Zum Inhalt springen

Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport


Pzwo

Empfohlene Beiträge

So, DRT Schwimmerkammer mit 5,2er Schwimmerventil und 2,0er Spacer montiert. Zulauf von Schwimmerkammer zum Düsenstock auf 2,0 mm aufgebohrt. Nix! Keine Veränderung was das Geräusch angeht. 0,5er Fussdichtung verbaut, Quetschkannte 1,3 (alte Fudi war 0,4 nicht 0,2). Neue Kerze NGK BR9, mal nen anderen Zündkerzenstecker ausprobiert (alt: mit Klammer zur Montage auf Mutter, jetzt: Mutter von Zündkerze abmontiert, Stecker direkt auf Gewinde). 

 

Ich habe ein Video gedreht und das Geräusch während der Probefahrt aufgenommen (so gut es geht). Kann es hier leider nicht hochladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pzwo:

So, DRT Schwimmerkammer mit 5,2er Schwimmerventil und 2,0er Spacer montiert. Zulauf von Schwimmerkammer zum Düsenstock auf 2,0 mm aufgebohrt. Nix! Keine Veränderung was das Geräusch angeht. 0,5er Fussdichtung verbaut, Quetschkannte 1,3 (alte Fudi war 0,4 nicht 0,2). Neue Kerze NGK BR9, mal nen anderen Zündkerzenstecker ausprobiert (alt: mit Klammer zur Montage auf Mutter, jetzt: Mutter von Zündkerze abmontiert, Stecker direkt auf Gewinde). 

 

Ich habe ein Video gedreht und das Geräusch während der Probefahrt aufgenommen (so gut es geht). Kann es hier leider nicht hochladen. 

 Youtube und dann verlinken.....:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräusch kommt scheinbar auch nur wenn eingekuppelt ist. Hab gestern Vergaser nachbedüst und dabei viel im Stand hoch gedreht. Da war nichts zu hören. Letzter Getriebeölwechsel vor knapp 2000 km. War unauffällig was da raus kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2017 um 23:42 schrieb Pzwo:


Kolben ist original Malossi. Hab schon den 2. weil ich mal ein Missgeschick mit der Einstellung der Zündung hatte.

 

Ich bleibe bei meiner Aussage von oben, Miss das doch einfach mal.

Auf dem Bild sieht man, wie es bei mir dort vorbei gebratzelt hat.

( 0,65-0,7!!! Spiel ) 

Nach Tausch des Kolbens und Ringe alles wieder gut!! 

 

IMG_0365.thumb.JPG.cbbac6a5e3203bcf6505018c3f3ced7b.JPG

 

Kannst natürlich gern noch zig mal umdüsen und sämtliche Bauteile auf Dichtigkeit prüfen. Hab ich auch gemacht. Aber die Lösung war halt wie oben beschrieben. 

 

Berichte mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven77er:

 

Ich bleibe bei meiner Aussage von oben, Miss das doch einfach mal.

Auf dem Bild sieht man, wie es bei mir dort vorbei gebratzelt hat.

( 0,65-0,7!!! Spiel ) 

Nach Tausch des Kolbens und Ringe alles wieder gut!! 

 

IMG_0365.thumb.JPG.cbbac6a5e3203bcf6505018c3f3ced7b.JPG

 

Kannst natürlich gern noch zig mal umdüsen und sämtliche Bauteile auf Dichtigkeit prüfen. Hab ich auch gemacht. Aber die Lösung war halt wie oben beschrieben. 

 

Berichte mal 

Junge! das hätte ich so nicht erwartet, schon gar nicht bei dem noien GS Kolben! hat doch nicht viel runter?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begann schon nach knapp 3tsd. km 

Irgenwann hab ich dann bei der Fehlersuche den zzp kontrolliert und festgestellt, dass ich die ganze Zeit mit 23 v.OT gefahren bin. Ob die Ringe dadurch schneller verschlissen sind ? Keine Ahnung!! Das Stoßspiel beim Einbau war mit 0,3 ok.

 

Aber genug von mir, würd mich einfach mal interessieren ob das beim TE auch der Fall ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dann ist es doch irgendwas aus Blech in Resonanzschwingung!?! Vergaserwannendeckel, LüRa-Abdeckung, Primärdämpfungsdeckel, Auspufffedern...

Du hattest recht! Hab es für zu banal gehalten, aber es waren die Auspufffedern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Mithilfe! Die Ursache war recht banal und simpel beseitigt: es waren die Auspufffedern. Durch die Schwingungen während der Fahrt entstand das nervige Brazzeln. Ich habe die Federn mit Gaffa umwickelt und nu ist Ruhe. Bin am Wochenende über 500km gefahren und das Geräusch ist weg. Endlich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch extra endklingelgummi für so federn. verwende ich immer weil das scheppern ein bekanntes Problem sein kann

Ich hätte jetzt nach nem passenden Schlauch geschaut. Von wo beziehst Du die Entklingelgummis?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das durch Auspufffedern verursachte "Klingeln" nicht ganz ungewöhnlich? In welchen Fällen tritt das denn auf? Drehzahlabhängig? Nur nach längeren Fahrten (unterschiedliche Materialausdehnungen von Motor, Federn und Auspuff durch Hitze)? Ich hatte nämlich auch schon mal so was, hatte sich nicht wie typisches Klingeln vom Motor angehört und war auch irgendwann wieder weg, deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information