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Neuer Zylinder jetzt geräusch


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Habe meine pk xl 2 auf 70 ccm umgerüstet, alles entgratet 72ger hd läuft auch gut nur habe ich jetzt ein surrendes geräusch kommt meiner meinung nach vom polrad man könnte denken das am polrad leicht etwas schleift tut es aber nicht. Habe schon einige zylinder erneuert habe nie Probleme gehabt aber noch nie bei vespa. Meine Idee evtl der zzp zu früh????? Vorher war aber nichts zu hören, aber der zylinder war fertig. Muss Zzp für 70ccm verstellt werden??

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Am OT ändert sich nichts, richtig. Zumindest, wenn nicht Kurbelwelle und/oder Polrad auch gewechselt wurden.

Aber ein Tuningzylinder hat für gewöhnlich eine höhere Verdichtung als ein originaler. Um die Leistung auch zu erbringen, braucht es da auch einen anderen Zündzeitpunkt, der meist später ist als original. Das hält den Zylinder etwas kühler und lässt ihn gern auch mal etwas freier ausdrehen.

Wenn man das nicht beachtet, ist die Vespa evtl. bald im Popo. :-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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