Zum Inhalt springen

Was für eine Sitzbank ist das ?


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

habe dieser Tage die guterhaltene Sitzbank erworben. Ich denke, dass ist eine Lusso Sitzbank. 

Ich frage nur, weil ich mir noch ein Schloß besorgen muss und es hier wohl für die PX alt Bank und die Lusso Bank Unterschiede gibt 

 

Äh, und wo ich gerade dabei bin: hätte jemand noch ein Lusso Schloß mit 2 Schlüsseln ?

 

Gruss Matthias

20170712_133704.jpg

20170712_133732.jpg

20170712_133713.jpg

20170712_133655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso-Bank, Lusso-Schloß.

 

Wenn das eine PX Lusso ist, wo die Bank drauf soll, würde ich mir da nur ein schlüsselloses Lusso-Schloß und dazu einen 3er Lusso-Schließzylindersatz besorgen. 1-Schlüssel-System ist charmanter ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Lusso hat ein etwas größeres und leicht anders geformtes Loch. Und bei frühen Alt-PXen gab es den Schlüssel mit dem rautenförmigen Kopf und dem beidseitigen Bart; dann kam die Gleichschließung mit Lenk- und Gepäckfachschloß - hier sieht der Bank-Schließzylinder aus wie ein alter Lenkschloßzylinder und ist im Schloßkörper mit einem Seegerring befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information