Zum Inhalt springen

Neuer Zylinder jetzt geräusch


Empfohlene Beiträge

Habe meine pk xl 2 auf 70 ccm umgerüstet, alles entgratet 72ger hd läuft auch gut nur habe ich jetzt ein surrendes geräusch kommt meiner meinung nach vom polrad man könnte denken das am polrad leicht etwas schleift tut es aber nicht. Habe schon einige zylinder erneuert habe nie Probleme gehabt aber noch nie bei vespa. Meine Idee evtl der zzp zu früh????? Vorher war aber nichts zu hören, aber der zylinder war fertig. Muss Zzp für 70ccm verstellt werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am OT ändert sich nichts, richtig. Zumindest, wenn nicht Kurbelwelle und/oder Polrad auch gewechselt wurden.

Aber ein Tuningzylinder hat für gewöhnlich eine höhere Verdichtung als ein originaler. Um die Leistung auch zu erbringen, braucht es da auch einen anderen Zündzeitpunkt, der meist später ist als original. Das hält den Zylinder etwas kühler und lässt ihn gern auch mal etwas freier ausdrehen.

Wenn man das nicht beachtet, ist die Vespa evtl. bald im Popo. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information