Zum Inhalt springen

Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport


Pzwo

Empfohlene Beiträge

Gude!

Mein Problem ist folgendes: ab 3/4 Gas bis Vollgas kommt aus dem Motor ein "Brazzeln". Das klingt ähnlich wie das Geräusch welches ein Ultraschallbad macht, bzw. ähnlich dem Geräusch beim Schutzgasschweißen. Das Geräusch taucht nicht immer auf, meist bei längeren Fahrten und dann im Volllastbereich, bzw. beim Gas geben  (wenn der Motor ziemlich warm / heiß ist).

Set up: 
-210er Malossi Sport
-Mazzuchelli Rennwelle 57er Hub, 110er Pleuel, Steuerzeit 130 grad / 6 grad nach OT (gewuchtet)
-mmw Kopf mit O-Ring, 69er Durchmesser, 1,2er Quetschkannte, 11,5:1 
-Überströmer im Gehäuse nicht geöffnet
-24er Si
–Drehschieber

-Quetschkannte: 1,2 (Fussdichtung, keine Kopfdichtung, nur O-Ring)
-Auspuff: Scorpion. Problem trat aber auch mit JL-Righthand und Pipedesign S-Box auf.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann damit was anfangen?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Klingeln in den lustigsten Variationen.

 

Nähere Beschreibungen evtl. ein " Soundfile"

 

Hab ich das wirklich gesagt ?

 

....könnte nützlich sein

 

Nach einiger Fahrzeit dürfte zu wenig Sprit kommen ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mehr zu deinem Setup sagen? Ist etwas dürftig mit den Angaben.
 
- Vergaser aOptimiert?
- FastFlow Benzin Hahn ?
- Zündung ?
- Vergaser Bedüsung
 
MfG Fox

-Fast Flow ja (SCK), keine Besserung gegenüber originalem Benzinhahn.

-Vergaser nur bedüst (genaueres muss ich morgen schauen), Luftfilter mit offenem Herz, anderer Schieber vom Sip. Ich hab aber auch schon mal nen 26er und nen anderen 24er ausprobiert. Und mit der Bedüsung gespielt.

-Zündung original, nur abgeblitzt auf Malossi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Klingeln in den lustigsten Variationen.
 
Nähere Beschreibungen evtl. ein " Soundfile"
 
Hab ich das wirklich gesagt ?
 
....könnte nützlich sein
 
Nach einiger Fahrzeit dürfte zu wenig Sprit kommen ?

Soundfile geht leider nicht. Hab den Zylinder grad runter. Wäre auch schwierig weil das Geräusch eigentlich immer nur während der Fahrt kommt. Meist nach längerer Fahrt im selben Drehzahlbereich wenn man dann Lastwechsel macht. Man würde wahrscheinlich nur Fahrtwind hören.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbe Thematik bei Polini 221 Alu mit leider vorher nicht vermessenem GS Kolben. ( Beide A ) 

Dachte halt das passt schon...

 

Miss mal dein Kolbenringstossspiel und schau dir deinen Kolben mal genauer an.

 

Warum auch immer hatte mein GS Kolben beim Ausbau 0,7!! Kolbenringstossspiel.

Da hatte ich mein Problem.

 

 

Hab jetzt den originalen Polini Kolben drin und alles ist ok...

 

Berichte mal...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser Set-Up vom 24er Si:

-Nebendüse 2,91
-Mischrohr BE3
-Hauptluftkorrekturdüse 160
-Hauptdüse 138

Ich werde mal auf 1,5er Quetschkannte hoch gehen und den DRT Schwimmerkammerdeckel mit Spacer und 5,2er Schwimmernadel ausprobieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbe Thematik bei Polini 221 Alu mit leider vorher nicht vermessenem GS Kolben. ( Beide A ) 
Dachte halt das passt schon...
 
Miss mal dein Kolbenringstossspiel und schau dir deinen Kolben mal genauer an.
 
Warum auch immer hatte mein GS Kolben beim Ausbau 0,7!! Kolbenringstossspiel.
Da hatte ich mein Problem.
 
 
Hab jetzt den originalen Polini Kolben drin und alles ist ok...
 
Berichte mal...
 
 
 

Kolben ist original Malossi. Hab schon den 2. weil ich mal ein Missgeschick mit der Einstellung der Zündung hatte. Hat aber auch mit falsch eingestellter Zündung und dem originalen Malle Kolben gebrazzelt. Ich werde jetzt mal nen größeren Schwimmerkammerdeckel und ne höhere Quetschkannte ausprobieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2,91 als ND- Wert ist per se nicht sprechend. Mit diesem Märchen müssen wir mal aufhören, finde ich.

Beispiel: 55/160 ist nicht mal annähernd ähnlich zu 48/140, obwohl im Quotienten eine Differenz von nur 0,01 besteht. Nach dieser Lehre habe ich auch lange Jahre bedüst.

schau mal in den Beitrag, ich würde mal über eine fettere 160er ND nachdenken. Auf das Pinasco Set hätte ich früher kommen sollen, hätte mir einiges erspart,

Gruss

Christian

Bearbeitet von tc
Weizen geholt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2017 um 17:40 schrieb FOX Racing:

Kannst du mehr zu deinem Setup sagen? Ist etwas dürftig mit den Angaben.

 

- Vergaser aOptimiert?

- FastFlow Benzin Hahn ?

- Zündung ?

- Vergaser Bedüsung

 

MfG Fox

 

Genug Sprit kommt schon an? Bohrung zum Düsenstock aufgemacht?

Der Si ist eine Zicke bei saugendem Setup, wobei der Scorpion doch recht moderat ist, soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei einem meiner gesteckten Malossi-Sport mit Polini Box ebenfalls hartnäckiges Rasseln/Klingeln, Folgendes half schlußendlich:

 

1, SCK-Fastflow raus - SIP-Fastflow rein

2, Schwimmerkammerdeckel massiv bearbeitet (4,5mm Nadel -Typ)

3, Pinasco Nebendüse 58/160

 

Zwecks Spritzufuhr- Optimierung rate ich dir die Tipps vom Jörg/Freakmoped reinzuziehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
2,91 als ND- Wert ist per se nicht sprechend. Mit diesem Märchen müssen wir mal aufhören, finde ich.
Beispiel: 55/160 ist nicht mal annähernd ähnlich zu 48/140, obwohl im Quotienten eine Differenz von nur 0,01 besteht. Nach dieser Lehre habe ich auch lange Jahre bedüst.
schau mal in den Beitrag, ich würde mal über eine fettere 160er ND nachdenken. Auf das Pinasco Set hätte ich früher kommen sollen, hätte mir einiges erspart,
Gruss
Christian

Ich fahre 55/160 ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information