Zum Inhalt springen

Alte Jugendliebe muss weg. BITTE SCHLIESSEN - DANKE!


steelscooter

Empfohlene Beiträge

Der Roller wurde über Jahre liebevoll auf- und wieder umgebaut, bis er das heutige Stadium erreicht hat. Wieviel Zeit, Schweiß, Blut und Tränen wirklich investiert wurden entzieht sich jeder Beschreibung. Würde ohnehin keiner glauben…

 

Kelten Ostholstein, Customshow 2002: Sieger Best Idea für selbst entwickelte Fußschaltung

ZottelZossen , Bremen 2003: Sieger Best Cutdown Vespa

 

Der Motor - ist ein haltbarer Triebsatz mit feinen Zutaten:

210er Mallossi,

Gravedigger-Kopf

60er Kaba-Welle,

6 Klappen TSS Membran im vollverschweißten Alublock,

32er Mikuni TMX,

RamAir Luftfilter,

Kupplung MMW,

kurzer 4ter Gang,

Lüfterrad abgedreht und feingewuchtet,

aktuell mit Pipedesign S-Box ausgestattet um etwas den Geräuschpegel an die Innenstadt anzupassen. Mit Zusatzdämpfer  als Eye-Catcher.

Aktuell gut 25 PS am Hinterrad. Einen original DSE –Auspuff für über 30 PS hätte ich noch…

 

Die Karosse – in Ruhe und mit Handwerkskunst aufgebaut:

Beinschild gekürzt,

Gepäckfach darauf angepasst,

Bugspoiler vorne,

Seitenbacken um ca. 40mm verbreitert und gecleant, Backe rechts mit Lüftungsgitter,

Rücklicht Hella,

Ochsenaugen Original Hella,

Zusatzschutzblech hinten (macht sich sehr gut über dem breiten Schlappen),

Eigenbausitzbank, abschließbar,

Alu-Tritt-Blechen in Sonderanfertigung,

Reifen vorne 100/90-10 auf Faco Felge (!)

Breitreifen hinten 120/90-10

Seitenständer mit Killschalter (Eigenentwicklung),

Stahlflex-Bremsschläuche,

Grimeka Scheibenbremse vorne,

gesamte Elektrische Anlage vom Industrieelektriker neu aufgebaut – für die Ewigkeit gemacht,

Mittelstrebe mit LSL-Lenkerdämpfer,

einstallbare Bitubos vorne und hinten

Und: Eigenbau Fußschaltung in Edelstahl (Sieger Custom Show 2002)

 

Der Lenkkopf mit

M-Lenker und Aprillia Doppelscheinwerfer,

Drehzahlmesser Daytona zentral integriert,

elektronischer Fahrradtacho (ja, tatsächlich eingetragen!)

Kurzhubgasgriff

 

Baujahr 1984. Alles eingetragen.  TÜV-Nord Unterlagen sind von 1996 an vorhanden. Aktuelle HU bis 06-2019. Steht in Bremen.

Und warum verkauft wird?

Kilometerstand HU 2004: 71

Kilometerstand HU2017: 499 – sniff…. ich komm halt nicht mehr dazu.

Kostet 4.900 Euro und steht in 28307 Bremen

  •  

elektrik.jpg

front unten.jpg

hinten groß.jpg

hinten links.jpg

hinten.jpg

kelten custom2.jpg

motor.jpg

schaltung.jpg

seite rechts mit backe.jpg

zottel zossen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information