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P200E "meiermachine" kann zu! Danke GSF!


meiermachine

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Lübeck

Noch bei Facebook angeboten

meine

 

VHB 9999,-€ (Einstieg - Redebedarf? Schreibt mich an!)

 

Für Kurzentschlossene: 4000,-€ OHNE MOTOR! FIX

 

Aus Zeit und Lustmangel verkaufe ich meine meiermachine. Das Dekor ist geklebt und lässt damit Freiraum zur eigenen Gestaltung.

Details kurz umrissen:
Motor - 221 mhr mit 64mm kingwelle
Bgm cr polini/drt primär
Drt Getriebe +4. T5
Mikuni tm35
S&s ass mit mrp cnc Oberteil und vf4
Abgedrehtes elestart lüfterrad mit alu Schaufeln
Bgm zgp mit kytronik
Sybille lefthand
Mrp cnc kopf "race"

Diverse carbon teile in Handarbeit gefertigt. Teils komplett carbon. Teils beschichtet. Keine folie!

Bgm Fahrwerk
S&s 4" breitreifen Kit
S&s scheibenbremse vorne - crimaz scheibenbremse hinten mit mmw bremspedal

Rahmen wurde innen verstärkt und mit Sprint Beinschild versehen.

Gabel ist eine gekürzte Cosa mit PK dämpfer

Drop
Sip tacho
Egt

Tastersteuerung motogadget m unit
Led blinker im lenker
Mini led blinker für hinten gibt's dazu
Mini led Rücklicht in der sitzbank

Zum Zustand selber... ich habe sie gefahren und nicht nur hingestellt... d.h. es sind ein paar gebrauchsspuren vorhanden. Ärgerlicher Mangel ist eingefallene Verzinnung am heck.

Das teil ist definitiv nix für eisdielenfahrer...

Ist angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse probegefahren werden. TÜV noch bis August 2018 (? muss ich noch gucken)

Eingetragen sind 110er Schluppen (verbaut 130), malossi 210, 60mm welle, vergaser (30er dello UND mikuni), ass "scootermax" UND malossi, Auspuff sip Performance mit BSAU Nr., Zündung parmakit mit alu schaufeln, Drop und bitubos

Ich habe bestimmt das eine oder andere vergessen... im grunde ist nix mehr original.

Einen Teil der Entstehungsgeschichte habe ich im GSF dokumentiert:

https://www.germanscooterforum.de/…/282435-meiermachine-ei…/

Ich würde mich auch dazu breit schlagen lassen, die Kiste zu zerlegen. Den Rahmen würde ich dann gerne behalten oder "ohne Nummer" abgeben.

Als Paket würde ich dann halt alle Anbauteile aus Carbon abgeben, damit man sich aus dem vllt vorhandenen Roller was nettes zusammenbauen kann.

Macht mir Vorschläge per PN!

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Ein lachendes und ein weinendes Auge natürlich. Aber es steht noch ne lammy auf dem op Tisch und das, was mir km kopf rumgeistert wird im neuen Projekt verwirklicht. Die kohle muss aber erstmal in den Anbau. Mittlerweile bin ich ja dreifacher papa und es fehlt noch ein Kinderzimmer. Ich bleibe den Blechrollern also treu und das nächste Projekt toppt die meiermachine noch... Seid gespannt [emoji41][emoji6]

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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