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PK 50 XL2, Sondermodell, Bj.91, wie neu


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hab gerade einen schwierigen Fall hier:

 

Eine top erhaltene PK 50 XL2, Sondermodell (leider ohne die Aufkleber) von 1992 aus erster Hand.

XL2 ist ja jetzt nicht sooo der Hit, aber das Teil ist wirklich sehr fein, weshalb mir eine Hausnummer beim Preis für der Gerät echt schwer fällt.

Technisch ist alles in bester Ordnung, der Roller springt sofort an und läuft, wie eine originale PK eben läuft.

 

Edit: Am 19.02.2019 verkauft für 1600,- Oiro

 


Seht selbst:

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Bearbeitet von alfonso
Verkaufspreis nachgereicht.
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Wenn Du mir einen Roller zeigst, zu dem diese Bank definitiv passt, weil er noch besser und originaler dasteht als der oben gezeigte, dann fang ich an, mit dem Besitzer zu verhandeln.

 

Grüße,

Arne

 

 

Bearbeitet von alfonso
Duden
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Schwierig! Jemand, der eine 50er zum rumeiern sucht und mit einer XL2 gut leben kann, wird zwar Gefallen an der Möhre finden, aber den aufgerufenen Kurs sicher nicht bezahlen wollen.

Man kann über die Mini-Cosas denken was man möchte, aber die Dinger sind alle inzwischen auch schon um die 25 Jahre alt - und da ist der gezeigte Zustand schwer zu finden - Punkt - Aus!

 

ICH würde die Kiste auf dem freien Markt (inkl.GSF) für 1.950,- ansetzen und nicht unter 1.800,- hergeben - unter wirklichen Freunden würden mir 200-300,- weniger im Kopf rumschwirren.

 

Aber ich bin ja auch ein Fan von den Dingern!:inlove:

 

 

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vor 5 Minuten schrieb alfonso:

 

Der Preis ist natürlich heiss.

 

 

Musst aber noch das Nord-Süd-Gefälle mit reinrechnen! Bei uns im Süden ist alles teurer - müssen ja mit dem Länderfinanzausgleich die ganzen Roller in nördlicheren Gefilden subventionieren...:whistling:

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vor 23 Stunden schrieb schwabenandy:

 

Musst aber noch das Nord-Süd-Gefälle mit reinrechnen! Bei uns im Süden ist alles teurer - müssen ja mit dem Länderfinanzausgleich die ganzen Roller in nördlicheren Gefilden subventionieren...:whistling:

 

Sehe als Rückzahlung für den Länderfinanzausgleich, mit dem der Westen den Süden nach dem Krieg aufgepäppelt halt.

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vor 23 Minuten schrieb Rincewind87:

Die Zeiten sind vorbei wo eine XL2 nur noch die Zündung und die Kupplung wert ist und der Rest unter lautem Jolen der GSFler verbrannt wird? :) 

 

Du hast die Gabel vergessen und die Tatsache, dass die ESC und DBM Jungs scharf auf Einzug-Motoren sind.
:-D

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Die Kiste ist echt super vor allem die Pornöse Sitzbank . Denke auch das man da ruhig 1800 + für geben darf. Ich habe ja vor kurzem jemanden getroffen der eine fast neue 83er PK 80 S Elestart in Gold mit 700 km gehabt der wollte die auch wohl loswerden. 

Kaufen die Kiste.

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  • 1 Jahr später...
vor 11 Stunden schrieb Crank-Hank:

Und wenn man fragen darf: Käuferklientel war ein Sammler/ Szenefuzzi oder RangeRover Mutti für Ihre 16jähige Brut?

Kein Sammler, kein Szenefuzzi, keine Range Mutti.

 

Der Mann ist im besten Alter, die Rente schon in Sicht und fährt sonst Honda Dax, Suzuki RV90, eine neue Automatik-Primavera und ich meine eine 1150er GS.

In Sachen Schaltblech ist er mit der PK Ersttäter, der Hauptgrund war letztendlich eine Mopedveranstaltung für 50er.

 

Das mit der Brut könnte eventuell noch kommen, die Enkel auf dem besten Weg zur ersten Pappe, aber das war sicher nicht der Hauptteil des Plans.
 

 

vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Viel Roller für wenig Geld

Das war der Hauptgrund den Roller zu kaufen.

Alternativ wäre auch eine 50 Special im Angebot gewesen, aber bessere Bremsen, besseres Licht, besseres Fahrwerk und die Aussicht auf wenig Schrauberei waren Argumente genug.

 

Ich denke der Roller ist in sehr guten Händen und wird auch in Zukunft sorgsam gepflegt.

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vor 16 Minuten schrieb schwabenandy:

 

WIR zwei sind im besten Alter - der Herr Käufer ist etwas drüber!

 

Du hast ja bis zuletzt gehofft, daß ich mir die Gaylegenheit nicht entgehen lasse und zuschlage!:-D

Nun ja, deine neue Liebe gefällt mir besser ....

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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