Zum Inhalt springen

Unterschied Dämmwolle "Silent Sport" und "Silent Sport Premium"?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Laut dem Füllmengenrechner von Silentsport soll ich 118 g "Silent Sport" Wolle in meinen JL-Schalldämpfer reinpacken.

Ich habe allerdings nur die "Silent Sport Premium" Wolle liegen, die laut Homepage angeblich nur für 4-Takter geeignet ist. Kann ich die nun auch verwenden oder muss ich mir die "Silent Sport" Wolle besorgen?

 

Danke im Voraus für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2017 um 14:36 schrieb Motorhead:

steinwolle ja, keine ahnung was genau.

Müsste Glaswolle sein,nehme ich auch schon immer.Nicht zu fest stopfen sonst wirds lauter.

Gibts auch im Polini-Beutel ist aber teurer als im Baustoffhandel / Schuttcontainer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich hängs mal hier an:

 

die Premium ist vor allem für höhere Temperaturen geeignet.

Ich gehe nicht davon aus, dass die besser dämpft . steht auch nirgendwo.

oder was meint ihr ?

auf der website wird für höhere Leistungen am Falschtakter auch dichtere Packung angegeben.

ich nehme an, dass für uns die normale auch die passendste ist. 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.7.2017 um 07:53 schrieb Motorhead:

ja das ist echt wichtig dass man nicht stopft, ich wickel einfach eine lage ums lochrohr und stecks dann damit rein.

"gestopft"  wird garnicht.

Hole das nochmal hoch.

Wie eng wickelst Du drum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information