Zum Inhalt springen

Probleme nach Umrüstung einer PK80 auf 125


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine PK80S die 8 Jahre stand mittels eines original 125er PK Zylinders ein kleines Update verpasst und noch einen SIP Road verbaut. Danach zeigte sie trotz fast passender Vergaserabdüsung Falschluftsymptome. Um diese komplett auszuschliessen habe ich den Motor dann komplett revidiert inkl. neuer Wedis etc. Filz im Ansauggummi habe ich auch erneuert. Zündung wurde abgeblitzt. Primär habe ich geändert um den Getriebeunterschied etwas auszugleichen.

 

SHB 19.19, HD 82, ND 42

 

Jetzt zeigt sie folgendes Verhalten:

 

- Ziehe ich die Kupplung und gebe Gas nimmt sie das sehr gut an, lasse ich die Kupplung jedoch kommen verpufft diese Leistung deutlich, sie beschleunigt zwar aber nicht so wie es zu erwarten wäre

- Im vierten Gang fehlt der Druck dann komplett und sie beschleunigt kaum noch, auch wenn ich den dritten ganz ausdrehe

- Fahre ich dann einen Berg hoch verliert sie so viel Leistung, dass ich im ersten fast anschieben muss dass sie an bleibt, da komme ich mit jeder V50 zuverlässiger hoch

- Nach 1-2 km geht das Gas nicht mehr runter und sie dreht bei gezogener Kupplung hoch

- Im Stand macht sie das gleiche und reagiert auch nicht auf den Zündschlüssel sondern dreht ohne Ende. Ich musste den Finger in den Gaser stecken damit sie ausgeht (LuFi war zum Glück noch unten)

- Die Kerze ist ziemlich weiß

 

DSC_3092.thumb.JPG.bdccd62a9af97a1ed6e81d18d8bacebe.JPG

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Schrauben ASS etc. sind alle gut fest gezogen, Gaser ist dicht. Kann so etwas von einem lockeren Zylinderkopf kommen?

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft kann auch vom Kopf kommen, klar.

Bei mir hat das Einsprühen mit Bremsenreiniger nicht das gewünschte Ergebnis gebracht

Ich hab mir daraufhin Stopfen aus dem Sanitärbereich besorgt und in einen ein Ventil reingeschraubt, wo eine Fahrradpumpe draufpasst. Einen auf den Ansaugstutzen, einen auf den Krümmer, Druck drauf und alle fraglichen Bereiche mit Wasser und Spüli eingesprüht. So sieht man, wo es undicht ist. Geht auch mit nur abgeklapptem Motor.

 

IMG_0249.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leistungsverlust kann unter anderem auch von zu großem Kolbenspiel Kommen würde das geprüft? Ah ja die Nebendüse ist zu mager da sollte eine 45 er rein. Ist es ein S Zylinder oder der von einer XL1/2 weiß nicht genau ob es da Unterschiede gibt meine aber wohl. Zur Info die XL1/2 hatten sogar eine 50er ND. 

Das selbe hab ich heute schon mal irgendwo gelesen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vesparacer79:

Original PK125 S hat beim 19er SHB eine 76 HD und eine 42ND.

Die PK XL hat einen 20er Vergaser.

Das bist mir bekannt das die XL einen 20er( 20/20L)  hat bin mir sehr sicher das die S eine 45er ND hat. Würde ich auf Jeden Fall mindestens verbauen. Würde da sonst auch mal mit einer Fetteren ND experimentieren wenn sie zu Fett läuft merkt man das ja leicht. Dazu kommt noch das dieser SIP Road verbaut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND hoch auf 50 hat nix gebracht. Ausserdem wird die Möhre übelst heiß. Werd jetzt mal checken ob der Kopf gut sitzt und dann ass inkl. Klemmhülle tauschen. Cdi und zgp kann man denk ich ausschliessen. Nochmal das Problem: wenn er warm ist dreht er hoch wie Sau und lässt sich dann auch mit zündschlüssel nicht mehr ausschalten.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information