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Servus,

 

nun muss ich die Kaufberatung auch mal in Anspruch nehmen.

 

Bisher bin ich nur mit Smallframes (ET3/V50) unterwegs. Nun bin ich mit 1,87 m Größe nicht gerade der Kleinste. Daher reizen mich die größeren Rahmen und ein paar tourentaugliche PS zusätzlich können da grundsätzlich auch nicht schaden :-D

 

Ich liebäugel gerade mit einer Vespa Sprint. Hier erstmal die Fakten:

 

Biete eine Vespa Sprint Veloce mit einem T5 Motor. Baujahr 1977
Sie wurde vor ungefähr 10 Jahren lackiert. Der Lack weisst schon einige Macken auf. Semi-proffessionell lackiert.
Der Hauptständer ist krumm,sollte bei Bedarf erneuert werden.
Der Lichtschalter ist nicht original.(siehe Bilder) Das typische Sprint Zündschloss ist ausser Betrieb.
Folgende Teile sind verbaut:
Schnellgasgriff (Tommaselli )
Seitenständer
Klarglasscheinwerfer
Verstärkte Feder Vorne
Bitubo hinten
Neue Schwalbe Raceman Reifen

Motor:
T5
172 Malossi Komplett bearbeitet.
Original Kopf bearbeitet
Lippenwelle aus der Original T5 Welle
Cosa Kupplung mit verschweisstem Ring
Original T5 Zündung und Polrad
Mikuni 32 Vergaser mit Ram air Filter
PST -Ansauger mit V-force 3 Membran
Der Ansauger hat auch noch einen Unterdruck-Benzinpumpen Anschluss.
Scorpion Auspuff.
Der Motor springt sofort an und hat einen absolut sauberen Leerlauf.

Ein Kumpel hatte mit genau diesem Setup 26 PS auf der Rolle.
Bei Ihm war aber ein anderer Auspuff montiert.
Bei diesem Motor werden es 24 PS sein.
Es ist alles eingetragen (Siehe Bilder)
Der Tüv ist abgelaufen.Ich werde ihn bei Bedarf Neu machen.
 

 

Bessere Fotos gibt es gerade nicht. Habe mir die Vespa noch nicht live angeschaut.

 

Was meint ihr? Klar, keine Olack-Kiste bei der alles original ist. Wie seht ihr Preis-Leistung? Interessant sind aus meiner Sicht die ganzen Eintragungen. Bekomme ich bei der Leistung Probleme beim TÜV wenn keine Scheibenbremse verbaut ist?

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...wenn alles eingetragen ist, wirst Du beim Tüv wohl keine Probleme bekommen...

 

Von den Bildern immer schwer einzuschätzen... Mir wurden für meine TOP-O-Lack-SV (1978) mit orig. 11'000km vergangenes Jahr € 5'400 geboten.

 

Negativ an Deinem Angebot wäre für mich: kein O-Lack, kein O-Motor

 

Der T5 Motor mit diesem Setup ist aber auch nicht billig... Wenn Du genau so etwas suchst, wird die Kiste für Dich deutlich mehr wert sein, im Vergleich zu einem Originalitätsfanatiker.

 

Ich werf' mal 3'800 in den Raum... Wenn der O-Motor mit dabei ist, auch knapp über 4K€

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vor 7 Minuten schrieb knipskistensammler:

...

Ich werf' mal 3'800 in den Raum...

 

Dachte sich der Anbieter wohl auch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-mit-t5-motor/679370922-305-5405

 

Ed.: Was mich noch ein wenig wundert - die Kiste hat auf den Fotos Hamburger Kennzeichen, die abgebildeten Fahrzeugpapiere sind aber in München gesiegelt und Standort des Fahrzeugs ist Remagen. Also keine Unterstellung oder so, vielleicht gibt es ja dafür eine plausible Erklärung, aber Geld im Voraus irgendwo hinschicken würde ich nicht tun.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
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vor 12 Minuten schrieb subway:

Vielleicht ist er von Hamburg nach München gezogen und hat das Kennzeichen behalten. Geht ja heute alles.

 

... wobei Remagen ja eher bei euch inner Gegend ist - und der Weg ins innereuropäische Ausland so weit nicht ist ...

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So,

 

bin den Fake diese Woche mal Probe gefahren :-D

 

Ja, der Lack könnte tatsächlich besser sein. Hier und da eine kleine Beule bzw. Kratzer. Dafür absolut rostfrei das Ding.

 

Motor ging auf den ersten Kick an und lief im Leerlauf absolut ruhig. Beim Beschleunigen im ersten Gang musste ich dann etwas Gas wegnehmen, da ich vorne die Bodenhaftung verloren habe :whistling: Nun verstehe ich auch diese Kommentare "nichts für Anfänger" in den Verkaufsanzeigen PS-starker Gefährte. Ist doch ein kleiner Unterschied zwischen den 7 PS der ET3 und den 24 PS des T5 Motors.

 

Fazit: Die Sprint hat für 3.550 € den Besitzer gewechselt und steht nun bei mir.

 

Danke für den Support!

  • Like 4
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Der Besitzer der Sprint ist von Hamburg nach München gezogen und hat das Kennzeichen mitgenommen. Da die Kiste nur im Weg rum stand und nicht gefahren wurde, ging die Vespa zu seinem Bruder nach Remagen. Der hat sie dann auch nicht gefahren und deshalb wurde jetzt verkauft.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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