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1978

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb lehrbua:

dein "Rostproblem" ist ein wenig sehr untertrieben. Der Rahmen ist nur unter sehr hohen Aufwand rettbar.

Was ist jetzt an dem Rahmen so schlimm? Finde das es jetzt nicht so schlimm aussieht, müsste man mal säubern den Bereich aber ist doch nicht durch nur Trittblech eingerissen und blüht etwas

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vor einer Stunde schrieb Piloti Speciali:

Was ist jetzt an dem Rahmen so schlimm? Finde das es jetzt nicht so schlimm aussieht, müsste man mal säubern den Bereich aber ist doch nicht durch nur Trittblech eingerissen und blüht etwas

 

Den Tunnel im Bereich der Fußmatte hast Du aber schon gesehen, oder?

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... unter dem Link findet Ihr die Farben-Infos. Der Roller ist bis auf die Hauben und das übergepinselte am Trittbrett und den Stellen, wo die Haubengummis auf den Rahmen drücken, im Olack. Der Zustand ist absolut erhaltenswert! Der Preis ist verhandelbar und im Vergleich zu anderen Rally Angeboten derzeit der günstigste.

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Manchmal habe ich den Eindruck, das es eine Menge Leute gibt, die nicht so ganz realisieren, daß Rost bei einer "selbsttragenden" Blech-Karosserie an bestimmten Stellen nicht einfach nur ein ästhethisches Manko ist, sondern durchaus auch die Stabilität beeinträchtigt. Da ist dann auch Fahrstabilität und Verkehrssicherheit nicht mehr in vollem Umfang gegeben.

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vor 5 Minuten schrieb Champ:

Manchmal habe ich den Eindruck, das es eine Menge Leute gibt, die nicht so ganz realisieren, daß Rost bei einer "selbsttragenden" Blech-Karosserie an bestimmten Stellen nicht einfach nur ein ästhethisches Manko ist, sondern durchaus auch die Stabilität beeinträchtigt. Da ist dann auch Fahrstabilität und Verkehrssicherheit nicht mehr in vollem Umfang gegeben.

... da bin ich 100% Deiner Meinung!

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vor 3 Minuten schrieb 1978:

... da bin ich 100% Deiner Meinung!

 

Dann verstehe ich nicht, wie Du soetwas schreiben kannst

 

vor 12 Minuten schrieb 1978:

... Der Zustand ist absolut erhaltenswert! ...

 

Sagen wir mal so, bei einer seriösen TÜV-Prüfung dürfte dieses Fahrzeug keine Plakette bekommen, wie kann man so einen Zustand als erhaltenswert bezeichnen?

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Denke die große Überraschung kommt erst nach dem Glasperlen oder chemisch entlacken. Neues Bodenblech rein und Tunnel von unten schweißen. Das ganze dann in realem Sonnengelb lackieren und er steht für 10 Scheine gut da.

Alternativ einen guten Schweißer der von Vespas eine Ahnung hat gut von außen machen lassen. Beilackieren in Orange, patinieren und dann passt der aufgerufene Preis. 

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vor 24 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die blüht ja auch am Rahmendreieck seitlich und an den Falzen zum Trittbrett schön raus, da dürfte das gesamte Blechdoppel komplett fertig sein. 

genau, der rahmen ist wirtschaftlich kernschrott, um das zu machen, muss man beim karrosseriebauer richtig asche hinlegen...

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Kernschrott würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke, wenn man entsprechende Skills hat - ich habe sie nicht - kann man daraus was machen. Aber das selbst eine Rally in dem Zustand keine 6 Mille wert ist, sollte eigentlich klar sein. 

 

Warum eigentlich 1. Serie? Die ersten Rallys hatten 180ccm, keine elektronische Zündung und wurden ab Ende der 60er gebaut...

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vor 3 Stunden schrieb Champ:

 

Dann verstehe ich nicht, wie Du soetwas schreiben kannst

 

 

Sagen wir mal so, bei einer seriösen TÜV-Prüfung dürfte dieses Fahrzeug keine Plakette bekommen, wie kann man so einen Zustand als erhaltenswert bezeichnen?

