Zum Inhalt springen

V50 erste Serie, bekomme Motor nicht richtig zum laufen


Empfohlene Beiträge

Und nochmal ein Update:

Ich bin vorhin 20km Überland zur Arbeit gefahren. (Macht echt Spaß mit der Vespa!).

Ehrlich gesagt merke ich doch keinen echten Unterschied zu gestern. Gestern 70 HD, heute 65 HD.
Was ich komisch finde, ist, dass ab ca. 1cm vor Vollgas (Drehung am Gasgriff) kein Leistungs-/Geschwindigkeitszuwachs zu spüren ist. Der Gasschieber geht schon auf, das Ansauggeräusch nimmt zu, aber es tut sich nichts mehr.
Mit 3/4 Gas ist sie genauso schnell wie mit Vollgas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass doch die 65er Düse drin. Spart dir Sprit (!!!) und der Auslass und der Auspuff gehen nicht so schnell zu.
 
 


Das hatte ich auch vor, aber warum tut sich auf dem letzten Gasviertel nichts mehr?

Ist das ein Hinweis auf immer noch zu fette Abstimmung, oder ist das Ansaugrohr für den Vergaser zu klein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alpenbiker:

 


Das hatte ich auch vor, aber warum tut sich auf dem letzten Gasviertel nichts mehr?

Ist das ein Hinweis auf immer noch zu fette Abstimmung, oder ist das Ansaugrohr für den Vergaser zu klein?

 

Auf zu fett würde ich da nicht wetten. Drosseln/4-Takten ist ein ziemlich deutliches Zeichen für fett, aber wenn's nur lauter statt schneller wird, kann's auch gerne mal zu mager sein. Allerdings ist in der Leistungsstufe auch gerne mal im dem Dreh rum Schluss mit weiter beschleunigen.

 

 

Edit ruft, dass ich jetzt auch nicht so der kompetenste Ansprechpartner bei nichtlaufenden 1.Serien sei :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hier im Westen ist es heute auch gut 15° wärmer, als noch vorgestern.

Wenn also bei ~15° Außentemperatur mit HD65 alles okay war, dann kann das bei ~25-30° schon ganz anders aussehen.

 

 

 

 

Abgesehen davon reißt mich das echt nicht vom Hocker, wie hier zum xten Mal versucht wird, jedes Fitzelchen aus dem, in der Basis, wohl minderpotentesten 50ccm-Motor (für Zweiräder) der Welt zu holen und das Ganze haarklein dokumentiert wird. 

 

Im Ernst, da gibt es im GSF wesentlich spannendere und informativere Topics, die durch 'so nen Kack' immer weiter nach unten rutschen und dann nur mit viel Mühe, oder eben für so manchen, garnicht wiederzufinden sind.

Das schmälert die Qualität des GSF m.M.n. enorm!

Das sind auch die Topics, wo man ne Menge lernen kann und die so manchen Neuscooteristen davon abhalten könnten hier bescheuerte Topics zu starten, in denen dann z.B.gefragt wird, wie man nen Vergaser, oder ne Zündung einstellt...oder diese eeeewigen, schwachsinnigen Fragen nach Bedüsungen für diesen oder jenen Zylinder mit Vergaser x und Auspuff y.

Wenn man keine Zeit, keine Lust, oder keinen Verstand dafür hat, sich das hier anzulesen, dann muss man halt in die Tasche greifen und das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Wie es in Eigenregie mit den einfachsten Mitteln geht, steht im GSF wirklich hunderfach geschrieben.

Leider gibt es immer wieder User, die auf solchen Nonsens antworten und so nimmt die Scheiße seinen Lauf.

 

 

 

 

@Alpenbiker

Dieses Statement ist nicht zwingend persönlich zu nehmen, da gibts ganz andere.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Allerdings ist in der Leistungsstufe auch gerne mal im dem Dreh rum Schluss mit weiter beschleunigen.

 

Danke, das hilft mir weiter.

 

vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Abgesehen davon reißt mich das echt nicht vom Hocker, wie hier zum xten Mal versucht wird, jedes Fitzelchen aus dem, in der Basis, wohl minderpotentesten 50ccm-Motor (für Zweiräder) der Welt zu holen und das Ganze haarklein dokumentiert wird. 

 

Foren leben auch vom Dialog und nicht nur vom Anlesen historischer Threads. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts nicht.

Du hast offensichtlich die Quintessenz meines Posts nicht verstanden, oder es ist dir egal.

 

Desweiteren hab ich in meinem Post nen ziemlich heißen Tipp gegeben, was dein Problem betrifft.

 

Welchen Sinn sollte es haben, hier immer wieder die gleichen Sachen durchzukauen?

 

 

Falls noch nicht gesehen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den choke beim Vollgas, wenn der Roller schneller wird ist die HD zu klein und wenn sie drosselt ist die HD zu groß. Passiert nix ist die richtige HD drin.
Auf die Farbe geb ich persönlich nix, wenn ich im falschen Moment kill zeigt es mir den falschen Wert.
Und danach ab die reuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Schuchii:

Zieh den choke beim Vollgas, wenn der Roller schneller wird ist die HD zu klein und wenn sie drosselt ist die HD zu groß. Passiert nix ist die richtige HD drin.
Auf die Farbe geb ich persönlich nix, wenn ich im falschen Moment kill zeigt es mir den falschen Wert.
Und danach ab die reuse.

 

Wenn man überhaupt was merkt, drosselt der Choke minimal. Ich denke ich lass es jetzt mal wie es ist.

 

Jetzt gibt es  nur noch die "Drehzahlfällt nur langsam ab beim Gas wegnehmen" Baustelle...

 

Aber da lese ich mich erstmal durch Forum - ausser jemand hat nen super Tip :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information