Zum Inhalt springen

Kurbelwelle 20 oder 24mm


Empfohlene Beiträge

Moin,

was macht in einem alten Nuovagehäuse mehr Sinn, ne 20er oder 24er Welle ?

Leistung soll nicht dolles werden, ich sag mal 12PS oder so in dem Dreh, vielleicht etwas mehr.

Ist bigger better ?

Also wenn man eh ne Welle kauft dann gleich mit großem Konus, oder gibt's auch Probleme mit den Conversionlagern bzw. den Simmerringen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe immer die 20er finde die Lagerlösungen mit der ETS Welle nicht so doll. War auch erst am überlegen aber am Ende teurer als die 20er . Mazzucchelli sagt aber auch ganz klar das die Wellen nur mit Lüfterräder bis Max. 1600g betrieben werden sollten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn genau die Lagerlösung, bzw. was gefällt dir daran nicht. ?

Brauche eh alles neu, will halt nur gleich von vornherein alles richtig machen und mich nicht hinterher ärgern müssen : "hättest mal so und so gemacht. "

 

Leichtes Lüfterrad ist obligatorisch

 

 

Bearbeitet von Hamsterporsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bestimmt nicht die Referenz, aber für meinen "neuen" Motor nehm ich die ETS Welle von Stoffi mit dem 6005-C3 Lager. Laut den Altvorderen hat sich das in diversen Rennmobilen als durchaus haltbar gezeigt. 

 

Bis jetzt fahre ich um die 12Ps mit 20er Konus, das läuft völlig unauffällig....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hamsterporsche:

Wie ist denn genau die Lagerlösung, bzw. was gefällt dir daran nicht. ?

Brauche eh alles neu, will halt nur gleich von vornherein alles richtig machen und mich nicht hinterher ärgern müssen : "hättest mal so und so gemacht. "

 

Leichtes Lüfterrad ist obligatorisch

 

 

Lager muss 2mm gespacert werden, ist doof mit der ölbohrung.

siri ist standardmäßig ohne gummi aussen, vollgummiert musste wissen, wo es die gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hamsterporsche:

Wie ist denn genau die Lagerlösung, bzw. was gefällt dir daran nicht. ?

Brauche eh alles neu, will halt nur gleich von vornherein alles richtig machen und mich nicht hinterher ärgern müssen : "hättest mal so und so gemacht. "

 

Leichtes Lüfterrad ist obligatorisch

 

 

Ich hab mir das mal alles dazu durchgelesen was hier so zu finden war, einige sagen ist Top andere wieder das es nicht der Hit ist . Mir haben die Lösungen mit dem Seegering usw. Nicht gefallen. Kommt auch ja immer drauf an was man da zusammen baut. Für meinen 130er Polini reicht die 20mm Welle da das dazu passende Lüfterrad vom Werk aus schon wesentlich leichter ist als das für die 19mm Welle , das bekommt man nicht mal durch abdrehen unter 1600g. Fahre auch noch eine mit 130er und 19mm Welle. Läuft auch schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information