 

Ich verstehe auch nicht, warum ich das nicht so schreiben kann. Ich habe den Roller so gekauft inkl. TÜV und konnte es auch nicht verstehen, wie der Vorbesitzer das geschafft hat. Ich würde mit solcher Roststelle erst gar nicht zum TÜV fahren, weil die Sache eigentlich klar ist. Ich will aber auch nur den Roller verkaufen und nicht rum diskutieren. Den Roller haben im übrigen schon einige gesehen und sind meiner Meinung, dass er absolut erhaltenswert ist. 

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Nicht falsch verstehen, der Roller ist sicher erhaltenswert, keine Frage. Um welchen Preis diese Erhaltung stattfinden kann, steht auf des "Fachmanns" (Rechnungs)Blatt.

Aber deine Beschreibung ist es sicher nicht. Beschreibe den Zustand deines Rollers doch so wie er da steht und auf den Bildern ersichtlich ist.

 

" Durchrostung des Rahmens im Bereich Übergang Rahmentunnel zu Heck" so als Beispiel.

Oder ehrlicher: Totalrestauration des Rahmens notwendig.

 

Über den Wert deiner Rally werde ich nicht urteilen, das steht mir auch nicht zu.

 

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vor 10 Minuten schrieb lehrbua:

Nicht falsch verstehen, der Roller ist sicher erhaltenswert, keine Frage. Um welchen Preis diese Erhaltung stattfinden kann, steht auf des "Fachmanns" (Rechnungs)Blatt.

Aber deine Beschreibung ist es sicher nicht. Beschreibe den Zustand deines Rollers doch so wie er da steht und auf den Bildern ersichtlich ist.

 

" Durchrostung des Rahmens im Bereich Übergang Rahmentunnel zu Heck" so als Beispiel.

Oder ehrlicher: Totalrestauration des Rahmens notwendig.

 

Über den Wert deiner Rally werde ich nicht urteilen, das steht mir auch nicht zu.

 

Ich denke, dass die vielen Fotos und Detailaufnahmen der Problemstellen gleichzustellen sind mit einer detaillierten Beschreibung.

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@ Lackdiskussion

die Farbe des Rollers ist definitiv das 908 Giallo Karakiri auch Sonnengelb genannt. 

Ob der Roller jetzt für den einen oder anderen hier zu orange aussieht, liegt sicherlich an den Fotos und den unterschiedlichen Bildschirmen. Auf dem Foto kann man gut erkennen, was ein Schatten mit der gleichen Farbe anstellt. Der Bereich oben links sieht gelb aus, weil er von der Sonne angestrahlt wird. 

IMG_8101.thumb.JPG.8b36ca4c872f77efd787c8b3dd477f07.JPG

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Schreib einen seriösen Preis rein, dann kommt sie in gute Hände. Anderenfalls wird sie dir in naher Zukunft komplett wegrosten. Mehr al 2 Mille wird dir dafür keiner zahlen, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht schlecht aussieht. Ich würde dir selbst die nicht zahlen. Es ist eben nicht nur das Trittbrett, was nicht das große Ding wäre. Der Rahmentunnel ist schon richtig scheisse, aber die Rostblüten um die Falzen toppen das nochmals. Wenn man sowas dauerhaft beheben will, kommt man oftmals nicht umher, den Rahmen dort zu trennen. Wer sowas nicht gelernt hat, macht einen Karosseriebauer reich ...

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@Themenstarter: Verkauf den Roller für nen piano Preis hier an jemanden, der Blech kann. Gibt ja genug Künstler, die hier richtig gute Arbeit machen. Erhaltenswert ist die allemal. Wird halt nur ein riesen Aufriss und deswegen wird dir hier niemand auch nur annähernd den geforderten Preis zahlen. 

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vor 2 Stunden schrieb Lambrettaman:

Hast du mal den Tank ausgebaut? Wie sieht die hintere Stoßdämpferaufnahme und der Bereich um die Backenhalter aus?

 

Ja, den habe ich ausgebaut und von Innen sieht alles gut aus. Die Dämpferaufnahme ist rostfrei, Backenhalter ebenfalls.

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