

was habt ihr verändert ?

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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@Bernd: Wollt dich nicht weiter zutexten per WhatsApp! :rotwerd: 

Bei gezogener Kupplung läuft sie ja noch. Erst wenn er sie langsam kommen lässt und losrollt, geht sie aus. Sagt er. Ich hab leider keinen Zugang zum Roller, da 100km weit weg. Kann man beim Kupplungszusammenbau was falsch machen?

 

@Oli: ich frag mal nach.

 

 

 

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Sorry Jungs, jetzt sagt er mir gerade, dass er ca. 5m fahren kann und dann geht sie aus (kein abwürgen), er lässt dann den abschüssigen Hof runterrollen und nach ca. 10m geht sie dann wieder kurz an, wenn er Kupplung kommen lässt. "fühlt sich an, als ob kein Sprit mehr da wär". Aber im Stand läuft sie endlos.

 

Beläge falschrum drin? Falsche Beläge? Kann sowas zu so einem Verhalten überhaupt führen?

 

Getauscht hat er Beläge, Trennpilz und Andruckplatte an der Kupplung. 

Ansonsten noch CDI und eben den SI 20.20. 

Bearbeitet von salvatorescilaci
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Kann im Stand Vollgas geben und halten ohne auszugehen.

Draufstehen und Gasgeben wird getestet.

Was anderes: gerade erfahren, dass sein Kupplungsarm ca. 1 cm Spiel hat bevor er dann Widerstand spürt. Durch den Kupplungszug ist der Arm natürlich auf Spannung.

Ist doch nicht normal oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Was heißt 1cm Spiel? Wo?
 
Am Kupplungsarm sollte kein Spiel sein! 
Sonst trennt die Kupplung ja nicht, wenn Du am Kupplungsgriff ziehst, da er nicht am Druckpunkt anliegt.
 
Das würde auch erklären weshalb sie sofort abgewürgt wird wenn er losfahren will.
 
Sag ihm er soll sich mal draufsetzen, nicht anmachen,
Kupplung ziehen und versuchen zu rollen.
 
Geht das ohne Probleme?
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Wenn der Zug ausgehängt ist, kann er den Kupplungsarm unten am Motorblock ca. 10mm drücken ohne Widerstand zu spüren. Dann gehts schwerer natürlich. Durch den Zug ist der Arm natürlich soweit gedrückt, dass er kurz vor Trennen der Kupplung ist.

Durch Betätigen des Kupplungshebels am Lenker trennt die Kupplung sauber.

 

Kann auch nur an der Feder liegen, die außen am Kupplungsarm drauf ist, oder? Bei dem reinen Kupplungsdeckel auf meiner Werkbank kann ich den Arm auch nicht ohne Widerstand drücken. Er hatte den Kupplungsarm ausgebaut, um ihn zu säubern.

Vielleicht die Feder irgendwie falsch drauf?

 

 

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Das ist normal, dass man den Kupplungsarm noch ca. nen cm drücken kann.

Die Feder kann man eigentlich nicht verkehrt einbauen.

 

Lass ihn das mal ausprobieren mit dem Kupplung ziehen und schieben, ohne das der Motor läuft.

 

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Na ja, die Stahlscheiben dürften meiner Meinung nach nicht
so nah beisammen stehen.
 
Meine Cosa Kupplung ist so aufgebaut:
1. Stahlscheibe mit kurzen Zähnen
2. Belagscheiben mit Belägen beidseitig
3. Stahlscheibe mit Kerben
4. Belagscheibe mit Belägen beidseitig
5. Stahlscheibe
6. Die oberste Scheibe mit dem einseitigen Belag
BASTA
 
Und dann hast Du IMMER einen gewissen Abstand zwischen den Stahlscheiben.
 
So wie das bei Deiner aussieht liegt da eine Stahl auf der anderen?
 
ABER wie gesagt, ich weiß nicht wie die MV Kupplungen aufgebaut sind,
hab noch nie eine befingert.
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Am 15.7.2017 um 17:39 schrieb salvatorescilaci:

Kupplung ziehen und schieben geht!
Äußerem läuft sie problemlos, wenn er sie aufbockt (damit Hinterrad frei drehen kann) und dann laufen lässt. Er kann hochschalten und "fahren". Was heißt das jetzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey,

 

hatte ein ähnliches Problem erst vor kurzem. Kupplung ziehen und schieben (mit eingelegtem Gang). Wenn das funktioniert dann kann`s eigentlich nur ne Falsch zusammengebaute Kupplung sein. Beilagscheibe, Andruckplatte und Pilz sind ja gleichgeblieben oder?

 

Gruß matz

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    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
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