Zum Inhalt springen

150 ccm LML Zylinderkit für 80er px Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf meiner 93er px 80 einen neuen Zylinder fahren. Ich habe bis jetzt den 135er DR drauf gehabt... Der reicht mir nicht mehr... Ich habe im Scooter Center gesehen das es einen 150 ccm LML Zylinderkit gibt das ohne aufbohren auf mein Motorgehäuse passen soll. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht???

Ich hab da zwar jemand der mir mit dem Motor hilft, da ich jetzt nicht der Vespa Motor Profi bin. Aber er hat da nicht wirklich eine Empfehlung für mich, weil er sich mit den kleinen Motoren nicht so gut auskennt. Er selbst hat nur 200er... Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss meiner Meinung nach die Kurbelwelle getauscht werden. Würde einfach einen Malossi 139 verbauen der würde den 150er eh in Grund und Boden fahren. Wenn schon andere Kurbelwelle dann gleich einen 177er .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HELL:

Da muss meiner Meinung nach die Kurbelwelle getauscht werden. Würde einfach einen Malossi 139 verbauen der würde den 150er eh in Grund und Boden fahren. Wenn schon andere Kurbelwelle dann gleich einen 177er .

In diesem Fall muss aber der 80er Motor für den größeren Zylinder aufgespindelt werden. Ein User mit dem Namen Kobold macht das z.B.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dabei das bei den 80gern zu kleine Gehäuse selbst aufspindeln (oder lassen).

Hell hat da volkommen recht.

Alles andere ist da mMn "Kinder-KaKa" wenn wirklich so etwas wie Leistung rumkommen soll.

 

Sowohl zu den bekannten 80ger-Umbauten als auch zum Gehäuse-Aufspindeln bitte mal die Suche anwerfen.

Auch mal über ein 125er-200er Getriebe nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Na es gibt auch die Möglichkeit einen 177er mit abgedrehten Fuss zu fahren. Ich hab z.b einen 166er mit 80er Block. Trotzdem Malossi 139 guter Box Auspuff , 22er Kuluritzel oder 23er gibt es ja auch schon und das Ding rennt. Das lief damals schon gut und da gab es nur den SitoPlus wenn es nicht auffallen sollte. Da reicht auch der SI 20 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 166er kann man das machen. Bei 177ern wird der Fuß allerdings sehr dünn und damit auch empfindlich. Ich würde AUF JEDEN FALL das Gehäuse aufspindeln (lassen). Das ist keine große Sache und man kann jeden Zylinder problemlos fahren.

 

Der 150er LML ist ganz nett, aber wenn man ernsthaft nach Leistung sucht, gibt es besseres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Angeldust:

 

Nein, der passt so:

http://www.scooter-center.com/de/product/3331101

Braucht lediglich die 125'er Welle.

ja, richtig dieser eine. Mir ging es eher um "dann gleich einen 177er" und da ist die Bandbreite ja von bis. Leider dann auch nur mit Spindeln oder abdrehen.

Nachdem ich in paar davon vom Kobold habe machen lassen, würde ich das persönlich bevorzugen. Aber jeder wie er will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Beim 166er kann man das machen. Bei 177ern wird der Fuß allerdings sehr dünn und damit auch empfindlich. Ich würde AUF JEDEN FALL das Gehäuse aufspindeln (lassen). Das ist keine große Sache und man kann jeden Zylinder problemlos fahren.

 

Der 150er LML ist ganz nett, aber wenn man ernsthaft nach Leistung sucht, gibt es besseres. 

Mag beim Alu Zylinder so sein mein Kumpel fährt seit Jahren seinen 177er DR mit abgedrehten Fuss da gab es nie Probleme. Aber ist schon richtig das das Spindeln die schönere Variante ist. Der Motor muss eh auseinander für eine andere Welle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, 

 

Dann klinke ich mich mal ein... 

 

Also, ich bin der der hilft. 

Das eine 150er Welle her muss ist bekannt und im Plan. 

Ausserdem ist mit 24er SI und pipedesign Box sowie langer Primär schon alles ganz gut vorhanden. 

Es geht eigentlich nur um den abgedrehten Zylinder 150ccm LML, der plug & play ins 80er Gayhäuse passt und im Gegensatz zu abgedrehten Konkurrenten noch genug Fleisch am Fuß hat. 

 

Gibt es da Erfahrungen? 

So, ich steige jetzt in weitere Topik suchen ein... 

 

Gruß, Kletti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information